Wie habt Ihr es Eurer Partnerin gesagt ?

So wäre das bei meiner Frau auch. Und wenn es umgekehrt eine geheime Kiste von meiner Frau geben würde, um deren Existenz ich weiß, aber nicht wissen soll, was drin ist, hätte ich ähnliche Empfindungen.

Zwanzig Ehejahre, im Jahr 18 zum ersten Mal spezifische Kommunikation, am 7.1.26 Anmeldung hier im Forum, am 20.1. ist es vollbracht. Ab dem 7.1. ging’s anscheinend rasend schnell. Bin auf den nächsten Bericht gespannt.

Diese Meinung ist akzeptabel, denn wir können aus der Ferne den Spiegel rein auf unser eigenes Leben richten.

Eines würde mich persönlich interessieren und ich bin neugierig. Wie würde Deine Frau reagieren, würde sie diese verschlossene Kiste finden und gern über den Inhalt Bescheid wissen möchte? Würdest du es ihr dann sagen?

Hätte ich eine derartige Kiste, wäre meine Frau sehr enttäuscht, würde ich ihr sagen "...was darin ist? ...musst du nicht wissen, ist mein Geheimnis...". Nicht wegen dem Inhalt, sondern dass ich es ihr nicht sage.
Also ich habe es damals so verkauft, dass es halt mein privater Koffer ist wo Sachen drin sind, die nicht für sie bestimmt sind. Da kann man viel reininterpretieren. Das könnten ja z.B. Fotos und Briefe sein aus einer Zeit vor Ihr. Meine Frau hat auch eine Umzugskiste auf der fett "Privat" draufsteht. Wir haben beim Umräumen mal aus Versehen gemeinsam reingeschaut und da waren Fotoalben und weitere kleine Kisten drin. Ich würde nie auf die Idee kommen, da reinzuschauen oder genau wissen zu wollen, was da drin ist. Und so ähnlich verhält es sich mit meinem Koffer.

Nach dem FSH Outing und den beiden Bodys, die sie mal vor ein paar Jahren gefunden hat, könnte sie sich natürlich denken, dass da vielleicht auch sowas in der Richtung drin ist. Aber was solls.

Ich finde nach wie vor, dass man kleine Geheimnisse haben kann und auch soll. Maximales Vertrauen ist hier die Voraussetzung. Und das haben wir gegenseitig.

Es gibt ja auch Paare, die sich gegenseitig Ihr Handy tracken oder z.B. Zugriff aufs Handy haben und das auch nutzen. Da kann man auch argumentieren, dass man keine Geheimnisse hat und alles miteinander teilt. Das sehe ich komplett anders. Aber jeder wie er will.

Zu Deiner Frage: Wenn Sie mich direkt auf den Inhalt meines Koffers ansprechen würde, dann würde ich ihr es sicherlich sagen.
Natürlich erst nach einer kleinen Rückfrage "willst Du das wirklich, es ist überhaupt nichts schlimmes" und dann einer Vorwarnung "ich bin der gleiche Mann den Du seit 23 Jahren liebst". Ich hoffe aber, dass das nie passieren wird. Nicht weil ich sie nicht schocken will, sondern eher weil ich der "echte Mann" für sie bleiben will und nicht der, der ab und an heimlich mit Strapsen, Kleid und High Heels durchs Haus turnt.

Deinen ersten, sehr ausführlichen Bericht fand ich interessant zu lesen. Jetzt, nach dem Bericht mit der Kiste, fällt der Fokus auf den beiläufigen Bericht aus WG - Zeiten, wo es um mehr ging als nur Strumpfhosen zu tragen und das scheint ja nach wie vor der Fall zu sein. Das ganze Berichtete wirkt plötzlich schief und im Ablauf nicht mehr schlüssig auf mich und es fällt mir schwer es nachzuvollziehen.
Ich hatte gehofft, den Ablauf wirklich sehr genau beschrieben zu haben. Das Ausprobieren in der WG war wirklich ein Ausprobieren. Das hat sich später ja überwiegend auf FSH beschränkt. Aber manchmal hab ich einfach Bock, ein bisschen weiter zu gehen. Aber wie gesagt, das beschränkt sich auf wenige Male im Jahr. Und das wäre auch kein Problem für mich, das komplett aufzugeben ... solange die FSH bleiben.

Zwanzig Ehejahre, im Jahr 18 zum ersten Mal spezifische Kommunikation, am 7.1.26 Anmeldung hier im Forum, am 20.1. ist es vollbracht. Ab dem 7.1. ging’s anscheinend rasend schnell. Bin auf den nächsten Bericht gespannt.
Ich gebe zu, dass sich das sehr kurzfristig anhört. Ich lese hier seit Jahren mit und das Forum hat mich bestärkt, das Outing mal anzugehen.
Nachdem dann die ersten Schritte getan waren, war ich so happy, dass ich mich hier angemeldet habe und Bericht erstattet habe. Daher die kurze Zeit zwischen Anmeldung und Erfolgsmitteilung.

