Wie habt Ihr es Eurer Partnerin gesagt ?

Genau so ist es. Das Recht nehme ich mir heraus! Wir sind beides freie Menschen und können tuen und lassen was wir wollen. Solange es nicht auf die Kosten des jeweils anderen geht. Und das tut es definitiv nicht.

Wer die totale uneingeschränkte Offenheit bevorzugt und alle seinen Gedanken und Gefühle unbedingt teilen will, kann das gerne so machen.

Nach 23 Jahren immer noch sehr glücklicher Beziehung auf beiden Seiten werde ich unser Verfahren nicht anpassen. Nicht wegen was dermaßen Irrelevanten!
Jetzt klingst du aber angefressen. Also wir sprechen uns ab und können uns dann entsprechend entfalten. Aber Geheimnisse sind keine gute Idee, also bei uns zumindest ist das so.
 
Deshalb war es mir wichtig, meiner Frau alles zu sagen, alle Geheimnisse zu offenbaren.
Geheimnisse werden fast immer zum Bumerang, das hat mich meine erste Ehe gelehrt.
 
Jeder soll es doch so machen wie er es für richtig hält. Ich will niemanden belehren, wie es richtig ist und ich lasse mich aber auch nicht belehren. Dafür sind Leute, Ansichten und Beziehungen viel zu unterschiedlich und individuell. Alles gut!
 
Hallo Allerseits, es ist endgültig vollbracht. Wir sind gerade beim Wandern und ich hatte natürlich immer meine 80den FSH drunter. Anziehen, ausziehen, offen hinlegen, alles wie selbstverständlich. Gestern dann meine offene Frage: Hast Du eigentlich ein Problem mit meinen Strumpfhosen? Klare Antwort: Nein, nullkommanicht. Ich wasche Dir die doch auch. Kommen extra in ein Wäschesäckchen. Wenn es Dir gefällt, dann mach das. Ich kann das Gefühl nur an mir nicht leiden.

Heute morgen als ich aufstand, war sie in Legging und Strickjacke in der Wohnung unterwegs. Ich hab dann geduscht und mir eine 80den und ein TShirt angezogen. Sonst nichts. Sie hat keinen Ton mehr drüber verloren. Erst als es geklingelt hat, sagte Sie dass ich doch bitte eine Hose drüberhiehen soll. Ich bin sooo happy, dass das jetzt voll akzeptiert ist. Mega!!

Wegen meinem Koffer mach ich erstmal garnix. Sie hat ja meine Bodys schon gefunden und ich denke, dass sie sich ziemlich bewusst ist, was im Koffer ist. Und dabei bleibt es. FSH kann man ja wirklich als Funktionskleidung abhaken. Aber Strapse, Röcke, …Da mach ich kein Crossdresser-Faß auf. Der aktuelle Zustand ist für mich perfekt.

Da hast Du vollkommen recht, dass ich es hätte proaktiver angehen können. Dann könnte ich vielleicht schon seit bald 20 Jahren völlig offen meinem FSH Faible nachgehen.

Ich habe meine Frau da in Ihrer Toleranz unterschätzt. Jetzt rückblickend nach 23 Jahren Beziehung. Aber wer weiß wie sie vor 20 Jahre reagiert hätte als unsere Ehe noch nicht so gefestigt war? Ich werde es nie erfahren. Aber jetzt habe ich noch meine tolle Frau UND kann meine FSH genießen. Und das ist sehr gut so!
Deinen ersten, sehr ausführlichen Bericht fand ich interessant zu lesen. Jetzt, nach dem Bericht mit der Kiste, fällt der Fokus auf den beiläufigen Bericht aus WG - Zeiten, wo es um mehr ging als nur Strumpfhosen zu tragen und das scheint ja nach wie vor der Fall zu sein. Das ganze Berichtete wirkt plötzlich schief und im Ablauf nicht mehr schlüssig auf mich und es fällt mir schwer es nachzuvollziehen.
 
