Schon Paracelsus wußte: "Die Menge macht das Gift."
An dem Ausspruch von Paracelsus ist was dran, aber wie so oft kann man einen Sachverhalt immer von zwei Seiten sehen.
Ich sehe es so, dass zu viele als Realität verkaufte Wunschvorstellungen Gift für ein sachliches Forum sind.
Eigentlich buche ich jede für mich ungewöhnliche Geschichte nicht automatisch in die Welt der Sagen und Märchen und meine Kommentare beginnen nicht mit den Worten „… und dann rappelte der Wecker, und ich musste aufstehen.", also ich watsche auch nicht mit einem Monopol auf die Wahrheit den User direkt ab, sondern hinterfrage seine Aussagen. Da hat doch jeder Schreiber es in der Hand, seine Aussagen zu untermauern, und wer schriftlich nicht so gewandt ist, ein Telefon mit Fotoapparat schleppt jeder doch mit sich rum.
Wenn aber nur ein Gewusel ohne Bezug zu den Fragen als Antwort kommt und auch mecki_77 als einer meinen größten Kritiker hier auch Zweifel an dem hier vorgestellten Berichten erhebt und dabei auch hinweist, dass man die Reaktionen seiner Mitbürger anders deuten kann, dann fühle ich mich mit meinen Zweifeln auch bestätigt.
Wo liegt eigentlich ein Verstoß gegen die Forums-Regeln vor, wenn man Zweifel anmeldet? Ode gsr einen Angriff auf die Menschenwürde, den phboss in die Runde wirft?
Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand seiner Phantasie freien Lauf lässt oder ein kleines Erlebnis dick aufträgt, aber dann sollte das auch irgendwie kenntlich sein.
Wofür gibt es den Bereich Strumpfhosengeschichten hier im Forum?. Es müssen ja nicht immer ellenlange Geschichten, irgendwann mal aus dem Internet kopiert, sein. Oder gibt es eine Mindestvorgabe an Text, um dort nicht in der Form real geschehenen Erlebnisse einzustellen?
Nun ganz was anderes:
Falls jemand die Ignorierliste einsetzt, erscheinen dann die ignorierten Beträge in Form einer nicht lesbaren Form oder schneidet die Software den unerwünschten Beitrag spurlos raus?
Ich habe hier die auch Feststellung gemacht, dass die Leute, die am lautesten verbreiten, dass ich auf ihrer Ignorierliste stehe, am ehesten Bezug auf meine Beiträge nehmen. Sind sie gegen meine Ergüsse rundum geschützt, wenn sich ohne eigene Anmeldung im Forum bewegen, oder leben sie der Gefahr, ungewollt von mir überfallen zu werden?