Wobei die KI bei Google dazu lustiges produziert:

""
Der Fehler ist, dass "würfe" hier die falsche Form des Konjunktivs von "werfen" ist. Die korrekte Form ist "würfe". Der Konjunktiv II von "werfen" ist: ich würfe, du würfest, er würfe, wir würfen, ihr würfet, sie würfen.

Erklärung:
"Werfen" ist ein unregelmäßiges Verb mit dem Ablaut "ü" im Konjunktiv. Die Verbstammform ist "würf", an die die Konjunktiv-Endungen angehängt werden: -e, -est, -e, -en, -et, -en.

Beispiel:
Statt "er würfe", sollte man "er würfe" sagen, wenn man im Konjunktiv II von "werfen" sprechen möchte.

""
 
Kurze Nachfrage. Fühlt ihr euch von Beiträgen genervt, in denen regelmäßig (bewusst nicht den Einzelfall fokussiert) die Satzzeichen als Gruppe verwendet werden?

…….
!!!!!!!!!!
?????

What the heck?!

Mich zumindest nervt das ;). Was ist der Gedanke dabei?

….. Implikation von Tiefsinnigkeit? Denken in Zeitlupe?

!!!!!! Gib mir mehr Aufmerksamkeit; meine Argumentie sind schwach, aber guck mal mit wie viel Nachdruck ich diese in den Raum stelle; ich bin begeistert, frustriert, verärgert und das soll von allen zur Kenntnis genommen werden. Was soll das?

????? Jemand versteht es nicht und möchte nun allen zeigen wie sehr sie/er es nicht versteht? Jemand bezweifelt dass vorher geschriebene, pdee empört sich und glaubt es dadurch für den Leser greifbarer zu machen, indem statt einer detaillierten Beschreibung dessen, was der Gegenstand der Zweifel, Empörung, Verunsicherung, whatever ist diese Anballung von Fragezeichen nutzt?

Oder liegt es an simpler Gedankenlosigkeit? Oder isr es einfache Bequemlichkeit und Faulheit?

Mich lässt es oft ein wenig ratlos zurück und irgendwie fühle ich mich des öfteren durch diese Unart der Zeichenverwendung getriggert.

Wie seht ihr das?