Lieber Krabat, danke für die Blumen, das tut gut. Aber ich glaub, ich versuche trotzdem mal wieder, eine längere Forumspause einzulegen. Mal schauen, wie lang ich diesmal durchhalte.
Analog ist ja das neue BIO. Von daher empfehle ich gleich eine generelle Internetpause und stattdessen viele Aufenthalte in der Natur.
Ich wünsch dir eine gute Zeit.

mir fehlt es da auch gerade an Initiative ... und den englischen Artikel versteh ich leider nicht.
Eine einfache Methode der Übersetzung ist direkt im Browser verfügbar. Zum Beispiel DuckDuckGo:

Anhänge

• IMG_9189.jpeg
    IMG_9189.jpeg
    729,5 KB · Aufrufe: 17
die gab´s bei uns auch so ab der 5. Klasse, speziell wenn man im Frühjahr das erste Mal wieder in kurzer Hosen über der Strumpfhose zur Schule ging, da hieß es: "guck mal, die Strumphosenbuben!" Ab dem 2. Tag hatten sich Alle wieder an den Anblick gewöhnt. Ich hab übrigends nie aufgehört, im privaten Umfeld Strumpfhosen unter Shorts zu tragen. Ich bin später nach Baden-Württemberg umgezogen, wo ich (selbst in unserem kleinen Dorf) so gut wie nie Probleme mit meinem Outfit habe
Chapeau! Es ist dir gelungen, eine Brücke von äußerst zweifelhafter Tragkraft zu konstruieren, die du beschreitest um Bilder einzustellen, und dann gleich drei davon(!), die überhaupt nicht das geringste mit dem Thema des Threads zu tun haben.
Das ist eine echte Leistung!

Ab hier herausgelöst aus dem Thread "Habt Ihr Euch im Sportunterricht geschämt"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst du erst einmal nachmachen! ;)
Nichts wäre leichter als das :).

Die Kunst besteht darin, beim Thema zu bleiben, oder zumindest in der Nähe davon.

Wenn (Achtung Threadbezug!) der Sportlehrende von dir einen Radschlag sehen will und du machst einen Luftsprung, dann ist die geforderte Leitung nicht erbracht, das Thema verfehlt und du kannst zu Recht beschämt sein, wenn du dafür eine gnädige 5- bekommst.

Wenn wir in diesem Thread also über Erfahungen sprechen, die du üblicherweise im Alter zwischen sieben und siebzehn Jahren gemacht hast und ich dann plötzlich drei (ich komme echt nicht darüber hinweg :D) Bilder sehe von einem Mann jenseits der 50; denke ich mir: warum!? Ist es Zeigefreude? Ist es Gedankenlosigkeit? Meine Güte -
Ich fand es jetzt nicht so wild.
Schön das du da do dickfellig bist. Rückfrage: sind Threads und Themen überhaupt noch wichtig, oder schreiben wir einfach drauf los und stellen Anhänge an der Zahl ein? Irgendwer wird schon darauf eingehen ;).

Rückfrage: sind Threads und Themen überhaupt noch wichtig, oder schreiben wir einfach drauf los und stellen Anhänge an der Zahl ein?
Ja, Du hast ja schon auch nen Punkt an der Stelle. Mir fällt das allerdings im ersten Moment nicht auf, weil es mir nicht so wichtig ist. Was passiert der Welt schlimmes, wenn wir in einem Thread immer mal wieder nen seitlichen Exkurs machen? Wir arbeiten hier ja nicht an einem Dokument für die Nachwelt, wo irgendwann benotet wird, ob wir das Thema verfehlt haben oder nicht.

Wenn (Achtung Threadbezug!) der Sportlehrende von dir einen Radschlag sehen will und du machst einen Luftsprung, dann ist die geforderte Leitung nicht erbracht, das Thema verfehlt und du kannst zu Recht beschämt sein, wenn du dafür eine gnädige 5- bekommst.
Ja, genau das: so sehe ich es im Sportunterricht und beim Verfassen der Bachelor Thesis, aber nicht in unserem lockeren freizeitlichen Austausch hier im Forum. Ich für meinen Teil bin jedenfalls nicht hier, um Leistung zu bringen.

Aber das mag auch jeder hier ein wenig anders sehen.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls nicht hier, um Leistung zu bringen.
Wie jeder Vergleich Schwachpunkte aufweist, hast du zutreffend darauf hingewiesen, wo der nicht ganz zutreffende Punkt lag. Ich präzisiere: die Leistung besteht hier lediglich darin, die Überschrift zu lesen und etwas passendes dazu zu schreiben. Niemand muss hier etwas vorturnen.
Was passiert der Welt schlimmes, wenn wir in einem Thread immer mal wieder nen seitlichen Exkurs machen?
Bilderspamming finde ich persönlich an sich schon bemerkenswert ignorant/arrogant und in einem Thread wie diesem ist es kein kleiner Exkurs jenseits der Sporthalle, es könnte kaum weiter weg sein als die Parkbank auf der der User sitzt, dem das so wichtig ist das Forum daran teilhaben zu lassen.
Wenn @strumpfi 777 schon meint, es wäre bereichernd sich so im Forum zu präsentieren, warum dann nicht hier:
Da wäre es tatsächlich sinnvoll gewesen.