Erwischt in der Jugend in Strumpfhosen

Mein prägendes Erlebnis war,als meine Mutter es 1969 im 1.Stock,also in ihrem Schlafzimmer(wir wohnten im eigenen Haus,vorn war der Laden),knarren
hörte.Ich saß gerade in ihrer FSH und meinem Unterhemd auf dem Bett
meiner Eltern und wollte mich im großen Spiegel angucken(war 13 Jahre).
Da kam sie hoch,ich versteckte mich aber sie kam um das Bett herum
und fand mich so.Sie war sehr erstaunt,hat aber ruhig mit mir geredet
und mir versprochen,wenn ich es nicht noch einmal mache,nicht meinem
Vater zu sagen.Aber da ich es natürlich nicht lassen konnte,kriegte er
es bald auch zu wissen.Es gab also noch mal 1969 eine Entdeckung,
1974 und 1978(schlimm,Drama),dann starb sie 1980,vielleicht aus
Kummer.Wer ist schlimmer dran : Wir kleinen "Perversen" oder unsere
Verwandten?Meine Schwester war nach meinem Outing 1995 fast durch-
gedreht.
Das ist ja krass Mann. 1969 wann war DAS denn ? Da waren meine Alten noch Kinder"lol". Da war es so starr das System? Ich hatte immer geglaubt das war mehr so die woodstockzeit,Hippies zeit mit flowepower und so.
 
Das ist ja krass Mann. 1969 wann war DAS denn ? Da waren meine Alten noch Kinder"lol". Da war es so starr das System? Ich hatte immer geglaubt das war mehr so die woodstockzeit,Hippies zeit mit flowepower und so.
Für die damals 18- bis 25-jährigen schon. Aber nicht für uns Kinder. Ich war damals auch erst elf.
 
Mode war bei mir in der Familie als ich Kind war, Alltag. Alle Modezeitungen lagen bei uns auf.
Ich bin also mit Mode und allem was dazugehört aufgewachsen.
 
Zuhause wurde ich nicht erwischt – mir wurde gesagt, ich solle Strumpfhosen tragen, besonders in den kälteren Monaten. Das wurde auch durchgesetzt und kontrolliert, vor allem in meiner Teenagerzeit, als ich mich weigerte, Strumpfhosen unter meinen Hosen zu tragen. Das änderte sich erst, als ich mich anders gegen die Kälte schützen durfte. Darauf verzichtete ich aber und trug wieder Strumpfhosen, als ich merkte, dass ich sie vermisst hatte und sie mir gefielen.

In der Schule wurde ich jedoch mehrmals von meinen Freunden erwischt, weil ich immer noch Strumpfhosen trug. Beim Sport in der Umkleidekabine machten sich meine Freunde, die keine Strumpfhosen mehr trugen, über mich und diejenigen lustig, die es noch taten, weil sie dachten, Strumpfhosen seien nur für Mädchen (obwohl ich selbst welche hatte). Das führte dazu, dass ich keine Strumpfhosen mehr tragen wollte und mich dagegen auflehnte, was in meinem Fall aber nichts brachte. Also versuchte ich, meine Strumpfhosen so gut wie möglich zu verstecken, besonders wenn ich die Einzige war, die Strumpfhosen unter ihren Hosen trug. Doch ab und zu musste ich mir leider die Witze meiner Freunde anhören.
 
Damals, Ende fünfziger und anfangs sechziger trugen wir noch Strickstrumpfhosen aus Wolle wenn es draussen kälter wurde. Jungs dunkle und Mädchen beige. Mädchen trugen noch Schürzchen über die Kleidchen und Jungs, bzw. ich trug die kurze Lederhose. Also konnte man gar nicht erwischt werden.
 
Zurück
Oben