Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Ich kenne hier in West-Berlin leider keine AfD-Wähler, die ich "bekehren"könnte.
Und ich kenne hier in Ostberlin (Friedrichshain) auch keine AfD Wähler. Aber ich denke nicht leider sondern eher zum Glück, denn wenn sich bei meinen sozialen Gruppen AfD Wähler breit gemacht hätte, dann hätte ich mich früher oder später von denen getrennt. Und so war es positiv, dass Keiner der Leute die ich kenne, zum AfD Wähler mutierte.
 
wenn sich bei meinen sozialen Gruppen AfD Wähler breit gemacht hätte, dann hätte ich mich früher oder später von denen getrennt
Ich finde, man muss es einfach auch mal aushalten, wenn sich im eigenen Umfeld Leute mit anderer politischer Meinung befinden. Hier im Forum bist du ja auch noch dabei, obwohl (wenn ich mich richtig erinnere) bei unserer Mitgliederumfrage im Vorfeld der letzten Bundestagswahl ein sehr großer Anteil von uns die AfD wählen wollte.

Ich z.B. finde nicht nur wie Wahlentscheidung von AfD-Wählern gaga, sondern kann auch nicht nachvollziehen, wie jemand Parteien wie die Linke, SPD, BSW, Bibeltreue Christen, Grüne etc. wählen kann. Trotzdem kenne ich Leute, die das tun, und komme prima mit ihnen klar. Warum denn auch nicht??

Es ist dasselbe Thema wie bei den Corona-Impfungen: Wenn Impfbefürworter und Impfgegner nichts mehr miteinander zu tun haben wollen und den Kontakt abbrechen, dann sind sie danach trotzdem nicht glücklicher...
 
Ich z.B. finde nicht nur wie Wahlentscheidung von AfD-Wählern gaga, sondern kann auch nicht nachvollziehen, wie jemand Parteien wie die Linke, SPD, BSW, Bibeltreue Christen, Grüne etc. wählen kann.
Abgesehen davon das die Linken die Tore für Flüchtlinge aufmachen würden bis zum Anschlag, so ist aber auch bei Deinen Parteien so das da eben kein Monster mit Namen Höcke und seinem rechten Gesocks dabei ist. Dieser Umstand im speziellen ist es der die AfD unwählbar macht.

Oder findest Du einen Minister Höcke etwa prickelnd?
 
Es gibt für unsere vielen Baustellen bezüglich unserer Gesellschaft keine einfachen Lösungen. Wenn es so einfache Lösungen gäbe wie sich manche Hobbypolitiker das vorstellen, warum sind sie dann nicht schon genutzt worden? Wir leben in einer Welt wo jede Entscheidung auch noch Auswirkungen auf alle möglichen anderen Felder hat, und da müssen immer Kompromisse geschlossen werden. Eine neue Stromtrasse oder eine neue Bahnstrecke? Prima, aber bitte nicht durch meine Gemeinde ist da nur ein Beispiel. Wieviel Toiletten brauchen wir für wie viele verschiedene Geschlechter? Wie viel Sozialleistungen? Wie viel Nahverkehr, Fernverkehr, Autos, Flugzeuge, Schiffe. Und all das muß auch bezahlt werden aus nicht unendlichen Töpfen. Selbst Länder wie Norwegen mit gigantischen Öl- und Gaseinnahmen haben Schwierigkeiten ihre immer anspruchsvollere Bevölkerung zufrieden zu stellen. Unsere Umweltproblematik wird nach Indien, China oder Afrika outgesourct. Vielleicht sind wir alle nur zu gierig geworden und eigentlich geht es uns viel zu gut? Wir stellen rund 1% der Weltbevölkerung, wie viel % des Weltmülls produzieren wir trotz unserer Recyclingbemühungen? Wie viel % der Weltrohstoffe verbrauchen wir noch trotz unserer nachlassenden Industrieproduktion? "Deutschland first", der Rest der Welt geht uns am Arsch vorbei funktioniert einfach nicht.
 
Nö.

Ich finde aber auch einen Minister Habeck oder Dobrindt nicht prickelnd, halt auf eine andere Art. Trotzdem muss ich akzeptieren, dass die beiden nach demokratischen Regeln gewählt worden sind.
Nur hoffe ich das wir Beide uns einig darüber sind das Höcke sehr klar rechtsradikal ist in einer Form die weder auf Dobrindt noch auf Habeck zutrifft. Oder solltest Du das etwa anders sehen?

Insoweit sind Leute wie Höcke, Gauland und Weidel der maximal größte Schaden für Deutschland. Ob der senile Gauland sich von einem Syrer sich seinen tiefbraunen A..... etwa in einem Pflegeheim oder Krankenhaus pflegen lassen würde? Mit solchen Idioten in der Politik bekämen wir aus verständlichen Gründen keine qualifizierten Fachkräfte mehr aus dem Ausland auf die wir aber angewiesen sind.
 
Mit solchen Idioten in der Politik bekämen wir aus verständlichen Gründen keine qualifizierten Fachkräfte mehr aus dem Ausland auf die wir aber angewiesen sind.
Warum müssen wir auf Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen sein? Weil unser eigenes Ausbildungssystem so schlecht ist sollen andere Länder für uns ausbilden? Warum verbessern wir nicht unsere Ausbildungssituation?
 
Nur hoffe ich das wir Beide uns einig darüber sind das Höcke sehr klar rechtsradikal ist in einer Form die weder auf Dobrindt noch auf Habeck zutrifft. Oder solltest Du das etwa anders sehen?
Nee, sehe ich genauso.

Ich halte nur den Schaden, den ein Minister Höcke in Deutschland anrichten kann, für nicht größer als das, was sich z.B. ein Minister Habeck geleistet hat. Darin unterscheiden sich unsere Ansichten.

Wir werden es erleben, wie sich die AfD in Regierungsverantwortung gibt. Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis die CDU im Osten mit der AfD auf Landesebene koaliert, und ich gehe auch jede Wette ein, dass die AfD bei der nächsten Bundestagswahl stärkste Kraft wird.
 
Warum müssen wir auf Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen sein?
Recherchier mal zum Thema demographischer Wandel. Wenn jedes Jahr 1,2 bis 1,3 Mio Menschen in Rente gehen, aber nur 800 Tausend aus der Schule kommen, dann kannst du so lange ausbilden wie du willst, die Arbeitskräftelücke schliesst du damit nicht.
 
Aber es ist falsch, das man alle Deutschen immer noch dazu erinnern muss, das sie sich am Holocaust mitschuldig fühlen müssten. Ich persönlich fühle mich nicht verantwortlich, das ist weit über 80 Jahre her.
Das ist leider dein persönliches Versagen im Verständnis der ganzen Thematik. Du bist nicht schuldig, solltest dich aber verantwortlich fühlen, dass dieses Szenario sich nicht wiederholt. Da du die Geschichte scheinbar sehr genau studiert hast: Die meisten NSDAP-Wähler haben keine braune SA-Uniform getragen.. noch Fragen?
 
Zurück
Oben