Armut

Ach menno, vor lauter Link fehlt ja noch die Hälfte die ich schreiben wollte...

Meiner Meinung nach ist Geld im Überfluß vorhanden, es fehlt nur an der richtigen Bewirtschaftung und der richtigen Verteilung des Geldes... da sollten sie mal gucken das Geld auch nur für wirkliche sinnvolle Zwecke zu verwenden und auch mal zu sparen, und nicht an allen Ecken und Enden einfach so zu verschleudern....

lg
~~M~~
 
Zitat pantera: "Der Trick ist dass bei privaten Renten das geld nicht direkt umverteilt wid, sondern gewinnbringend angelegt wird. Also weniger Kosten bei höherer Leistung!"
Der Trick bei den privaten Renten ist, das das Geld verwendet wird um andere in wirtschaftliche Abhänigkeit zu bringen, oder auszubeuten (oder woher sollen die Gewinne sonst kommen, wenns nicht die Verluste der anderen sind?)
Das nennt man Wettbewerb. Wenn Hersteller A das bessere Produkt hat als Hersteller B, wird mehr vom Hersteller A gekauft, die Kurse von Hersteller A steigen die von Hersteller B fallen. Wo hie jemand ausgebeutet wird sehe ich nicht...

Zitat:"...am Schluss bekommt man keine Rente sondern einen schlechten Witz. Ausgabe und Leistung die man dafür erhält stehen in keinem Verhältniss mehr zueinander."
Welche Leistungen werden denn durch dei SV/RV erbracht (gefördert), die du sonst ebenso privat zahlen müßtest? Denk mal in Ruhe nach ob das wirklich soviel billiger ist.
SV Soziale Sicherung
RV Rente
?!?

Z:"Schon heute gibt es Privatrenten Modelle wo man mit 50E monatlich eine Rente mit 65! von rund 400€ erreicht."
Die dann hoffentlich entsprechend zu versteuern sind (alles für mich.. - so verhalten sich Schädlinge).

Natürlich werden die versteuert, auch wenn es gottlob möglichkeiten gibt, diese Abgeltungssteuer zu umgehen. Die Staatliche Rente im übrigen ist ebenso besteuert. Was in Deutschland ausser Luft und Dreck ist denn nicht besteuert?

Z:"Damit wären Versicherungen und Banken, mit so vielen Kunden konfrontiert, dass sie natürlich einiges mehr an Personal benötigen. Sprich sie werden Leute einstellen."

Stell Dir vor es gäbe eine Rentenkasse/Sozialversicherungskasse - die würden plötzlich mit soviel Kunden konfrontiert, die müßten Leute einstellen ...
UM gottes willen... noch mehr Beamte genau das braucht Deutschland... SUPER!
 
Ich kann zu diesem Gejammer um die geringen Renten nur sagen:Wer als Normalverdiener 2000-4000 Euro Brutto verdient,bekommt später wie ich z.B.1400-1500 Euro Rente laut Rentenversicherung.Davon und von privaten Rentenversicherungen,die man zusätzlich abschließt(bei mir 3 Vers.)kann man später als Rentner auskommen.
Die,die jetzt 500-600 Euro Rente haben,haben früher entsprechend wenig eingezahlt.Wie zum Beispiel mein Vater,der als Einzelhändler einen kleinen Betrag eingezahlt hat und dafür 4 Lebensversicherungen hatte.D.H.er hat jetzt 600 Euro monatlich Einkommen.Das Geld von den Lebensversicherungen hat er in den Hauskauf gesteckt.Aber er schimpft immer wegen seiner kleinen Rente.

Viele Frauen,die bei uns Mandantinnen sind,bekommen zu ihrer kleinen eigenen Rente noch die höhere Witwenrente von ihren Männern.Kommen also auch gut zurecht. Gruß

Also es gibt da aber schon einen kleinen aber feinen Unterschied. Diese 1500€ Rente musst du Monat für Monat mit 500€ bezahlen. Und dann zusätzlich noch eine private obwohl die Staatliche schon für zwei kostet`?
Also ich fühl mich dabei ziemlich verarscht.
 
Hallo pantera,
ich verstehe Deinen letzten Satz nicht.Wieso fühlst Du dich verarscht,weil ich soundsoviel Rente bekomme und noch ein paar private Renten dazu?
 
Zurück
Oben