Als Mann Strumpfhose tragen??

Masta

Junior
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
40
Geschlecht
männlich
Ja ich habe mir jetzt schon einige threads hier durchgelesen und gesehen dass hier die meisten Männer Strumfphosen tragen.


Ich bin zwar eigentlich ier in dieses Forum mit der Erwartung gekommen dass es hier eher darum geht wie erotisch Strumpfhosen an Frauenbeinen sind.
Aber es sind ja eine Menge hier die selber Strumfhosen tragen. Deshalb habe ich mir jetzt gedacht ich könnte dass auch mal probieren.

Aber dass Problem ist meine Umwelt. Ich würde es dann wohl geheim halten aber irgendwie hätte ich Angste entdeckt zu werden zumahl ich Kampfsportler bin und mich eher in einem harten und was meine familie angeht konservativem umfeld bewege.
Dass ich dann für schwul gehalten werde wäre echt schlimm. (Ich habe absolut nichts gegen schwule, will aber nicht dass die Leute mich für einen halten.)

Zumahl die Erklärung dass mir im Winter kalt ist bei mir nicht ziehe würde weil ich extrem Kälteresistent bin(Ein Eisschwimmer lässt grüßen) und dass auch alle wissen.

Also was meint ihr. Könnte ein Kickboxender Ghettoboy der eher hart als zart ist Strumpfosen tragen??:p

Und wenn ja was soll ich denn für eine tragen? Ich wäre ja eher für eine etwas männliche Version, obwohl ich schon gerne die verschiedenen Varianten ausprobieren würde


Ich hoffe ich habe euch nicht genervt mit meinem naiven ersten Post und hoffe ihr könnt mir dennoch ein paar Ratschläge geben:eek:
 
Hallo Masta,

ich habe zunächst einmal herzlich gelacht, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Bitte nicht falsch verstehen.
Aber das weckt Erinnerungen an die eigene Anfangszeit. Die Zweifel, die Angst, die Unsicherheit.
Ich als harter Kerl - wenn mich nun jemand so sieht!
Ich denke, hier wirst Du ganz alleine einen Weg finden müssen zwischen dem, was Du möchtest und Deiner Angst.
Unter anderem führst Du hier auch die ganzern Vorurteile auf, die Strumpfhosenträger entgegenschlagen. Wir hier im Forum wissen, daß das Blödsinn ist. Vom Strumpfhosen tragen ist noch keiner schwul geworden! Schwul wird man ohnehin nicht von heute auf morgen. Das ist wohl doch ein eher langjähriger Prozeß, der außerdem vollkommen andere Ursachen hat.
Aber versuch mal einer, das der übrigen Gesellschaft klar zu machen :angry:.

Ich wünsche Dir, daß Du einen Weg finden wirst zwischen dem, was Du möchtest und Deinem Umfeld!
 
hi master!

wie wäre es wenn du zum sport keine strumpfhose anziehst, vorerst nur mal unter deiner alltagskleidung? so hab´s ich gemacht.
ja, eine strumpfhose schützt auch vor kälte, feinstrumpfhosen sind einfach genial in der kalten jahreszeit und ich trage diese lieber als lange unterhosen. du mußt es doch nicht gleich allen zeigen das du feinstrumpfhosen trägst, bei mir hats etwa 6 jahre gedauert bis ich es meiner lebensgefährtin gesagt hab, sie findets einfach nur "geil". der rest meiner familie weis nichts davon und das kann so bleiben.
angst davor als schwul abgestempelt zu werden? nein. wenn du weiterhin deinen mann bei frauen "stehst" sehe ich darin kein problem. also, versuch´s einfach mal!

den anfang hast du ja mit dem lesen des forums schon gemacht, lies einfach mit und stell ggf. selbst fragen. mir hat dieses forum viel mut gegeben. hier wird dich keiner als schwul oder weichei abstempeln, denn hier lieben alle das zarte material. es gibt keine doofen fragen, fragen die nicht gestellt werden sind doof!

liebe grüße chrissy:)
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird doch dauernd irgend was in die schwulenecke geschoben, da reicht doch schon ein rosa Hemd bei männern,

viele Menschen können nicht mit sachen umgehen die nicht in ihr Weltbild passen.

lg nylon-ol
 
Deshalb habe ich mir jetzt gedacht ich könnte dass auch mal probieren.

Aber dass Problem ist meine Umwelt. Ich würde es dann wohl geheim halten aber irgendwie hätte ich Angste entdeckt zu werden

Hallo Masta
Zunächst mal willkommen.
Zu deinen Ängsten > Kann es sein, daß du schon längst oder lange SH trägst? Wegen einmal probieren passiert bestimmt nichts. Du weißt ja nicht mal, ob dir das -Selbertragen- gefällt, wenn du wirklich noch nie eine an gehabt hast.

