Diese Meinung ist akzeptabel, denn wir können aus der Ferne den Spiegel rein auf unser eigenes Leben richten.
Eines würde mich persönlich interessieren und ich bin neugierig. Wie würde Deine Frau reagieren, würde sie diese verschlossene Kiste finden und gern über den Inhalt Bescheid wissen möchte? Würdest du es ihr dann sagen?
Hätte ich eine derartige Kiste, wäre meine Frau sehr enttäuscht, würde ich ihr sagen "...was darin ist? ...musst du nicht wissen, ist mein Geheimnis...". Nicht wegen dem Inhalt, sondern dass ich es ihr nicht sage.
Also ich habe es damals so verkauft, dass es halt mein privater Koffer ist wo Sachen drin sind, die nicht für sie bestimmt sind. Da kann man viel reininterpretieren. Das könnten ja z.B. Fotos und Briefe sein aus einer Zeit vor Ihr. Meine Frau hat auch eine Umzugskiste auf der fett "Privat" draufsteht. Wir haben beim Umräumen mal aus Versehen gemeinsam reingeschaut und da waren Fotoalben und weitere kleine Kisten drin. Ich würde nie auf die Idee kommen, da reinzuschauen oder genau wissen zu wollen, was da drin ist. Und so ähnlich verhält es sich mit meinem Koffer.
Nach dem FSH Outing und den beiden Bodys, die sie mal vor ein paar Jahren gefunden hat, könnte sie sich natürlich denken, dass da vielleicht auch sowas in der Richtung drin ist. Aber was solls.
Ich finde nach wie vor, dass man kleine Geheimnisse haben kann und auch soll. Maximales Vertrauen ist hier die Voraussetzung. Und das haben wir gegenseitig.
Es gibt ja auch Paare, die sich gegenseitig Ihr Handy tracken oder z.B. Zugriff aufs Handy haben und das auch nutzen. Da kann man auch argumentieren, dass man keine Geheimnisse hat und alles miteinander teilt. Das sehe ich komplett anders. Aber jeder wie er will.
Zu Deiner Frage: Wenn Sie mich direkt auf den Inhalt meines Koffers ansprechen würde, dann würde ich ihr es sicherlich sagen.
Natürlich erst nach einer kleinen Rückfrage "willst Du das wirklich, es ist überhaupt nichts schlimmes" und dann einer Vorwarnung "ich bin der gleiche Mann den Du seit 23 Jahren liebst". Ich hoffe aber, dass das nie passieren wird. Nicht weil ich sie nicht schocken will, sondern eher weil ich der "echte Mann" für sie bleiben will und nicht der, der ab und an heimlich mit Strapsen, Kleid und High Heels durchs Haus turnt.