Off-Topic und Belehrungssammlung II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja weiß du unter Berücksichtigung dessen was hier schon so an Korken rausgehauen wurden macht’s hier echt keinen Spaß.
Aber um des Friedenswillen nehme ich’s zurück.
Und damit ist Schluss.

Was willst Du da zurücknehmen?

Na dann ist's ja gut.j

Schon Paracelsus wußte: "Die Menge macht das Gift."

An dem Ausspruch von Paracelsus ist was dran, aber wie so oft kann man einen Sachverhalt immer von zwei Seiten sehen.

Ich sehe es so, dass zu viele als Realität verkaufte Wunschvorstellungen Gift für ein sachliches Forum sind.

Eigentlich buche ich jede für mich ungewöhnliche Geschichte nicht automatisch in die Welt der Sagen und Märchen und meine Kommentare beginnen nicht mit den Worten „… und dann rappelte der Wecker, und ich musste aufstehen.", also ich watsche auch nicht mit einem Monopol auf die Wahrheit den User direkt ab, sondern hinterfrage seine Aussagen. Da hat doch jeder Schreiber es in der Hand, seine Aussagen zu untermauern, und wer schriftlich nicht so gewandt ist, ein Telefon mit Fotoapparat schleppt jeder doch mit sich rum.

Wenn aber nur ein Gewusel ohne Bezug zu den Fragen als Antwort kommt und auch mecki_77 als einer meinen größten Kritiker hier auch Zweifel an dem hier vorgestellten Berichten erhebt und dabei auch hinweist, dass man die Reaktionen seiner Mitbürger anders deuten kann, dann fühle ich mich mit meinen Zweifeln auch bestätigt.

Wo liegt eigentlich ein Verstoß gegen die Forums-Regeln vor, wenn man Zweifel anmeldet? Ode gsr einen Angriff auf die Menschenwürde, den phboss in die Runde wirft?

Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand seiner Phantasie freien Lauf lässt oder ein kleines Erlebnis dick aufträgt, aber dann sollte das auch irgendwie kenntlich sein.

Wofür gibt es den Bereich Strumpfhosengeschichten hier im Forum?. Es müssen ja nicht immer ellenlange Geschichten, irgendwann mal aus dem Internet kopiert, sein. Oder gibt es eine Mindestvorgabe an Text, um dort nicht in der Form real geschehenen Erlebnisse einzustellen?

Nun ganz was anderes:

Falls jemand die Ignorierliste einsetzt, erscheinen dann die ignorierten Beträge in Form einer nicht lesbaren Form oder schneidet die Software den unerwünschten Beitrag spurlos raus?

Ich habe hier die auch Feststellung gemacht, dass die Leute, die am lautesten verbreiten, dass ich auf ihrer Ignorierliste stehe, am ehesten Bezug auf meine Beiträge nehmen. Sind sie gegen meine Ergüsse rundum geschützt, wenn sich ohne eigene Anmeldung im Forum bewegen, oder leben sie der Gefahr, ungewollt von mir überfallen zu werden?

Ich weiss jetzt zwar nicht, was meine Nase damit zu tun haben könnte. Pantyhoseguy.

Aber du machst gerade wieder diesen alten "Fehler der Beleidigten". Ist "meine Meinung und interessiert mich nicht".

Wenn es dich doch nicht interessiert, warum schreibst du noch was?

Ist doch vertane Zeit . . .

Nennt sich auf Neu-Deutsch auch Wortverdreherei.
Wenn Du mal richtig schaust, dann solltest Du auch in meiner Antwort das Wort „gefühlt" sehen. Das ist mein Gefühl, und das lasse ich mir auch nicht nehmen, wenn Du im besten Placeboumfang Dich darüber echauffierst, aber die Kernaussage von mir, wie ist das eigentlich ohne Strumpfhosen drunter, schlicht und einfach ignorierst. Wie war das mit dem Verdrehen von Worten?

Wenn Du mal richtig schaust, dann solltest Du auch in meiner Antwort das Wort „gefühlt" sehen. Das ist mein Gefühl, und das lasse ich mir auch nicht nehmen, wenn Du im besten Placeboumfang Dich darüber echauffierst, aber die Kernaussage von mir, wie ist das eigentlich ohne Strumpfhosen drunter, schlicht und einfach ignorierst. Wie war das mit dem Verdrehen von Worten?
Deswegen hab ich das gefühlt auch kursiv geschrieben, weil ich das, was Du da so bei Deiner Wortklauberei fühlst, ziemlich lächerlich und konstruiert finde - im übrigen ist mir das was Du so fühlst sowieso ziemlich egal. Es überrascht mich sowieso, dass ein Placebo überhaupt eine Gefühlswelt hat - machst zumindest die meiste nicht wirklich so den Eindruck.
Wie dem auch sei, ich habe bereits erklärt, wie ich es gemeint habe und das so ausführlich, dass es auch ein Placebo verstanden haben sollte - und wenn nicht: es waren hoffentlich genug Worte, dass Du Dir selbst eine zufriedenstellende Antwort daraus zusammenbasteln oder drehen kannst.
Man bist Du nachtragend, da kommst Du jetzt nach 2 Monaten noch mit an? Wenn Du meinst ich les das jetzt alles noch mal durch, um das mit Dir auszudiskutieren? Mitnichten - aber wie gesagt, ich hab es damals schon erklärt, wie es gemeint war und wenn Du Dich da jetzt immer noch auf den Schlips getreten fühlst, dann tut mir das leid, aber nicht weh - und es ist mir eigentlich auch egal.
Vor allem jetzt, nachdem das schon so lange her ist, hab das schon ganz vergessen gehabt.