Ich trage schon seit über 25 Jahren SH und hatte noch nie Probleme mit der Umwelt, weil sie es gar nicht weiß und auch nicht wissen muss.
Zu mir passen übrigens auch keine SH. Das wird bei vielen hier so sein.
Also nur Mut. Wenn es dir gefällt, hast du eine schöne Bereicherung für dein Leben gefunden und wenn nicht, hast du nichts verloren.

Gruß
truelies
 
Ja ich habe mir jetzt schon einige threads hier durchgelesen und gesehen dass hier die meisten Männer Strumfphosen tragen.


Ich bin zwar eigentlich ier in dieses Forum mit der Erwartung gekommen dass es hier eher darum geht wie erotisch Strumpfhosen an Frauenbeinen sind.
Aber es sind ja eine Menge hier die selber Strumfhosen tragen. Deshalb habe ich mir jetzt gedacht ich könnte dass auch mal probieren.

Aber dass Problem ist meine Umwelt. Ich würde es dann wohl geheim halten aber irgendwie hätte ich Angste entdeckt zu werden zumahl ich Kampfsportler bin und mich eher in einem harten und was meine familie angeht konservativem umfeld bewege.
Dass ich dann für schwul gehalten werde wäre echt schlimm. (Ich habe absolut nichts gegen schwule, will aber nicht dass die Leute mich für einen halten.)

Zumahl die Erklärung dass mir im Winter kalt ist bei mir nicht ziehe würde weil ich extrem Kälteresistent bin(Ein Eisschwimmer lässt grüßen) und dass auch alle wissen.

Also was meint ihr. Könnte ein Kickboxender Ghettoboy der eher hart als zart ist Strumpfosen tragen??:p

Und wenn ja was soll ich denn für eine tragen? Ich wäre ja eher für eine etwas männliche Version, obwohl ich schon gerne die verschiedenen Varianten ausprobieren würde


Ich hoffe ich habe euch nicht genervt mit meinem naiven ersten Post und hoffe ihr könnt mir dennoch ein paar Ratschläge geben:eek:

Sicher, es geht oder ging vielen so wie Dir. Aber Du brauchst keine Angst haben - da werden Sie geholfen.
Und die ersten Antworten zeigen, das Du nicht alleine stehst.

Kopf hoch - probieren geht über studieren und viel Spass dabei.
 
Hallo Masta,

handle doch einfach nach Gefühl.

Kauf Dir eine schöne 15 oder 20 Den Strumpfhose(NurDie bei Kaisers oder
eine Marken-Strumpfhose(heißt hier im Forum:FSH)z.B. Seidenglatt
15 von Falke,setz Dich in Dein stilles Kämmerlein und zieh sie an----
oder nicht,zwing Dich zu nichts.

Du kannst hier auch einfach nur lesen.Ich persönlich bin nicht schwul,
aber auch nicht richtig männlich(im Kopf).
Vielleicht muß man im Kopf weiblich sein,um FSH und anderes anzuziehen.

Überleg mal,was Du willst. Gruß
 
erstmal danke für eure Kommentare
So ich hab dass jetzt mal ausprobiert mit Strumpfhosen. Ist echt angenehm dass Gefühl und besser als Socken, aber ich finde es jetzt nicht so unglaublich wie einige von euch.
nichts für ungut ist bei mir wohl kein Fetisch:p
Naja hin und wieder kann man die aber trotzdem tragen
weil dass auch gut für die Beine sein soll hab ich mal gehört. Zumindest Stützstrumpfhosen.
Naja und wenn dass irgendwann mal entdeckt werden sollte, was ich mir nicht vorstelle, kriegen meine Homeboys einfach aufs Maul von mir und die werden sehen auf welchem Ufer ich stehe;)

Naja Strumpfhosige Grüße dann mal
:)
 
...also jeder typ hat sich wohl mit der frage beschäftigt "darf ich als mann feinstrumpfhosen tragen" oder hatte ein mulmiges gefühl als mann in der "damenstrumpfabteilung"...
aber mit der zeit wird man halt selbstbewußter und man wundert sich nach und nach, was man sich nen kopf gemacht hat über allerlei vorbehalte...

mittlerweile gehe ich ganz normal mit "meinen feinstrumpfhosen" um, weil ich einfach zu gerne welche auf meiner haut spüre und ich auch viele positive erlebnisse u.a. beim einkaufen gemacht habe. und als momentaner single macht es natürlich noch mehr freude, es auch zuhause ständig genießen zu können...ich hoffe nur, dass solche produkte wie die "woman" unser thema noch mehr pushen. ich hatte mir eigentlich auch eine größere marktverbreitung
der woman versprochen...naja, vielleicht wirds ja noch was...gruß an euch
 
