Die Fitness meine ich nicht. Ich bezog mich auf die Active Care 40den, oder die Active Support 40den.Ja Elbeo Fitness mit dichter Spitze und Pendelferse, ich liebe sie. Die haben auch so schon schön geglänzt. Ich besitze noch einen kleinen Vorrat.![]()
Die Fitness meine ich nicht. Ich bezog mich auf die Active Care 40den, oder die Active Support 40den.Ja Elbeo Fitness mit dichter Spitze und Pendelferse, ich liebe sie. Die haben auch so schon schön geglänzt. Ich besitze noch einen kleinen Vorrat.![]()
Ok. Sorry.Die Fitness meine ich nicht. Ich bezog mich auf die Active Care 40den, oder die Active Support 40den.
Was ist, wenn bei dem Versuch, eine Glanzstrumpfhose auf links zu tragen, herauskommt, dass sie plötzlich matt ist?Antwort: Wenn eine Glanzstrumpfhose noch stärker glänzen soll, kann man es mit umdrehen versuchen.
Wenn ich @fshgeorg richtig verstanden habe, sind wir ja in der Versuchsphase.@Placebo , wie könnte das passieren? Gibt es Strumpfhosen mit plötzlicher Glanzschwäche?
Nein, wie gesagt, wir sind ja in der Versuchsphase.Daher erscheint deine Frage wohl mehr als Provokation.
Ich sehe deinen Beitrag nicht als klugsch... , sondern als gute Überlegung.OK, OK, ich habe es tatsächlich noch nicht ausprobiert.
Wenn Ihr aber erlaubt, klugschei..e ich mal ein bisschen:
Meines Wissens unterscheiden sich "glänzende" und "matte" Garne dadurch, daß matte Garne nicht rund, sondern einseitig abgeplatte sind, daher bricht sich das Licht stärker und wird weniger reflektiert. Das runde Garn reflektiert das Licht in alle Richtungen und erscheint daher glänzend.
(Klugschei..ermodus aus)
Dann stellt sich mir die Frage, wieso es überhaupt einen Unterschied zwischen "rechts rum" und "links rum" geben kann. Etwa weil das Garn von der Rolle so stabil die Richtung(Seite behält, daß es tatsäächlich etwas ausmacht?!?
Ich stehe auch total auf glänzende SHen und werde es demnächst mal probieren.
Und, bei einer "gedrehten" SH sind die Nähte außen, was sowohl im Schritt, als auch an den Zehen einen Unterschied macht. Wer nicht grade in Peep-Toes oder Sandalen unterwegs ist, wird das kaum kenntlich machen, da man die Höschennähte zumeist nicht sieht.
War genau mein Gedanke auch.Was ist, wenn bei dem Versuch, eine Glanzstrumpfhose auf links zu tragen, herauskommt, dass sie plötzlich matt ist?
Ist‘s eher nicht. Der Faden an sich wird ja nicht lichtdurchlässig sein wie Glas. Ich vermute, wenn es nicht überhaupt nur ein subjektives Phänomen ist, dass es etwas mit der Art der Strickung zu tun haben könnte und wie dann das Licht reflektiert wird.Lichtbrechung
Wo und warum? Wenn Glanzstrumpfhosen extra glänzen sollen, wäre es absolut dumm vom Hersteller, wenn die dann auf links gedreht noch mehr glänzen würden. Dann hätte er das Ziel verfehlt.Man schreibt ja hier auch davon, dass Glanzstrumpfhosen noch mehr glänzen würden, würde man sie auf links tragen.
Schießt Du da nicht mit Kanonen auf Spatzen?... aber das Gedächnis reicht nur von 12 bis Mittag.
Ich reiche eine Runde Galama . . .
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.Es ist immer das Gleiche hier, hier wollen alle fachlich Kompetent mitschreiben