kurz gesagt: schlichtweg falsch.Hallo zusammen,
ohne es belegen zu können nehme ich an, das es keinen Unterschied macht ob die Strumpfhose "normal" oder "gedreht" getragen wird.
Das Garn ist so dünn, dass es keine zwei Seiten gibt die unterschiedliche Lichtbrechung/Reflektion haben könnten. Und da dieser dünne Faden dann beim stricken eine "innen"/"außen" Seite haben kann, schließe ich ebenfalls aus.
Einzig wenn die Strumpfhose nach dem Stricken nochmals nur von einer Seite behandelt würde, was mir nicht bekannt ist .. dann könnte sich daraus m.E. nach ein Unterschied ergeben.
Und die Fotos, die Du angehängt hast, bestätigen dies aus meiner Sicht.
Viele Grüße
PHFa
Angeregt durch die Diskussion hier habe ich es heute mal den direkten Vergleich probiert. Mit der C+A Support 70den in bronze. Probeweise ein Bein linksrum, ein Bein richtig. Der Unterschied ist sehr deutlich. Glanz und Haptik.
Getragen hatte ich dann links rum. In der Sonne ein phänomenaler Glanz, viel mehr als beim normalen tragen.
Es gibt FSH die haben diesen Effekt deutlich, und welche, die haben das weniger bis gar nicht.
Die Oroblu Magie 40 ist auch eine FSH mit starkem Glanz, werde ich mit der auch mal ausprobieren.