.. ich frage mich auf welcher Basis hier Strumpfhosen Empfehlungen gemacht werden ..

Mit echten eigenen Erfahrungen belegte .. da habe ich meine Zweifel ..

Und mit der Annahme "Nimm ne geringe DEN Zahl, Einen guten Hersteller, Glaub der Werbung, Glaub dem Produktnamen .." ist hier dem Themenstarter und den mitlesenden nicht geholfen.

Nur so ein Gedanke

Viele Grüße
PHFa

.. ich frage mich auf welcher Basis hier Strumpfhosen Empfehlungen gemacht werden ..

Und mit der Annahme "Nimm ne geringe DEN Zahl, Einen guten Hersteller, Glaub der Werbung, Glaub dem Produktnamen .." ist hier dem Themenstarter und den mitlesenden nicht geholfen.

Nur so ein
Siehe Medien, opt. Vergleich

Nur so ein Gedanke

Viele Grüße
PHFa
Ich kann deine Gedanken in gewisser Weise verstehen, aber was wäre denn deine Empfehlung. Allein geringe Garnstärke tut es nicht. 15 den können glänzen wie Speckschwarte und 10 den auch noch genug, vor allem in der Sonne. Da ist die Auswahl wahrscheinlich sehr gering, wenn der Anspruch besteht, die Strumpfhose darf nicht glänzen. Mein Tipp wäre ja, bei greller Sonne auf Nylon zu verzichten. Ist eh zu warm.

Aus tatsächlich eigener Erfahrung kann ich die Shelina 12 den von Falke empfehlen. Die ist wirklich fast unsichtbar (und damit schon fast etwas langweilig).
Im Prinzip ist die Shelina fast unsichtbar, solange du im Schatten bist. In der Sonne fängt sie dann an etwas zu glitzern.
Die Frage des Threadstarters bezog sich ja explizit auf "pralle Sonne". Vorteil der Shelina ist aber, daß es mehrere Hauttöne gibt ....

Hallo zusammen.
Ich trage FSH schon seit über 20 Jahren. Seit mindestens 30 Jahren rasiere ich 2x die Woche meine Beine.
Meist trage ich FSH jedoch immer unter eine langen Hose, meist hauptsächlich im Frühjahr, Herbst unter Winter.
Im Frühjahr und Herbst meist 20 den, hautfarbene oder schwarze FSH, im Winter auch 40den.
Meine bevorzugten Marken sind Calzedonia, NurDie und manchmal Kunert. Generell kaufe ich immer matt.
Nun würde ich aber auch gerne öfter FSH zu Shorts tragen, je nach Außentemperatur. Hierbei zwischen 15-20den.
Meine Frage ist nun folgende.
Welche FSH ist Eurer Meinung die Beste, wenn es darum geht, dass sie auch bei praller Sonne kaum auffällt?
Hierbei meine ich speziell diesen doch zum Teil leichten Glanz, trotz matt. Gibt es da eine Firma oder Modell und auch passende Farbe?
Warum willst du das die Strumpfhose nicht sichtbar ist, ich trage sie auch jeden Tag aber nicht mit Shorts aber ohne Tarn Socken aber gut sichtbar weil die Hose ein bisschen kürzer ist. Ich möchte sogar das die Leute es sehen.Wenn ich mir Damenschuhe kaufe sehen auch alle wenn ich barfuß laufe das ich Nylons trage.

Warum willst du das die Strumpfhose nicht sichtbar ist, ich trage sie auch jeden Tag aber nicht mit Shorts aber ohne Tarn Socken aber gut sichtbar
So mag eben fast jeder etwas anderes.
Wenn ich mir Damenschuhe kaufe sehen auch alle wenn ich barfuß laufe das ich Nylons trage.
Beim Schuhkauf barfuss zu gehen, hat nicht den gewünschten Effekt. So merkst du nicht, ob die Schlappen passen. ;) Und, eventuell wollen das etliche von den allen gar nicht sehen. Ich wäre jetzt nicht besonders erpicht darauf. Wie heisst es? Belästigung ist es dann, wenn der andere es als solche empfindet.

Ich erinnere mich an meine Bedenken früher. ich hatte die selben Fragen. Ich hatte damals mit der Shelina begonnen. Ja auch die glänzt in der Sonne. Aber auch ein nacktes Bein kann glänzen. Und es gibt Strumpfhosen, die sieht man nicht. Wie oft rätselt man wird eine getragen oder nicht. Einmal sah ich nur die Verstärkung. Trotz Sonne war nicht erkennbar ob oder nicht.. Und es war bestimmt eine billige Strumpfhose.

Aus meiner Erfahrung: Ich muss zweimal zu den Beinen meiner Frau hinschauen, ob sie Feinstrumpfhosen trägt, wenn die Farbe der Strumpfhose ihrer natürlichen Hautfarbe entspricht.

Ich meine, die besten Ergebnisse hatte sie mit der "Sommerstrumpfhose" von Kunert Fresh Up 10 den erzielt. Hat aber leider sehr schnell Laufmaschen bekommen.

Es gibt eigentlich nur 1, die das kann. Die Falke Natural glow in 6 DEN. Diese passt sich deiner hautfarbe an.
Aufnahmen bei voller Sonneneinstrahlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: