Gestatte dir das selbst, mit der Suchmaschine deines Vertrauens, herauszufinden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Leonhard vor einigen Tagen hat @Krabat Schulz von Thun angesprochen. Analysiere deine Aussagen doch bitte mal.

Ergänzend: nein, ich mache das nicht für dich.

Anhänge

• IMG_7627.jpeg
    IMG_7627.jpeg
    158,3 KB · Aufrufe: 9
Ist mir bekannt. Aber die Selbstaussage ist ja durchaus subjektiv interpretierbar. Unstrittig ist m.E. nur die Sachbotschaft. Aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter. Entscheidend ist, wie meine Aussagen von Dir bzw. anderen Empfängern interpretiert werden. Das Model von Schulz von Thun wird ja nicht von ungefähr auch als "Sender-Empfänger-Modell" bezeichnet. Aber lass uns das jetzt beenden! Sollte ich mit dem "Kindergarten" jemanden beleidigt haben, so bitte ich um Nachsicht. Ansonsten bleibe ich bei meiner Haltung, dass ich Interesse an anderen habe (für mich der Gegenpol zur Ignoranz) und auch immer in Diskussionen reinschaue, auch wenn ich nichts direkt dazu beizutragen habe. Man muss ja nicht zu allem eine Meinung haben. Manchmal tut es mir einfach weh, zu sehen, wie die Diskutanten miteinander umgehen. Ich versuche mal wieder, längere Zeit den Schnabel zu halten. PUNKT

verstehe ich nicht
Das glaube ich dir sogar.
Vielleicht haben andere User Lust dazu es dir zu erklären. Ich habe dir einen Artikel zu Doomscrolling und Dopaminstoffwechsel verlinkt.
Für mein Verständnis zeigst du in der Bereitschaft der Wissensaneignung ziemlich wenig Initiative, weshalb ich auch keine Lust mehr habe.

... Sollte ich mit dem "Kindergarten" jemanden beleidigt haben, so bitte ich um Nachsicht. Ansonsten bleibe ich bei meiner Haltung, dass ich Interesse an anderen habe (für mich der Gegenpol zur Ignoranz) und auch immer in Diskussionen reinschaue, auch wenn ich nichts direkt dazu beizutragen habe. Man muss ja nicht zu allem eine Meinung haben. Manchmal tut es mir einfach weh, zu sehen, wie die Diskutanten miteinander umgehen. Ich versuche mal wieder, längere Zeit den Schnabel zu halten. PUNKT
Ich glaube, ich kann dich gut verstehen und finde es auch toll, dass du um Nachsicht bittest.
Das mit den "tut es mir einfach weh" kann ich auch nachvollziehen, wobei ich dir wünsche, dass es dir immer weniger weh tut, sondern du da für dich mehr Gelassenheit finden kannst.
Nur mit deinen letzten Satz bin ich nicht so einverstanden, da ich deine Beiträge in der Regel durchaus als wertvoll und bereichernd empfinde. :)

Das glaube ich dir sogar.
Vielleicht haben andere User Lust dazu es dir zu erklären. Ich habe dir einen Artikel zu Doomscrolling und Dopaminstoffwechsel verlinkt.
Für mein Verständnis zeigst du in der Bereitschaft der Wissensaneignung ziemlich wenig Initiative, weshalb ich auch keine Lust mehr habe.
Ja ja, Dein Verständnis... Ach Du bist so nett zu mir, richtig lieb! Jetz mag i aa nimma! Bussi und Baba!

Ich glaube, ich kann dich gut verstehen und finde es auch toll, dass du um Nachsicht bittest.
Das mit den "tut es mir einfach weh" kann ich auch nachvollziehen, wobei ich dir wünsche, dass es dir immer weniger weh tut, sondern du da für dich mehr Gelassenheit finden kannst.
Nur mit deinen letzten Satz bin ich nicht so einverstanden, da ich deine Beiträge in der Regel durchaus als wertvoll und bereichernd empfinde. :)
Lieber Krabat, danke für die Blumen, das tut gut. Aber ich glaub, ich versuche trotzdem mal wieder, eine längere Forumspause einzulegen. Mal schauen, wie lang ich diesmal durchhalte.