Armut

pantera

Junior
Registriert
2 August 2008
Beiträge
149
Irgendwie also naja ich würd mich schämen wenn ich arm wäre... wer arm ist hat einfach versagt.

Eddy
 
Kann man nicht einfach eine Frage beantworten, statt nichtssagende pharsen zu klopfen?
 
Oh Mann...

Irgendwie also naja ich würd mich schämen wenn ich arm wäre... wer arm ist hat einfach versagt.

Eddy

Was für ein erbärmliches Statement für einen 23- jährigen :blink:

Armut ist keine Schande, die Geistige ist aber nah dran !

Kann man nicht einfach eine Frage beantworten, statt nichtssagende pharsen zu klopfen?

Doch, kann man...

Wir mögen hier keine Diskriminierungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie also naja ich würd mich schämen wenn ich arm wäre... wer arm ist hat einfach versagt.

Eddy

Au weia, sowas hier lesen zu müssen, ist wirklich die Krönung.

Vielleicht solltest Du Dir mal die Realität in Deutschland anschauen.

Wieviele Menschen gibt es, die ganztags arbeiten, und trotzdem auf HartzIV angewiesen sind.

Wie man da von Versagen reden kann, das zeugt in meinen Augen ganz einfach von Arroganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Armut schande?? Meine Partnerin und ich haben auch nicht viel Kohle auf der Tasche! Sie bezieht auch Hartz 4! Und trotzdem schaffen wir es irgendwie über die Runden zu kommen. Wir können zwar nicht mal eben ins Restaurant, oder in die Disco, abba wir haben "uns". Ein Miteinander, ob Geld oder nicht, ist mit keinem Geld der Welt bezahlbar!
 
Na, zum Glück bin ich nicht arm.

Ich hab nur kein Geld!



SiSi <--- für die virtuelle Größen gar nichts zählen
 
Naja ich denke ihr habt da nicht unrecht. Man kann auch abrutschen ohne eigenes zutun. Jedoch ist das seltener der Fall als man denkt.

Hat man z.B einen Job in dem man nichts verdient hat man wohl eine sehr geringe Qualifikation, was wiederum heist das man in der Schule versagt hat.

...wie auch immer es gibt Ausnahmen, aber prinzipiell ist jeder seines eigen Glückes Schmied.

Ich hatte Glück dass sie mich bei Mercedes genommen haben, aber dafür habe ich auch hart gearbeitet. Neben Abi habe ich nämlich ein Fernstudium gemacht neben der Schule, welches ich selbst finanziert habe(=musste), weil meine Eltern auch nicht unbedingt sehr vermögend sind. Hätte ich nur mein Abi gehabt, hätten die mich wahrscheinlich nicht genommen...

Ein Bekannter von mir hatte nur Hauptschule, dann eine Ausbildung als Bäckereifachverkäufer... danach arbeitslos. Bis er bei der OVB anfing, eine Vermögensberatungs Gruppe. Als selbstständiger hatte er da teilweise weniger als in seiner Ausbildung, aber jetzt hat er seinen IHK Abschluss und verdient sogar schon mehr als ich.

Es kostet Überwindung es nervt man muss flexibel sein, aber es geht... Vorrausetzung ist aber das man mehr sein will als man ist. Und alles andere sind letztendlich nur Ausreden mit denen man sich selbst belügt.
 
Naja ich denke ihr habt da nicht unrecht. Man kann auch abrutschen ohne eigenes zutun. Jedoch ist das seltener der Fall als man denkt.



...wie auch immer es gibt Ausnahmen, aber prinzipiell ist jeder seines eigen Glückes Schmied.



Und alles andere sind letztendlich nur Ausreden mit denen man sich selbst belügt.


Nochmal Pantera, so sieht die Realität im 21. Jahrhundert in Deutschland leider nicht aus.

Guck Dir doch mal bitte schön das Problem der Altersarmut an, von dem vor allen Frauen betroffen sind.

Ich habe in der täglichen Arbeit sehr oft mit älteren Frauen zu tun, die oftmals eine Rente von 500 - 800 EUR beziehen.

Warum denn? Weil sie faul waren oder nicht gearbeitet haben?

Nein Pantera, das ist die Generation, die uns 1945 wieder aus der Scheisse gezogen hat und hart gearbeitet hat und nebenbei noch uns gross gezogen hat.
Teilweise haben sie eben nur wenig verdient und dadurch wenig in die Rentenkassen eingezahlt oder sie waren nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt.

Und da jetzt einfach mal so locker zu schreiben "Jeder ist seines Glückes Schmied", da geht mir wirklich die Hutschnur hoch.

Gruß
Satinlook
 
Fast 1 Milliarde Menschen leben in extremer Armut und hungern. Mehr als 1,7 Milliarden Menschen leben von weniger als 2 US-Dollar pro Tag.

Sag mal, schaust Du eigentlich mal Nachrichten, Eddy? In Russland bekommen Rentner 60 U$ pro Monat und die haben ihr ganzes Leben hart gearbeitet. Sowas finde ich, ist eine Schande! Und in Deutschland sind die Weichen auch schon gestellt für eine solide Altersarmut. Versagen tun meiner Meinung nach die Menschen mit viel Geld, die es nicht nutzen um anderen zu helfen. Wohin die Gier nach Geld führt sehen wir doch gerade das eine Bank nach der anderen Pleite macht. Stell Dir vor, du hast Dein Leben lang gespart und dann gehst du zu Deiner Bank und die ist pleite. Hast Du dann versagt?
 
Zurück
Oben