Am 29.01.2009 Thermo-Strumpfhosen bei Aldi Nord

Hallo.

Ich habe mir auch 2 Strumpfhosen aus dem Angebot vom Aldi gesichert. Beim anprobieren war ich wirklich positiv von dem flauschigen Tragegefühl begeistert. Weniger war ich davon begeistert das meine Hände in einem tollen Strumpfhosenblau leuchteten. Nach dem ersten separatem Waschen und trocknen stinkt unser ganzes Badezimmer nach Chemie. Heute nach dem trocknen nach einmal angezogen. Hände wieder Blau. Noch mal eingeweicht. Das Wasser immernoch dunkel.Einfach nur widerlich ich weiß nicht ob man die Teile überhaupt jemals anziehen kann. :(

Gruß

Rockfire
 
Auch ich machte mich natürlich auf den Weg zu Aldi und im Gegensatz zu dem Andrang beim Strickstrumpfhosenverkauf vor 2 Wochen war ich diesmal anscheinend der Einzige Interessent. Die Angeraute Innenseite - sowas hatte ich bisher noch nicht - und der günstige Preis ließen mich gleich 3 Stück einpacken.

Leider folgte auch bei mir die Enttäuschung auf dem Fuße (Im warsten Sinne des Wortes ;)). Allerdings war ich schon etwas vorbereite, denn ich hatte diesen Thread gelesen bevor ich selbst dazu gekommen bin die Strumpfhosen anzuprobieren.
Sie fallen wirklich sehr klein aus und ich bekomme sie zwar an (Gerade so!) und konnte auch nach intensiven Bewegugen kein rutschen feststellen. Elastizität oder Spielraum nach oben sind aber nicht mehr drin. Auch ich probierte ein Blaue Strumpfhose und hatte danach blaue Hände, blaue Füße und Blaue Flecken an der weißen Tapete, wo ich mich angeehnt hatte.:( Gewaschen habe ich die Strumpfhosen noch nicht und die anderen Beiden sind schwarz, mal sehen ob die auch so Färben, wenn ich sie ÜBehaupt öffne.

Fazit, die Strumpfhose ist interessant, aber genau das Gegenteil der guten Qualität, die ALDI jedes Jahr mit seinen Strickstrumpfhosen vorlegt. Ich würde sie nicht wiederkaufen.

Gruß

WSTF 2000
 
Den Bericht von Rockfire kann ich leider nur bestätigen. Auch ich habe meine schwarze Strumpfhose jetzt zum ersten Mal gewaschen. Das Waschwasser war danach pechschwarz. Also habe ich die Strumpfhose noch zweimal durchgewaschen, was aber auch nicht viel gebracht hat. Die Strumpfhose stinkt penetrant nach Chemie. Gesund ist das bestimmt nicht, so ein Material den ganzen Tag auf der Haut zu haben. Schade, dass die sonst so gute Qualitätskontrolle von Aldi hier offensichtlich nicht richtig funktioniert hat. Da ich leider keinen Aldi-Nord bei mir in der Nähe habe, werden die 4 Exemplare, die ich mir besorgt hatte, direkt in den Müll wandern. Schade! So gerne ich Strumpfhosen auch trage, Allergien oder gar Schlimmeres möchte ich mir dadurch nicht einfangen.

Dass es auch anders und vor allem besser geht, beweisen die vergleichbaren Thermo-Strumpfhosen, die es bei Toom Ende letzten Jahres gab. Obwohl auch die Toom-Thermo-Strumpfhosen in China produziert wurden, gab es bei diesen Hosen keinen penetranten Chemiegestank und auch die Größen fielen bei den Toom-Strumpfhosen vernünftig aus.

Viele Grüße
Lycra3D
 
Hi Freunde
Ich habe jetzt meine Aldi Strumpfhosen mal getestet und ich bin echt nicht zufrieden.
Bei kälte hält sie zwar warm, aber nachdem ich sie erst mal gewaschen hatte, war sie noch enger als vorher, schon fast wie eine Kinderstrumpfhose und riechen tut sie auch nach dem waschen noch.
Also ich kaufe ganz bestimmt keine Strumpfhosen mehr bei Aldi.

Gruß mfrank :(
 
Habe also auch meine Erfahrungen mit den 100 Den SH von ALDI und auch von LIDL gemacht.
Ja LIDL hat sie in den letzten beiden Jahren, außer in diesem Winter, ab und an mal verkauft.
Vermutlich handelt es sich dabei um den selben Hersteller.
Ansonsten kann ich mich euren Meinungen anschließen,
viel zu kurz, riechen nach Chemie, laufen ein und der Zwickel reißt nach kurzer Zeit aus.......

