70-er Jahre. Was war unter der Hose?

Schön, dass ihr wieder auf den Ursprung zurückkommt.
Danke, Faser66, für den interessanten Beitrag. Vielen unserer Mütter scheint es gleich zu gehen. Früher - als es angesagter war - ausschließlich Strumpfhosen, heute nicht mehr.
Da ich auch ein Kind der 70er bin, erinnere ich mich, dass erwachsene Frauen - egal, ob junge oder ältere - damals eigentlich immer Strumpfhosen trugen. Dieselben Personen tun das heute nicht mehr. Anscheinend war es nur dem modischen Trend damals geschuldet, weniger aber ihrer eigenen Leidenschaft.
Und wie war das bei dir selbst, Faser 66? Hattest du in der Jugend - oder auch heute - unter der Hose etwas Schönes, Transparentes an?
Und was meinst du genau mit
Aber sie spendiert mir ab und an was schönes italienisches, weil sie das gerne an mir sieht.
?

Und noch einmal zurück zum Thread: Strumpfhosen zu Röcken oder Kleidern können natürlich etwas Wunderschönes sein. Aber Frauen, die sich so anziehen, sind deswegen noch lange keine Strumpfhosen-Liebhaberinnen. Manche gehen bei wärmeren Temperaturen eben ohne Strumpfhose zum Rock, wenn es kühler wird, ziehen sie eine an.
Mich als Strumpfhosen-Fan interessieren aber natürlich vor allem Frauen, die von sich aus gerne zur Strumpfhose greifen. Und da bilde ich mir eben ein, dass es sich dabei um Frauen handeln muss, die auch einmal unter der Hose eine Strumpfhose tragen, weil sie das Gefühl eben nicht missen möchten.
Vielleicht ist Pamela Rendi-Wagner, von der ich das Bild oben eingestellt habe, so eine Frau? Denn wenn ich als Outfit eine Hose und Stiefletten wähle, könnte ich es vermutlich leicht so einrichten, dass ich keine Strumpfhose bräuchte. Machen ja viele andere auch. Aber sie hat eine an.

Ich persönlich bin ein Mann, der selbst nie Strumpfhosen trägt, daher versteifen sich meine Gedanken eher auf das Thema "Frau und Strumpfhose". Und für mich gibt es keinen schöneren Anblick, als das bisschen Nylon zwischen Hosenbein und Schuh bei einer Frau. Natürlich auch das Hervorblitzen eines Taillenbandes, das ich früher oft beobachten konnte. Und wenn die Frau, die unter der Hose eine Strumpfhose trägt, dann auch noch die Schuhe auszieht, und einen bestrumpften Fuß freigibt, dann ist es um mich geschehen.
 
Und wie war das bei dir selbst, Faser 66? Hattest du in der Jugend - oder auch heute - unter der Hose etwas Schönes, Transparentes an?
Und was meinst du genau mit
?
Als Kind farbige Strickstrumpfhosen, ich mochte die und hab sie gerne getragen (ich mag und trage im Winter
auch heute noch Strickstrumpfhosen.) Als Jugendliche fast nur schwarz, gerne Netz zu Röcken, unter Hosen gar nicht.
Unter Hosen SH tragen das fing beim Motorrad fahren an. Also eher zweck gebunden.

Mittlerweile trage ich fast immer Strumpfhosen, weil ich das Gefühl mag und weil ne straff sitzende
auch die Beine schön formt. Was dünnes transparentes im Sommer, gerade zum Rock, lässt auch die Haut schöner aussehen.
Aktuell liege ich mit ner Blasenentzündung flach, ich werde die nächste Zeit sicher nicht ohne SH unter der Hose vor die Tür gehen,
das darf dann aber was dickeres sein.

Was meine ich mit: Aber sie spendiert mir ab und an was schönes italienisches, weil sie das gerne an mir sieht.
Wenn wir mal zusammen shoppen gehen, zb in Mainz (wo mein Lieblingsstrumpfladen ist, der nur italienische Marken hat) oder irgendwo wo es einen Calzedonia Shop gibt,
dann besteht sie immer drauf mir den Einkauf zu bezahlen. Und nicht nur das, sie hat auch spaß dran bei Kaufhof oder Karstadt
in den Wühltischen nach schönen Modellen zu stöbern und freut sich dann total, wenn sie was entdeckt hat was mir gefällt.
Ist schon lieb :)
 
Also ich kann mich erinnern das die Mehrzahl an Frauen Strumpfhosen und Rock zu der Zeit (70ger) trugen, worum ich sie immer beneidet habe.
Meine damit Bekanntenkreis und Verwandte, da habe ich selten eine Frau in Hosen gesehen, heute ist es leider genau andersrum.
 
Kann mich da noch gut an die Zeiten erinnern, als die Strumpfhosen von den Kindern und teilweise sogar Jugendlichen noch unter den Lederkniebundhosen getragen wurden.
 
Es waren damals Strumpfhosen, man konnte sehr oft den Bund sehen.
Die Knie kamen meines Wissens erst nach 1985 in die Geschäfte.

In meiner Klasse war auch ein Mädchen die selten FSH zum Rock trug, dafür mehr Strapse da ihre Mutter etwas eigenartig war.
Sah immer etwas altbacken in ihrer Kleidung aus, aber ein ganz liebes Mädchen welches sehr verschlossen war, leider.

In 1976 waren wir mit der Schulklasse eine Woche in London. Wenn wir mal an einem Abend mit einigen auf einem Bett gesessen sind, hat eine Klassekameradin ein Hosenbein von ihrer langen Hose hochgezogen und gesagt: "Das ist die beste Erfindung der letzten Jahren". Sie hat eine Nylonkniestrumpfhose gezeigt. Die Jahren vorher hat man aber doch oft FSH-Bund gesehen. Dann waren die Hosen aber noch weit und Aus stoff statt Jeans.
 
Kann mich da noch gut an die Zeiten erinnern, als die Strumpfhosen von den Kindern und teilweise sogar Jugendlichen noch unter den Lederkniebundhosen getragen wurden.
Genau wie Arno beschreibt bin ich auch rumgelaufen. Ich hatte nur für Sonntags eine lange Hose. Bis 12-13 Jahre.
 
Also ich kann mich erinnern das die Mehrzahl an Frauen Strumpfhosen und Rock zu der Zeit (70ger) trugen, worum ich sie immer beneidet habe.
Meine damit Bekanntenkreis und Verwandte, da habe ich selten eine Frau in Hosen gesehen, heute ist es leider genau andersrum.
In den 70ern war ich Teenager und erinnere ich mich auch gerne zurück. Auch bei gleichaltrigen Teenies war das viel üblicher als heute. Ich erinnere mich auch daran, dass ich mit Beginn des Teenageralters sehr stark den Wunsch verspürte dem anderen Geschlecht anzugehören. Selbst tragen war natürlich etwas seltenes und erfolgte eher im geheimen. Eigene Strumpfhosen besaß ich erst nachdem ich 20 war und alleine gewohnt habe.
 
Zurück
Oben