Ich finde ?? extrem lustig. Das ist so schlecht, dass es entweder wirklich schlecht ist oder aber Kunst (aber dann muss der Kontext seeehr fein gestaltet sein).

? ist normal und ??? ein bisschen Effekthascherei. Alles ab ???? aufwärts lässt mich kopfschüttelnd zurück.

!! Ist so lustig wie ??, und alles ab !!! nehme ich als aggressiv/ übergriffig wahr (es ist "anbrüllen in Textform", ebenso wie WORTE IN BLOCKBUCHSTABEN !!!!!, LOL!! Und dann noch ein Leerzeichen vor dem !!!!!, jawoll!!!).

Aber das ist alles nur mein persönliches Empfinden :emoji_laughing:

I didn’t say that you should kill that guy!

Auch ziemlich spaßig ;)
Scnr

Es ist vielleicht tatsächlich eine Mischung aus "ich denke gerade bloß laut" und "ich schreib das jetzt, aber bitte nagelt mich nicht zu 100 Prozent drauf fest". Ein kleines Hintertürchen.
Aber warum es dann nicht so schreiben? Ich bin mir nicht sicher, afaik (as far as I know), etc. Es spricht doch nichts dagegen, das zuzugeben, wenn es so ist. Imo ist das keine Schwäche, sondern eine Stärke.

Ich hab mal gehört, dass die Sache mit den drei Punkten eine ganz bestimmte Generation kennzeichnet.
Und zwar zufälligerweise meine.
Ja, ich mach das auch, nicht um Tiefe vorzutäuschen, sondern eher, wie an anderer Stelle ähnlich gesagt, um Nachdenklichkeit zu transportieren.
Das jedes mal so hinzuschreiben wäre mir etwas zu viel.
Ich sehe die drei Punkte als so eine Art Tastenkürzel.

SiSi <--- faulet Stück