Dreht ihr sie um?

• Umfrageteilnehmer
    31
@Placebo , wie könnte das passieren? Gibt es Strumpfhosen mit plötzlicher Glanzschwäche?

Wenn ich die Strumpfhose vor dem Anziehen auf links ziehe, sehe ich doch ob es glänzt oder eben nicht.

@Placebo , wie könnte das passieren? Gibt es Strumpfhosen mit plötzlicher Glanzschwäche?
Wenn ich @fshgeorg richtig verstanden habe, sind wir ja in der Versuchsphase.

Bisher wurde eine matte Strumpfhose glänzend, wenn sie verkehrt angezogen wird
@Elodie hat ja ein plausible Erklärung mit der Lichtbrechung abgegeben, wobei ich mir im Nachhinein die Frage stelle, wie kann ein runder Faden auf einer Seite abgeflacht werden kann, so dass aus etwas Kreisrundem nun so etwas wird wie ein D (statt wie ein O). Werden matten Strumpfhosen vorher abgeschliffen oder gar der Faden vor dem Stricken?

Nun stellt sich die Frage, geht es auch umgekehrt, sprich werden Glanzstrumpfhosen matt, wenn sie verkehrt rum angezogen werden oder gibt es doppelten Glanz?

Man schreibt ja hier auch davon, dass Glanzstrumpfhosen noch mehr glänzen würden, würde man sie auf links tragen.

Daher erscheint deine Frage wohl mehr als Provokation.

Aber ich kann mich da auch irren, ich bin hier ja noch neu im Geschäft . . .

Daher erscheint deine Frage wohl mehr als Provokation.
Nein, wie gesagt, wir sind ja in der Versuchsphase.

Auch ich habe mich daran in der Zwischenzeit daran beteiligt.
Meine Gatta Black Brilliant ist verkehrt rum angezogen ziemlich matt, und mit der Hauptnaht nach außen würde man wie ein Anfänger in Sachen Strumpfhosen erscheinen.

Übrigens sind Ironie und Provokation für mich zwei Paar Schuhe.