Welche Rolle spielt für Euch das Aussehen eines Menschen?

Aussehen ist für mich auf jeden Fall wichtig, zwar nicht das Hauptkriterium in einer Partnerschaft, aber trotzdem gefällt es mir, wenn meine Partnerin hübsch und sexy aussieht.
 
Eindeutig sekundär. Ich habe mich in meine jetzige Frau verliebt ohne sie auch nur einmal gesehen zu haben und diese Frau ist das Glück meines Lebens welches jetzt schon 20 Jahre andauert.
 
Ich habe eindeutige Grenzen, was das Aussehen und Auftreten anbelangt. Für mich muss ein Partner auch körperliche Erotik ausstrahlen. Das Gesamtbild muss passen. (Wir alle haben doch dieses "Raster" in das ein Mensch passen sollte.)
Charakter ja, aber den "sehe" ich nicht, das bemerke ich doch erst viel später, ob es ein für mich guter oder für mich schlechter ist.
Am Schreiben in einem Forum oder Chat kann man keine Leute "erkennen". Viele verstellen sich so, wie das Gegenüber es gern hätte.
Das sind meine Erfahrungen.

Aussehen, Geruch, Mindest-Intellekt sowie Form und Witz muss einfach zusammen passen. Mein Gegenüber sollte sich in seiner Hülle wohl fühlen.

Also Kurzform: Mir sehr wichtig.
 
Und was machst du @Alexa_B wenn sich das Aussehen dieses Menschen sich urplötzlich sehr stark ändert?
 
so war es bei mir. innerhalb von 13 Jahren habe ich 11 kilo zugenommen. meine frau hält aber trotzdem zu mir. ;)
Anders rum gibt es die Möglichkeit das das Aussehen eines Menschen durch Unfälle mehr oder weniger stark verändert werden kann.

Was ich mich bei Menschen wie @Alexa_B eben auch frage ob seine Traumfrau für ihn dann auch noch Erotik ausstrahlen würde, wenn bei seiner Partnerin wegen Brustkrebs eine Brust abgenommen werden müsste.

Von daher sind für mich Menschen da das Aussehen so derart überbewerten schlicht oberflächlich.
 
Von daher sind für mich Menschen da das Aussehen so derart überbewerten schlicht oberflächlich.

So sind wir Menschen halt.
Der eine mehr, der andere weniger. Völlig davon freimachen kann sich niemand.
Und wenn du sagtest, dass es dir völlig egal sei, wie deine Frau aussieht und dass es dich und deine Libido nicht stören würde, wenn sie durch einen Unfall entstellt werden würde, dann würde ich es dir schlicht nicht glauben.
 
Es scheint ja prinzipiell genügend Menschen zu geben, denen das Aussehen ihres Partners - für einen außenstehenden Betrachter - egal ist. Dies sieht man doch jeden Tag, wenn ein Paar unterwegs ist und man sich fragt, was findet er/sie wohl nur an ihrem Partner?
Für uns als Betrachter reduzieren wir Menschen des anderen Geschlechts erst einmal nur auf das Äußere, erst wenn wir die Person näher kennen lernen, entwickelt sich ein Gesamtbild der Person - und somit auch die Wahrnehmung der Schönheit.
Hand aufs Herz: was würden wir mit all den "hässlichen Menschen" machen, wenn es nicht doch jemand geben würde, für den die inneren Werte mehr zählen als das Äußere?
Schönheit ist vergänglich - die Persönlichkeit bleibt
 
Und was machst du @Alexa_B wenn sich das Aussehen dieses Menschen sich urplötzlich sehr stark ändert?
Gesamtbild... habe ich geschrieben...


Starke Veränderung durch Erkrankung / Unfall: Wie kommst Du darauf, zu vermuten, dass mich das stören / abturnen würde? Wenn die Liebe einmal da ist, kann so etwas diese ja nicht zerstören.
Das Thema Brustkrebs habe ich hinter mir und es war eine dankbar intensive Zeit in der wir unzertrennbar wurden. Da kann keiner mitreden, der das nicht durchgemacht hat. Bevor Du fragst, warum ich nicht mehr mit ihr zusammen bin: kannst Dir ja denken, wohin es führt wenn man dem Kampf gegen den Krebs verliert.
Naja... und mit den Verbrennungen..... der Vergleich hinkt ebenso gewaltig. (Wenn ich im Schwimmbad bin, kleben die Blicke sicher nicht an mir weil ich hübsch bin! ) In der letzten Klinik habe ich einen tollen Menschen kennen gelernt, der war noch schlimmer dran als ich. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass der Mensch anders aussieht! Das Gesamtbild steht darüber!

Du hast Eingangs geschrieben, welche Rolle es für "uns" spielt. Ich schrieb absolut nichts, was auf Überbewertung und Oberflächlichkeit schliessen liesse.
Warum darf ich dann nicht schreiben, dass ich Grenzen habe? Macht mich das oberflächlich oder gar dumm? Damit kann ich fortan leben :)
 
Das Auge ißt bekanntlich immer mit, heißt es ja. Daran ist auch schon was Wahres dran.

Für mich selbst, sage ich mal, daß ich keine Frau brauche, die richtig schön aussieht, so daß ihr alle nachgaffen. So eine Frau hat man doch nie alleine irgendwie.

Am liebsten eine, die für mein Empfinden dennoch soweit ganz süß aussieht. Ohne einen angenehmen Charakter bringt einem nur gutes Aussehen ohnehin nichts. Ich wollte zwar keine, die wirklich nach nichts aussieht, aber soweit nett aussehen darf sie schon.

Meine Frau ist auch keine Superschönheit und hat ein paar Kilo mehr auf den Rippen, ist aber nicht dick oder so. Sie ist sonst aber eine süße Maus und ein für mich sehr angenehmer Mensch. Wir ergänzen uns gut und meine Frau ist auch nicht nur einfach meine Frau, sondern gleichzeitig auch meine beste Kumpeline, die auch noch nahezu alle Hobbies und Interessen teilt.

Da pfeife ich gerne auf eine Superschöne.

Bei plötzlichen Krankheiten oder so, ist das ohnehin was anderes. Man wirft ja im Normalfall niemanden einfach so weg, wenn man nicht gerade ein mieser Mensch ist.
 
Zurück
Oben