Komm wir essen Opa :>.

Rechtschreibung rettet Leben!
Rechtschreibung rettet Leben!
Nun ja... ich muss zugeben, dass ich die sehr oft verwende. Hab ehrlich gesagt noch nicht so viel drüber nachgedacht, welchen Zweck ich damit verfolge...Und wie stehst du zu den Punktansammlungen, @Skin Ego?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...Nun ja... ich muss zugeben, dass ich die sehr oft verwende. Hab ehrlich gesagt noch nicht so viel drüber nachgedacht, welchen Zweck ich damit verfolge...
Laut lesen und das jeweils fett geschriebene Wort besonders betonen.@Fahrenheit451 und in den frühen Zeiten der Internetkommunikation hätten das jetzt auch alle verstanden
Also damit hat du definitiv . . .außer zum Ausdruck zu bringen, dass der eigene Gedanke unfertig ist,
Es ist vielleicht tatsächlich eine Mischung aus "ich denke gerade bloß laut" und "ich schreib das jetzt, aber bitte nagelt mich nicht zu 100 Prozent drauf fest". Ein kleines Hintertürchen.Aber außer zum Ausdruck zu bringen, dass der eigene Gedanke unfertig ist, kann das eigentlich nicht ...
Aber warum es dann nicht so schreiben? Ich bin mir nicht sicher, afaik (as far as I know), etc. Es spricht doch nichts dagegen, das zuzugeben, wenn es so ist. Imo ist das keine Schwäche, sondern eine Stärke.Es ist vielleicht tatsächlich eine Mischung aus "ich denke gerade bloß laut" und "ich schreib das jetzt, aber bitte nagelt mich nicht zu 100 Prozent drauf fest". Ein kleines Hintertürchen.
... das aber nicht von jedem so verstanden werden dürfte...Ich sehe die drei Punkte als so eine Art Tastenkürzel.