Hallo cocoon40

Ich trage mittlerweile schon über 40 Jahre Feinstrumpfhosen,
und für mich ist es etwas normales und selbstverständliches,
über den Winter jeden Tag Strumpfhosen zu tragen.
Ich habe übrigens auch in der Anfangszeit, als die Women auf
den Markt kam, diese Strumpfhose gekauft und getragen.
Man kann darüber geteilter Meinung sein, aber ich finde die
Women Perfekt Skin eine gute und angenehm zu tragende
Feinstrumpfhose.
Ob es nun eine Männerstrumpfhose ist oder nicht, lassen wir mal
dahingestellt. Auch über den Preis kann man geteilter Meinung sein.
Aber ich trage die Perfekt Skin gerne,weil sie mir von der Größe
und von den längeren Beinen her hervorragend paßt.
Sicherlich hat man sich von der Women mehr versprochen,gerade
im Bezug auf Männerstrumpfhosen.
Aber wenn ein Mann kein Gefühl, kein Bezug oder Interesse für eine
Strumpfhose hat, ist es egal ob es eine Männer- oder Damenstrumpf-
hose ist. Er kauft sich keine, und er zieht auch keine an.

Gruß
UPMAN
 
Sicherlich hat man sich von der Women mehr versprochen,gerade
im Bezug auf Männerstrumpfhosen.
Aber wenn ein Mann kein Gefühl, kein Bezug oder Interesse für eine
Strumpfhose hat, ist es egal ob es eine Männer- oder Damenstrumpf-
hose ist. Er kauft sich keine, und er zieht auch keine an.

Das ist wohl das Wesentliche. Die meisten von uns haben doch irgendwann - meist in der Jugend - Lust bekommen, mal eine Strumpfhose zu probieren. Wem es nicht so geht, kommt vermutlich nicht auf die Idee eine Strumpfhose zu tragen, nur weil sie ausdrücklich eine Herrenstrumpfhose ist.
Wer nie eine probiert hat, weis gar nicht, was ihm entgeht. :)
 
Ich denke,

das es ein Vorurteil ist, das nur Frauen FSH tragen sollten. Ich glaube, die Frauen haben weniger Probleme mit Strumpftragenden Männer als Männer. Vor kurzem war ich bei uns auf dem Stadtfest. Weißes Hemd, schwarze enganliegende Lederhose, darunter eine FSH. Ich bin damit nur in Lederlatschen herumgelaufen. Keine Frau sprach mich an, bzw schauten nur. Nur einige Männer meinten, ob ich in Mamas Kleiderschrank gewühlt habe. Das drückt dann schon einen etwas nieder. Aber ich werde immer mutiger.
 
Hallo Alle,

es steht auch nirgendwo geschrieben, dass nur Frau FSH tragen darf! Das hat die liebe Gesellschaft daraus gemacht, wie es auch bei einigen anderen Sachen ist...
Ich trage jetzt seit der Schulzeit welche, und habe damit auch kein Problem.
Auf der einen Seite bekommt es keiner mit, auf der anderen muss ich mich damit wohl fühlen.
Ich habe es auch in Beziehungen nicht geheim gehalten, denn wenn die Partnerin zu mir steht, akzeptiert oder toleriert sie es.

Zur WoMan ist meine Meinung, dass der relativ hohe Preis daran schuld ist, dass Mann zum Damenmodell tendiert, und diese einfach größer kauft, dann passen diese nämlich auch recht gut.

Grüße aus Wien,
Michael
 
Zur WoMan ist meine Meinung, dass der relativ hohe Preis daran schuld ist, dass Mann zum Damenmodell tendiert, und diese einfach größer kauft, dann passen diese nämlich auch recht gut.

Grüße aus Wien,
Michael

ich finde eine Strumpfhose ist eine Strumpfhose. Die Zeit, daß es sich um Damenstrumpfhosen handelte, sind doch längst vorbei.;)

Das Strumpfhosen bei Männern noch nicht salonfähig sind, ist eine Tatsache. Aber wie soll sich das ändern, wenn viele so zurückhaltend sind? Die Tarnsocken sind wohl immer noch nicht ausgestorben. :(

Je mehr Männer es für selbstverständlich erachten, Strumpfhosen zu tragen, auch sichtbar, desto eher wird es allgemeine Akzeptanz finden.
 
Je mehr Männer es für selbstverständlich erachten, Strumpfhosen zu tragen, auch sichtbar, desto eher wird es allgemeine Akzeptanz finden.


Da hast du sicher recht, nur einen kleinen Haken hat die Sache.
Selbstverständlich sind FSH für mich auch, wie für die meisten Hier.
Die Hürde der abfälligen Bemerkungen gilt es zu überwinden.

Diese Hürde besteht nach wie vor, und ist nicht leicht zu überwinden.
Daher trage ich FSH lieber "heimlich", auser vor einer guten Freundin.
Es git immer Menschen denen man es nicht verheimlichen sollte.

Daher meine ich, dass Mann FSH erst öffentlich tragen sollte, wenn
er bereit ist diese Hürde auch zu überspringen.

lg werny
 
Zurück
Oben