Also, Finger von die Dinger

Gruß
Thomas
 
Zwar ein bischen Off-Topic, aber hier mal ein Artikel aus der heutigen TAZ

Discounter-Aktionswaren: Aldi verstößt gegen Arbeitsrechte - taz.de

Ich finde, wenn man sowas liest, sollte man sich wirklich überlegen, ob die Billigware bei ALDI wirklich das Non-Plus-Ultra ist.

L.G.
Satinlook

Dieser Bericht bestätigt nur meine Abneigung der "Sonderverkaufsflächen" unserer Discounter.
Habe also auch in der Vergangenheit, in der Hoffnung eines Schnäppchens, so manche Schlappe hinnehmen müssen.

Gruß

Thomas
 
Hallo zusammen,

nun habe auch ich gelegenheit gehabt die THermostrumpfhose mal länger zu tragen. Aufgrund des starken Abfärbens habe ich sie vorher erst mal gewaschen. das mache ich sonst eigentlich nicht.
Ja, die Strumpfhose fällt sehr klein aus und es geht wirklich gerade mit der Größe 46 und wahrscheinlich nur, weil ich eine Windel drunter trug und mein Schritt somit etwa 2 cm tiefer saß.
Das Gefühl auf der Haut ist durch das weiche Fleece eigentlich ganz gut und die Beine bleiben warm. Obwohl wir es mit 5°C heute nicht übermäßig kalt hatten habe ich trotzdem in der Strumpfhose nicht geschwitzt.
Auch von außen fühlen Sie sich ganz gut an und sind so ohne nach Strickstrumpfhose auszusehen ein wärmendes Beinkleid ;)
Das Färben ist auch nach dem waschen noch nicht weg gewesen. Ich trug über der Strumpfhose einen weißen Body und der ist nun an den Stellen wo er die Strumpfhose berührte blau :(

Fazit: Wenn die Strumpfhose etwas größer wäre, besser gefärbt wäre und nicht so nach Chemie riechen würde, wäre Sie durchaus eine Alternative zur Strickstrumpfhose an kalten Tagen. So allerdings würde ich sie nicht wieder kaufen und vielleicht werde ich mich auch noch von den anderen beiden trennen.


Gruß

WSTF 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe trotz aller Warnungen bei Aldi zugeschlagen. ThermoSH 90den ab heute bei Aldi Nord im Angebot. Ich habe die Größe 46/48 erworben und muss sagen ein super Teil. Sie passt bei meinen 1.90m perfekt und ich denke die ist für größere auch noch super geeignet.
 
Hallo,

habe trotz aller Warnungen bei Aldi zugeschlagen. ThermoSH 90den ab heute bei Aldi Nord im Angebot. Ich habe die Größe 46/48 erworben und muss sagen ein super Teil. Sie passt bei meinen 1.90m perfekt und ich denke die ist für größere auch noch super geeignet.


Na dann hat Aldi dieses mal sicher wo anders eingekauft.

Gruß

WSTF 2000
 
Hallo,

ich wollte mir auch gestern nach der Arbeit eine Strumpfhose kaufen, aber in 3 Aldi Filialen gab es nicht mal mehr eine zu kaufen. Irgendwie bin ich auch froh darüber, keine gekauft zu haben, nachdem was ich hier so lese. Letztes Jahr habe ich eine dicke Strumpfhose bei Aldi gekauft. Da waren die Größen ebenfalls klein. Was mich am meisten genervt hat, die Farbe / Chemie setzt sich an der Haut ab und beim waschen ist das ganze Wasser VOLL MIT FARBE. Entweder Aldi lernt was daraus oder ich kaufen mir nie wieder dort dicke SH.

Eine Thermo - Strumpfhose habe ich mir letztes Jahr bei Tchibo gekauft. Zwar haben die 8 € oder 9 € gekostet, aber hier sieht / spürt man definitiv die deutsche Qualität. Auch bei Kik sind die Thermo Strumpfhosen / Leggings sehr gut.

MfG

Nominator
 
Hallo
Hab mir 2 aldi Strumpfhosen gekauft und gleich eine anprobiert .Am Oberschenkel ist sie wirklich etwas enger aber dadurch sitzt sie auch gut und rutscht nicht .Sonst trägt sie sich super - sehr weich und toll warm - schon getestet .Und bei meiner größe von 1,90 m noch ok mit 46/48.
 
Habe mir eine gekauft, super gefühl.Wollte mir am nächsten Tag noch eine Kaufen, leider keine mehr da.
 
Hallo zusammen,

schade, das es nicht mehr bis Größe 50 geht. Selbst diese Größe spannt bei mir am Oberschenkel.
 
Zurück
Oben