... Nicht weil ich sie nicht schocken will, sondern eher weil ich der "echte Mann" für sie bleiben will und nicht der, der ab und an heimlich mit Strapsen, Kleid und High Heels durchs Haus turnt.
aber genau der bist du, ob du ihr nun was anderes vormachst oder nicht.

Welche schlimme Ent-Täuschung für sie, wenn sie das irgendwann mal z.B. durch Zufall rausfindet. "Er hat mir die ganze Zeit was vorgemacht. Er hat mich die ganze Zeit belogen. Warum konnte er mir nicht einfach die Wahrheit sagen? Bin ich so schlimm? ... (Ausschnitt aus den gesammelten Reaktionen der Frauen der user dieses Forums die ebenfalls heimlich agiert haben und wo es dann irgendwann raus kam)

aber genau der bist du, ob du ihr nun was anderes vormachst oder nicht.

Welche schlimme Ent-Täuschung für sie, wenn sie das irgendwann mal z.B. durch Zufall rausfindet. "Er hat mir die ganze Zeit was vorgemacht. Er hat mich die ganze Zeit belogen. Warum konnte er mir nicht einfach die Wahrheit sagen? Bin ich so schlimm? ... (Ausschnitt aus den gesammelten Reaktionen der Frauen der user dieses Forums die ebenfalls heimlich agiert haben und wo es dann irgendwann raus kam)
Hast ja eventuell recht, aber das Risiko fahr ich. Vielleicht schmeiß ich den ganzen Krempel auch einfach irgendwann mal weg und belasse es bei meinen FSH. Den Rest brauch ich eigentlich nicht um glücklich zu sein.

Wenn es dann mal zur Zwangsöffnung kommen sollte, dann sind da ein Schwung Vorratsstrumpfhosen und ein Nyloncatsuit drin und das wars.

Umzugskiste auf der fett "Privat"
Dann ist das eure Art von Adult-Tagebuch. Ganz geheim für den anderen.
Meine Frau „stöbert“ auch nicht in meinen Sachen herum. Weil es keine Geheimnisse in dem Sinne sind und somit ist es uninteressant. Ich finde, aber das ist meine persönliche Meinung, eine ganze Kiste voller Geheimnis ist etwas infantil. Es ist so, wie bei Kindern, die sich die Augen zuhalten, mit der Absicht, nicht gesehen zu werden.

Hast ja eventuell recht, aber das Risiko fahr ich. Vielleicht schmeiß ich den ganzen Krempel auch einfach irgendwann mal weg und belasse es bei meinen FSH. Den Rest brauch ich eigentlich nicht um glücklich zu sein.

Wenn es dann mal zur Zwangsöffnung kommen sollte, dann sind da ein Schwung Vorratsstrumpfhosen und ein Nyloncatsuit drin und das wars.
Ja, das wirst du tun (alles wegschmeißen) und dich möglicherweise befreit fühlen, bis -
-bis du dir neue Sachen kaufst und die gleiche Dynamik von vorne beginnt.

Ich, nicht oberlehrerhaft, nicht morralisierend, würde den Koffer für sie öffnen. Es gibt aus meiner Sicht viele Gründe, warum das richtig ist. Ich bin aufrichtig, ich zeige mich meiner Partnerin ganz, ich befreie mich dauerhaft und nicht in wiederkehrenden Episoden.

Ja, das wirst du tun (alles wegschmeißen) und dich möglicherweise befreit fühlen, bis -
-bis du dir neue Sachen kaufst und die gleiche Dynamik von vorne beginnt.

Ich, nicht oberlehrerhaft, nicht morralisierend, würde den Koffer für sie öffnen. Es gibt aus meiner Sicht viele Gründe, warum das richtig ist. Ich bin aufrichtig, ich zeige mich meiner Partnerin ganz, ich befreie mich dauerhaft und nicht in wiederkehrenden Episoden.
Da kannst schon recht haben. Trotzdem habe ich für mich/uns entschieden, es nicht zu tun. Wir haben seit 23 Jahren eine glückliche Beziehung mit unseren kleinen Geheimnissen und es werden hoffentlich nochmal soviele folgen. Da habe ich kein Bedürfnis ohne Not eine Unwucht reinzubekommen. Und mit dem Risiko, dass ich mal auffliege, da lebe ich sehr gut! Dann kann ich es immer noch erklären.

Ich brauche nichts sagen weil ich sowieso oft trage, das ist mein style kann man gut mit punk, goth grunge mixen.
Aber sie hat mir ein contra gevotet bei lange ohr anhaenger. Die soll ich nur nehmen wenn sie nicht da ist. Okay, mach ich so wie sie sagt.

Zurück
Oben