Die Zeitspanne zwischen den grössten Zweifeln und dem ach so positiven Ergebnis, ist schon sehr knapp. Kann sein oder auch nicht. Aber ist am Ende egal. Jeder ist seines Glückes Schmied. Sagte das nicht schon Schiller? Und geheime Kisten voller Fetisch-Kram werden vielleicht überbewertet. Hoffen wir das mal für den Schreiber, der zuletzt doch ganz schon austeilte.
 
Ein "kleines Geheimnis" mag ja ganz OK sein, aber ein offensichtlicher, abgeschlossener Koffer im Keller, und sie ist sich dessen bewußt?
Ich kann ehrlich nicht sagen, wie ich reagieren würde wenn meine Frau einen abgeschlossenen Koffer im Keller hätte an den ich nicht dürfte. Das wäre sehr verlockend meine Schloßknackfähigkeiten mal auszuprobieren. Und ich wüßte es wäre falsch.
 
Ein "kleines Geheimnis" mag ja ganz OK sein, aber ein offensichtlicher, abgeschlossener Koffer im Keller, und sie ist sich dessen bewußt?
Ich kann ehrlich nicht sagen, wie ich reagieren würde wenn meine Frau einen abgeschlossenen Koffer im Keller hätte an den ich nicht dürfte. Das wäre sehr verlockend meine Schloßknackfähigkeiten mal auszuprobieren. Und ich wüßte es wäre falsch.
Jedenfalls würde ich nicht erwarten, dass sie das Thema offen anspricht. Aber wer weiß, vielleicht kommen ja Andeutungen oder Sprüche, wie wir es ja beim Thema Strumpfhose schon erfahren durften. Und @FSHdaily ich glaube nicht, dass dich hier jemand "belehren" will - hier werden halt Meinungen und Perspektiven kundgetan, basierend - natürlich - auf eigenem Kompass und eigenen Erfahrungen. Wir wissen ja quasi kaum etwas über Dich, über sie und schon gar nicht über Eure 23jährige Beziehung, deswegen sind Ansichten von Außen natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. Den Tenor hast Du ja rausgelesen - Geheimnisse und Beziehungen sind ein heikles Thema und manchmal eine Gratwanderung. Wieviel Geheimnis darf/muss sein? Das mag sehr individuell sein...
 
Wenn der Partner nix vom Geheimnis weiß ist es einfach, dann passiert auch nix.
Aber wenn er weiß daß es ein Geheimnis gibt können sich Komplikationen ergeben.
 
Vielleicht gibt es automatisch das ein oder andere „Geheimnis“. Man kommuniziert ja nicht permanent über Standleitungen miteinander. Das ist eventuell mehr eine Frage der Zeitdauer, wie lange es besteht, das Geheimnis. Alles hat eine Zeit, ab der es „kritisch“ werden kann. Wenn man Mails zu lange nicht beantwortet hat, ist es irgendwann sinnlos. Vielleicht ist es mit Kisten unbekannten Inhalts ebenso. Man darf den richtigen Zeitpunkt nicht vergessen.
 
Jeder soll es doch so machen wie er es für richtig hält. Ich will niemanden belehren, wie es richtig ist und ich lasse mich aber auch nicht belehren. Dafür sind Leute, Ansichten und Beziehungen viel zu unterschiedlich und individuell. Alles gut!
Diese Meinung ist akzeptabel, denn wir können aus der Ferne den Spiegel rein auf unser eigenes Leben richten.

Eines würde mich persönlich interessieren und ich bin neugierig. Wie würde Deine Frau reagieren, würde sie diese verschlossene Kiste finden und gern über den Inhalt Bescheid wissen möchte? Würdest du es ihr dann sagen?

Hätte ich eine derartige Kiste, wäre meine Frau sehr enttäuscht, würde ich ihr sagen "...was darin ist? ...musst du nicht wissen, ist mein Geheimnis...". Nicht wegen dem Inhalt, sondern dass ich es ihr nicht sage.
 
Zurück
Oben