Ach ja, und dass ich nur auf das Bezug genommen habe, was mich an Deinem Beitrag aufgeregt hat und den Rest unkommentiert gelassen habe, das hat NICHTS mit Wortverdreherei zu tun. Vielleicht fand ich den Rest ja ganz in Ordnung?!
Ich wollte nur meine aus dem Zusammenhang gerissenen Worte und das was Du daraus konstruiert hast nicht so stehen lassen. Den Rest hab ich unkommentiert stehen lassen - ich hab da nich nucht mal was dran verdreht, ich wollte da nur nicht weiter drauf eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso reagierst Du nun mit dem Angry-Emoji bei einem User, der in Deinen Augen keine Gefühlswelt hat, scheinbar mich besser kennt als ich mich selber, und dessen Gelaber Dich scheinbar kalt lässt?

Wieso reagierst Du nun mit dem Angry-Emoji bei einem User, der in Deinen Augen keine Gefühlswelt hat, scheinbar mich besser kennt als ich mich selber, und dessen Gelaber Dich scheinbar kalt lässt?
Ach Mensch Placebo, nerv mich doch nicht - das hat sich hier im Forum mittlerweile so mehr oder weniger als inoffizieller "Dislike" - Button durchgesetzt. Und da ich Deinen Beitrag nicht mag und ihn deswegen nicht "liken" kann dislike ich ihn halt, logisch oder?! Und ja der Smiley heißt auch angry, hat der Wortmeister gut erkannt, aber da mich Deine Wortklauberei und Deine nachtragende Art und Weise sauer und wütend machen, passt es doch ganz gut, denn Du nervst einfach nur.
Das war vor zwei Monaten, Alter und da Du nicht weiter drauf reagiert hast, war das Thema für mich erledigt und jetzt labberst Du mich hier voll deswegen.
Wenn Du die letzten 2 Monaten keinen Bock aufs Forum hattest, gut, ist Deine Sache, aber dann halt bitte auch bei Sachen die schon gegessen und vergessen sind den Ball flach. Nimm's so hin und gut ist. Ich habe Dir erklärt, wie es gemeint war und das hätte Dir jetzt, nach 2 Monaten doch reichen können, aber nein Placebo muss wieder ne Staatsaffäre draus machen, nachtreten und das letzte Wort haben.
Und das macht mich "ANGRY", wenn Du es genau wissen willst. Und ich hab nicht gesagt, dass mich Dein gelaber kalt lässt - ich hab geschrieben, dass es mir egal ist - das ist schon ein Unterschied. Aber dreh es Dir ruhig so, wie es passt.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass Du mir nun virtuell nachläufst.
M77.JPG

Ist es Dein Bedürfnis, das Forum auch mit persönlichen Angriffen sauber zu halten oder eine neue Form des Masochismus? Oder möchtest Du eine Empfehlung zur Aufnahme in die Moderation abgeben?

Mein Tipp, nutze doch lieber die Ignorierfunktion, das ist besser für den Blutdruck.

Dreh es Dir doch einfach so zurecht, wie Du es brauchst und interpretier es Dir so zurecht, wie Du es haben willst und leb weiterhin in Deiner eigenen kleinen Welt, wo Dich sowieso keiner erreicht, aber lass mich doch bitte damit in Ruhe.

Wie und in welcher Welt ich lebe, das ist alleine meine Entscheidung, dafür brauche ich Dich nicht. Ob mich jemand erreicht, das kannst Du schon durch ein Internetforum glasklar erkennen. Das nenne ich eine Leistung.

Wie soll ich denn in Ruhe lassen, wenn Du mir unaufgefordert folgst und mir im Gegenzug keine Ruhe vor Dir gönnst?

Diesen Folgen Button kann jeder einfach so anklicken - da brauch ich Deine Erlaubnis gar nicht mal für - kannst Du ja auch überall machen.
Leidest Du auch noch an Verfolgungswahn?
Armes Menschenkind, aber wenn ich Dich damit ärgern kann, dann folg ich Dir natürlich sehr sehr gerne. :emoji_grimacing:
Meine Güte, da bin ich wohl versehentlich beim scrollen drauf gekommen und Du machst da gleich wieder so ein Drama draus, alte Drama-Queen.
Im übrigen hat AJR ja schon mal erklärt dass diese "Folgen" keine wirkliche Funktion hat.
Aber Hauptsache Du hast wieder was gefunden, weswegen Du ne Welle machen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben