@tolisso22

Vielleicht kannst Du ja mal erklären, warum Du über die von Gotti und Florenzfalke lachst!

Es sind sachlich und inhaltlich gut geschriebene, anständige Beiträge, die auf einige Probleme
und Umstände in anderen Ländern und auch hier bei uns hinweisen.
Doch wenn ich mir Dein Profilbild mal so ansehe, scheinen Dir die Umstände in Bezug auf Kleidung
und Herstellungsbedingungen in den o. g. Ländern ziemlich egal zu sein.
Perrücke 4,99 € bei Temu, T-Shirt oder was das auch immer sein soll 3,99 bei KIK, TKMax oder BonPrix.

Aber ich vermute, es ist nur mal wieder eine Deiner üblichen Provokationen um für "Stunk" zu sorgen.

spree
Parteiisch sein als Teammitglied finde ich auch schön, denn Gotti lacht ja auch über jeden zweiten Beitrag von mir.

Auf Temu hab ich btw noch nie bestellt, so idk was mit dir heute wieder los ist, Und bei Kik kaufen vielleicht Boomer, das Shirt hab ich aus Australien von einer Band, kennt man als ältere Person vielleicht nicht, aber ich mache mich auch nicht über euren Schlager lustig. Wann kommt dein Profilbild?

Außerdem, noch nie in den Sinn gekommen, dass der Lach Emoji bedeutet, dass man etwas witzig = gut findet? Schade, dass du wieder mal provozieren musst, aber darauf gehe ich nicht weiter näher ein, dafür finde ich das Forum doch gut zum lesen, auch wenn einige hier gerne provozieren :/

Schönen Tag euch alle noch!

Das sind exakt meine Gedanken. Wenn ich schreiben würde was ich unseren Neuzugang denke, würde ich von Krabat eine Sperre bekommen was ich verstehen würde. Ergo muss ich meine Finger abbinden.
Ich versuche das gute in Menschen zu sehen, denn dich weg wünschen kann man sich ja nicht. Von daher sollten wir alle mal miteinander klar kommen und Leben können :) Außerdem lebe ich ja mit den Dingen, die du schreibst, aber du kannst schwer damit leben, wenn ich einen Emoji nutze? Lasst uns doch mal alle friedlicher sein.

Glaubst Du ernsthaft, dass die chinesische Machtelite jemals ansatzweise hungern musste? Etwas mehr Differenziertheit hätte ich Dir doch zugetraut.
Nein, glaub ich nicht und hab ich auch nirgends behauptet.
Ich frage mich wie du darauf kommst und kann daher deinen vorwurf nicht nachvollziehen.
Auch der deutsche machtelite geht es diesbezüglich m.E. ganz gut.

... Und bei Kik kaufen vielleicht Boomer, das Shirt hab ich aus Australien von einer Band, kennt man als ältere Person vielleicht nicht, aber ich mache mich auch nicht über euren Schlager lustig. Wann kommt dein Profilbild?...
... auch wenn einige hier gerne provozieren :

Dein häufiges Rumreiten auf "Boomer", sowie deine Unterstellung das ältere Personen automatisch Schlager hören, empfinde ich als Provokation.

Von Spree gibt es genug persönliche Bilder in der Galerie. Die Frage nach seinen Profilbild empfinde ich daher ebenfalls als eine Provokation.

Gleichzeitg beschwerst du dich das andere provozieren.

Ich hab dir das mit dem Splitter im Auge des Brudes und mit dem Balken vorm eigenen Gesicht schon geschrieben.
Dies ist ein gutes Beispiel dabei. Du beschwerst dich einerseits das andere provozieren. (was m.E. auch stimmt).
Aber du verhältst dich ganz genauso und bist damit ein unterstüzendes beitragendes Teil des Systems von dem du dich angeblich abgrenzt.

Schade, von so einen frischen Jungspund würde ich ja mehr erwarten, weil wir alten Verbitterten ja bekanntlich nicht anders können. ;)

Das sind exakt meine Gedanken. Wenn ich schreiben würde was ich unseren Neuzugang denke, würde ich von Krabat eine Sperre bekommen was ich verstehen würde. Ergo muss ich meine Finger abbinden.
ach Gotti,
er ist halt noch jung und unerfahren und schlägt mal daneben.
Du bist doch der Alte, Weise und Kluge, den jeder Schlag gelingt.
Also verhalt dich doch auch mal so und versuch zu verstehen, anstatt zu verurteilen
und versuch auch mal zu verzeihen.
Sprich nicht über ihn, sondern mit ihn und versuchs dabei mal mit Freundlichkeit, vielleicht ist er ja ganz nett.
Du kannst das, ich glaub an dich. ;)

Dein häufiges Rumreiten auf "Boomer", sowie deine Unterstellung das ältere Personen automatisch Schlager hören, empfinde ich als Provokation.

