Sehr schön die eigene Überlegenheit demonstriert und das mit nur einem Wort :).

Jetzt noch die üblichen Verdächtigen, die sich für eine sofortige Schließung des Threads aussprechen.

Leute - ernsthaft! Niemand ist gezwungen im Forenbereich „des Kaisers Bart“, zu lesen. Vielleicht einfach die Selbstdisziplin und Entschlossenheit aufbringen entweder nicht zu lesen, oder wenn doch damit zu leben, dass es hier ggf. weniger harmonisch zugeht, als in anderen Teilen des Forums.

Und wenn die Finger einfach nicht weg von der Tastatur wollen, dann vielleicht etwas konstruktives schreiben. Das wäre toll.

Vielleicht würde es ja schon helfen, wenn man so selbsternannte Forumsverbesserer und Hilfspolizisten wieder ganz offiziell in den Ruhestand schickt.

Noch gilt ja hier in Deutschland der Grundsatz, man darf zu Allem eine Meinung haben, muss man aber nicht.

An Forumseigner, nur mal wieder mein schnöder Gedankengang dazu (und ja wieder mit meinen 3 Punkten) . . .

Ja, ist lustig. Ich habe den Kindergarten ignoriert, da ich nicht identifizieren konnte, wer gemeint war. Das ist halt die Krux mit den Ein-Wort-Sätzen. Da kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen. Aber es ist natürlich richtig, man darf zu allem eine Meinung haben, muss sie aber nur in die Welt posaunen, wenn es sinnvoll ist.

Sehr schön die eigene Überlegenheit demonstriert und das mit nur einem Wort
Quatsch, das hat nichts mit Demonstration der Überlegenheit zu tun. Es nervt nur. Klar, niemand zwingt mich, das zu lesen, aber ich schau halt trotzdem immer mal wieder in solche Diskussionen rein. Nicht reinzuschauen oder mit anderen Worten zu ignorieren, ist ja auch nicht optimal: Ignoranz, l.m.a.A.-Haltung. Auch wenns manchmal ziemlich schräg ist, hab ich doch Interesse an Meinungen anderer ("Leben und leben lassen"). Der Umgangston sollte halt stimmen.

nervt nur. Klar, niemand zwingt mich, das zu lesen, aber ich schau halt trotzdem immer mal wieder in solche Diskussionen rein. Nicht reinzuschauen oder mit anderen Worten zu ignorieren, ist ja auch nicht optimal: Ignoranz, l.m.a.A.-Haltung. Auch wenns manchmal ziemlich schräg ist, hab ich doch Interesse an Meinungen anderer
Ahh, dein persönliches Doom-scrolling ;).
Okay, das verstehe ich natürlich. Ist der Dopaminspiegel jetzt halbwegs ausgeglichen?