Von Spree gibt es genug persönliche Bilder in der Galerie. Die Frage nach seinen Profilbild empfinde ich daher ebenfalls als eine Provokation.

Gleichzeitg beschwerst du dich das andere provozieren.

Ich hab dir das mit dem Splitter im Auge des Brudes und mit dem Balken vorm eigenen Gesicht schon geschrieben.
Dies ist ein gutes Beispiel dabei. Du beschwerst dich einerseits das andere provozieren. (was m.E. auch stimmt).
Aber du verhältst dich ganz genauso und bist damit ein unterstüzendes beitragendes Teil des Systems von dem du dich angeblich abgrenzt.

Schade, von so einen frischen Jungspund würde ich ja mehr erwarten, weil wir alten Verbitterten ja bekanntlich nicht anders können. ;)
Die Person ist Team Mitglied und beleidigt jemanden wegen dem Aussehen, soll ich anfangen jeden hier nach seinem Aussehen zu bewerten? Das wird ein langer Text, und wäre Respektlos. Vielleicht sind es Männer von 1960 gewöhnt über das Aussehen einer Frau zu meckern, aber heute auch noch?

Das du mich misgenderst ignoriere ich auch mal, denn ich steh über den Dingen, nicht so wie manche hier.

Gotti fängt gefühlt jeden 2ten Tag Streit an, nicht nur mit mir sondern auch mit anderen, ich wollte gar nichts mehr zu seinen Dingen schreiben, die mir nicht passen, ich hab nur nen Emoji genutzt, und schon fühlen sich manche ältere Leute angegriffen. Irgendwie seltsam, oder?

Nachdem du letztens 2 Texte von mir gelöscht hast wollte ich nichts mehr zu Gotti oder dem anderen schreiben, seitdem wurde wieder 2x über mich geschrieben ohne das ich was zu ihm gesagt habe, bis heute halt. Ich liebe ja Diskussionen, aber würde lieber über Strumpfhosen reden. Ich sage nichts zu Gotti, also kommt doch klar, wenn ich nen Emoji ab und zu nutze, wenn es für mich Sinn macht, oder wieso gibt es diese Emojis? Schließlich hat sie Gotti bei mir oft genug genutzt :)

er hat dich nicht beleidigt, sondern dir eine Frage gestellt, die du ja auch soverän beantwortet hast.
Und er hat nicht über das Aussehen von Frauen gemeckert.

es fühlen sich nicht manche ältere leute angegriffen, sondern es hat nur ein einziger nachgefragt und das hat nichts mit seinen Alter zu tun.

ich finde das so schade, weil ich zwar inhaltlich durchaus tendenziel auf deiner seite stehe, aber durch deine sprache (siehe die beiden obigen Sätze als Beispiel) machst du leider alles kaputt.

Versuchs doch mal z.B. so:

Ich fühlte mich von dir @ Spree verletzt, weil ich wollte mit den emote nur freundlich sein.

Fertig. Das mit den ständigen rumreiten auf unseren Alter kannst du einfach weglassen.
Und was gendern betrifft. Wenn du mir sagst wie du gerne angesprochen werden willst, werde ich das mit Sicherheit beachten.

er hat dich nicht beleidigt, sondern dir eine Frage gestellt, die du ja auch soverän beantwortet hast.
Und er hat nicht über das Aussehen von Frauen gemeckert.

es fühlen sich nicht manche ältere leute angegriffen, sondern es hat nur ein einziger nachgefragt und das hat nichts mit seinen Alter zu tun.

ich finde das so schade, weil ich zwar inhaltlich durchaus tendenziel auf deiner seite stehe, aber durch deine sprache (siehe die beiden obigen Sätze als Beispiel) machst du leider alles kaputt.

Versuchs doch mal z.B. so:

Ich fühlte mich von dir @ Spree verletzt, weil ich wollte mit den emote nur freundlich sein.

Fertig. Das mit den ständigen rumreiten auf unseren Alter kannst du einfach weglassen.
Und was gendern betrifft. Wenn du mir sagst wie du gerne angesprochen werden willst, werde ich das mit Sicherheit beachten.
Dann würde ich mir wünschen, dass man hier Pronomen einfügen kann. Ansonsten hab ich Weiblich drin stehen, kann ja reichen

Natürlich kann man noch zivilisierter antworten und ruhig sein, ist aber nicht immer einfach, wenn die Person es nicht macht. Und wenn man dann sieht, wie auf Insta diskutiert wird, ist es manchmal gar nicht einfach den normalen Schreibstil wieder raus zu holen. Dann versuche ich die Anspielungen aufs Alter weg zu lassen und ich hoffe es wird nicht mein Aussehen kritisiert, denn ich kritisiere ja auch niemanden für seine Männer Beine in Strumpfhosen, für seinen Haarausfall, seinen dicken Bauch, oder was auch immer. Wir sind ja nicht auf Insta oder Facebook, wo sowas normal ist.

Sowas ist in diesem Forum höchstens Randthema. Musste ich auch schon öfter feststellen.
Dies hier ist in erster Linie ein Moralisten- und Ethik-Belehrungungen-Forum.

genau. deswegen verschieben wir die ethik und moralthemen auch in des kaisers bart, während wir die modethemen stehen lassen.

es sind immer noch die user welche die beiträge eines forums gestalten und offensichtlich wollen einige lieber moralisch rumstreiten anstatt über strumpfhosen zu reden.

aber du (und alle anderen) sind herzlich eingeladen das zu ändern.

es sind immer noch die user welche die beiträge eines forums gestalten
Absolut. Ich wollte das auch nicht dem Forum an sich anlasten.

Ich bin seit Verbreitung des Internets in vielen Foren unterwegs und nirgendwo war die Quote an Usern mit erhobenem Zeigefinger so hoch wie hier.
Das ist schade, weil mir das auch total die Lust nimmt, inhaltlich irgendwas beizutragen.

Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass die Altersspanne der User hier sehr groß ist. Da prallen dann schon mal verschiedene Welten aufeinander.

Dann würde ich mir wünschen, dass man hier Pronomen einfügen kann. ...

Was meinst du damit genau? (Wenn es eine softwaresache ist, dann fürchte ich allerdings, dass das nicht geht.)

... Natürlich kann man noch zivilisierter antworten und ruhig sein, ist aber nicht immer einfach, wenn die Person es nicht macht. Und wenn man dann sieht, wie auf Insta diskutiert wird, ist es manchmal gar nicht einfach den normalen Schreibstil wieder raus zu holen. Dann versuche ich die Anspielungen aufs Alter weg zu lassen und ich hoffe es wird nicht mein Aussehen kritisiert, denn ich kritisiere ja auch niemanden für seine Männer Beine in Strumpfhosen, für seinen Haarausfall, seinen dicken Bauch, oder was auch immer. Wir sind ja nicht auf Insta oder Facebook, wo sowas normal ist.

Nicht nur man kann das, sondern du kannst das auch. Ich glaub an dich.
Insta und Facebook kenn ich nicht, nutz ich nicht, mag ich nicht. Keine Ahnung wie es da zugeht.
Dies hier ist mein von mir privat geführtes Forum und da wünsch ich mir einen einigermassen friedlichen Tonfall.
Danke das du mit dazu beitragen willst.

Was dein Aussehen betrifft. Möchtest du da überhaupt nichts dazu hören oder wenn dann nur Gutes oder bist du auch offen für (wohlwollend gemeintes) kritisches Feedback?

Was das Alt-sein betrifft hast du mich ja neugierig gemacht.
Meine Frage an dich wäre: "Mit älteren Menschen scheinst du ja ein Thema zu haben. Es wirkt auf mich als hättest du eine starke Abneigung oder zumindest starke schubladenhafte Vorurteile gegenüber älteren Männern. Falls das so ist: Woher kommt das? Hat das eventuell mit deinen Vater oder anderen Personen aus deinen Leben zu tun? Hast du eventuell mit einen oder mehreren älteren Männern persönlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Du musst diese Frage aber nicht beantworten, wenn du nicht willst.
Ich muss jetzt sowieso weg und bin erst heute abend wieder da.
Bis dahin alles Gute.

Was meinst du damit genau? (Wenn es eine softwaresache ist, dann fürchte ich allerdings, dass das nicht geht.)

Nicht nur man kann das, sondern du kannst das auch. Ich glaub an dich.
Insta und Facebook kenn ich nicht, nutz ich nicht, mag ich nicht. Keine Ahnung wie es da zugeht.
Dies hier ist mein von mir privat geführtes Forum und da wünsch ich mir einen einigermassen friedlichen Tonfall.
Danke das du mit dazu beitragen willst.

Was dein Aussehen betrifft. Möchtest du da überhaupt nichts dazu hören oder wenn dann nur Gutes oder bist du auch offen für (wohlwollend gemeintes) kritisches Feedback?

Was das Alt-sein betrifft hast du mich ja neugierig gemacht.
Meine Frage an dich wäre: "Mit älteren Menschen scheinst du ja ein Thema zu haben. Es wirkt auf mich als hättest du eine starke Abneigung oder zumindest starke schubladenhafte Vorurteile gegenüber älteren Männern. Falls das so ist: Woher kommt das? Hat das eventuell mit deinen Vater oder anderen Personen aus deinen Leben zu tun? Hast du eventuell mit einen oder mehreren älteren Männern persönlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Du musst diese Frage aber nicht beantworten, wenn du nicht willst.
Ich muss jetzt sowieso weg und bin erst heute abend wieder da.
Bis dahin alles Gute.
Kann ich dir auch nur empfehlen kein Facebook und Insta zu nutzen, denn dank Meta ist es dort ein Rechtsfreier Raum geworden.

Und nein, ich brauche kein Feedback zu meinem Aussehen, das bekomme ich oft genug von meinem Freund, von Freunden, vielleicht ein zu nettes als von fremden, aber ich bin kein Mensch, der Feedback von fremden Leuten braucht. Und ich glaube mein Style unterscheidet sich sowieso von vielen hier.

Und sorry falls ich Männer Feindlich wirke, ich sage mir ja oft genug, dass nicht jeder so ist :) Aber wenn man die letzten 10 Jahre dauerhaft Nachrichten schaut und viel im Internet unterwegs ist und das 2000te mal mitbekommt, was ein Mann ekeliges gemacht hat, dann hat sich wohl irgendwas negatives aufgebaut. Natürlich können auch Frauen böse sein, ist ja klar, aber wenn man sieht was Männer alles so machen und damit in den Nachrichten landen, oder was für ein toxisches intolerantes Verhalten an den Tag legen, was man draußen mitbekommt, dann ist das vllt auch der Grund, warum ich bei manchen Aussagen von Gotti etwas allergisch reagiert habe. Mir wird gefühlt jeden 2ten Tag ne Vergewaltigung oder ein KZ an den Hals gewünscht (unter anderem von Rechten Leuten), da kann man irgendwann nicht mehr ruhig und besonnen reagieren :) Aber auch Männer, die wohl eher Schwul sind haben nicht das beste Verhalten an den Tag gelegt, also liegt es nicht ausdrücklich an Hetero Leuten, und klar, nicht alle Männer sind so :)

ach Gotti,
er ist halt noch jung und unerfahren und schlägt mal daneben.
Du bist doch der Alte, Weise und Kluge, den jeder Schlag gelingt.
Also verhalt dich doch auch mal so und versuch zu verstehen, anstatt zu verurteilen
und versuch auch mal zu verzeihen.
Sprich nicht über ihn, sondern mit ihn und versuchs dabei mal mit Freundlichkeit, vielleicht ist er ja ganz nett.
Du kannst das, ich glaub an dich. ;)
Hallo lieber Krabat

Es ist ja schön das Du an mich glaubst, aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist die erwähnte Person die erste die ich hier in diesem Forum für mich auf die Igno Liste gesetzt habe. So wie diese Person an jenem Tag hier die Runde aufgemischt hat, habe ich kein Interesse daran mich mit dieser Person und ihren Aussagen auseinanderzusetzen. Über mich kann man schreiben was man will was mir im Zweifelsfall auch egal ist, aber diese Person ist mir zu anstrengend. Ich kann auch sehr gut verzeihen und es bereitet mir durchaus Freude mich mit Menschen anderer Generationen auszutauschen aber in diesem Fall bedeutet es mir mehr keine weiteren Verwarnpunkte zu kassieren und ich bekomme keine Schnappatmung. Dafür schätze ich Dein Forum und Deinen Einsatz viel zu sehr.

... Und sorry ...
...
nicht alle Männer sind so :)

aber meine Frage hast du damit nicht beantwortet:
"Mit älteren Menschen scheinst du ja ein Thema zu haben. Es wirkt auf mich als hättest du eine starke Abneigung oder zumindest starke schubladenhafte Vorurteile gegenüber älteren Männern. Falls das so ist: Woher kommt das? Hat das eventuell mit deinen Vater oder anderen Personen aus deinen Leben zu tun? Hast du eventuell mit einen oder mehreren älteren Männern persönlich schlechte Erfahrungen gemacht?"

Ich gehe jetzt davon aus, dass du dies nicht beantworten willst.