"Ausländische Mitbürgerinnen"

Also ich vertrete ja immer noch die These:
obwohl ich dafür schon mal hier dafür Abgewatscht wurde.
Das von der Zeit des "kalten Krieges" Strumpfhose & Nylon in den Ostblockländern ziehmliche Mangelwaren waren. Andererseit durch die etwas kühleren Temperaturen zu tragen von Röcke fast zwingend notwendig waren, dadurch ebend eine gewissen Status hatten, der sich auch von Müttern auf die Töchter unbewußt übermittelt wurde. (verstanden? egal !)

Beispiel zum Gegensatz:
Meine Ex-Frau, Mutter meiner Tochter, trug & trägt nur Hosen, nie Röcke mit Strumpfhosen. Meine Tochter jetzt 15 J. hatte auch noch nie welche an. ( wir waren vor kurzem mit meiner neuen Lebensgefährtin Shoppen und sahen im Schaufenster ein Puppen mit Unterwäsche & Halterlosen Strümpfen. Meine Frendin: "oh, schön!" Meine Tochter gleich: " das sieht doch pervers aus.) Das kann sie doch nur von ihrer Mütter haben!

Also im Unkehrschluß: Die Mädchen werden irgewie von ihren Müttern geprägt.

Aber vielleicht liegts ja nur am Wetter.
 
Es tragen nicht nur Russinnen FSH und Strümpfe. Die osteuropäische Frau WILL DEN Männern gefallen. Auch wenn sie bereits einen festen Partner haben, halten zumindest die Tschechinnen sich noch einen Freund, auch für den machen sie sich schön.
Wenn man dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist (bin ich dort häufig), und MANN sieht eine Dame in die Augen, gibts garantiert wenigsten einen Blick zurück, oder sogar ein Lächeln, oder sogar am Ende smalltalk...:)
Das entschädigt manchmal auch, wenn sie keine FSH und Rock anhaben, sondern knackig enge Jeans... und hochhackige Schuh'chen...
 
Ja im Osten denkt man mit Strumpfhosen immer noch an den inbegriff der Weiblichkeit. Ist im übrigen auch noch in südlicheren Ländern so. Bei uns hat die Modeströmung doch in den 70er Jahren die Wende genommen, dass auch Frauen Hosen anziehen. Und wieso soll dann Frau noch Stümpfe tragen, wenn man sie dann auch nicht mehr so sieht und es von dem Wärmehaushalt auch nicht mehr so nötig ist. Aber ich bin überzeugt, dass Röcke und Strumpfhosen auch bei uns wieder mal ein Renaissance erleben.
 
argh

wenn 10 bis 13 jährige mädels mit mini und absatzschuhen rumrennen IST das einfach nuttig in meinen augen....

"wenn ich groß bin will ich auch ma spiesser werden"

Ist die Frage, was sich da in Deinem Kopf abspielt!
Wie wirken denn alte Omas in SH und Absatzschuhen auf Dich?

Maulwurf
 
Ist die Frage, was sich da in Deinem Kopf abspielt!
Wie wirken denn alte Omas in SH und Absatzschuhen auf Dich?

Maulwurf

wenn die ansätze hoch genug sind "pudding am spiess" haaa haaaa spass bei seite.... omis über die denk ich garned nach... also die seh ich als garnix öhm ja weis nich wie ich das sagen soll..... omas sind halt omas
 
...das klassische Rollenverständnis eben. Ich finde daran nichts anstößiges. Damit meine ich nicht, daß eine Frau an den Herd "gekettet", ohne irgendwelche persönlichen Rechte dastehen soll! Aber in Osteuropa haben die Frauen sogar "Angst" vor der Emanzipierung, das sagte mir eine Tschechin wortwörtlich so. Ich habe den Eindruck, die Frauen sind tatsächlich freier dort, auch wenn sie in ihre spezifische Rolle "gedrengt" sind!


Sehr schön ausgedrückt, aber es trifft ziemlich genau auch meine Eindrücke.

Bei überzeugten West-Emanzen aus der 68er-Schule kann man oft beobachten, dass sie etwas mitleidig auf hübsche Osteuropäerinnen herabblicken, die sich traditionell weiblich kleiden (z. B. mit FSH), so nach dem Motto: "Ach, die Arme, lebt die aber hinter dem Mond!"
Und wenn eine solche Polin oder Russin sich dann beim ersten Gespräch nicht als Hausputtchen, sondern als weltläufige Dame entpuppt, blicken sie ziemlich belämmert drein, weil sie auf einmal merken, dass es auch dort "Emanzen" gibt. - Nur dass Emanzipation im Osten nicht Möglichst-borstig-sein heißt, sondern Fraulich-charmant-und -trotzdem-selbstbewusst-sein. Und das finden ausgehungerte Männer hier natürlich klasse.
So ähnlich war es übrigens auch früher in der DDR, aber davon ist leider fast nichts mehr übrig.
 
hallo gix.....
was du da über die sogenannten "west-emanzen" geschrieben hast , dem kann ich nur voll zustimmen....frau muss sich eben sehr mänlich geben um als emanzipiert dazustehen....oder besonders schlampig angezogen sein, um vermutlich nicht als "freiwild" attraktiv für die männer zu sein, so "alternatives - vorzeigemodell - mäßig"... wollsocken, korksandalen, norwegerpullover und schlamperjeans....grins sehr frech.....
was die emanzipation im osten betrifft, kann ich nichts genaues zu sagen..... ich lebte schon immer auf der anderen seite der mauer....grins
gruß spree
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

direkt an Schweinchen:
Hinschauen darfst Du natürlich, wenn ein Mädchen unter 14 Jahren eine Strumpfhose trägt...solange Dein Kopf weiß, wo die Straftat anfängt.

An alle anderen:
Vielleicht kriegen wir deutschen Männer es ja so hin, dass wir "unseren Frauen" vermitteln, wenn man Nylons trägt, heißt das noch lange nicht, dass man damit auch die Emanzipation abgibt (selbst Alice Schwartzer trägt Nylons). Die Frau zeigt gern, was ihr Körper zu bieten hat, und das kann man mit Nylons halt sehr gut unterstreichen. Wenn eine Frau durch Kleidung zu erkennen gibt, dass für Männer reizvoll aussehen möchte, wird sie eine ungleich höhere Auswahl an Männern haben, als die Frau, welche ihre Reize versteckt, damit die Männer nur auf ihre "inneren Werte" achten.
Das soll sie dann auch weiterhin tun, aber halt ohne uns. Wir sind zwar durchaus visuell eingestellt, aber doch nicht blöd.
Trotz wunderschöner Nylons bilde ich mir auch über die Frau selbst eine Meinung.

Liebe Grüsse

ph1968
 
gix & ph1968 das habt ihr Richtig gut getroffen da kann ich euch nur voll zustimmen. Wobei ich noch zur DDR zurück kommen wollte, also wenn das wirklich früher so war mit den Nylons was ist dann heute mit den Ostdeutschen Mädels ? Denn ich sehe kaum noch eine die FSH trägt. Das dürfte eine sehr Interessante Entwicklung sein. Wie zu DDR Zeiten viel Nylon getragen wurde und heute mann sehr wenig sieht.
 
Hallo Leute,

Ich selbst war einige Jahre mit einer Polin verheiratet. Ich hatte in Polen viele Bekannte, habe dort deshalb viel gesehen und kann ganz klar bestätigen, dass in Polen viel mehr Nylon getragen wird als hier in Österreich.

Ich habe auch festgestellt, dass die jungen erwachsenen Leute dort viel offener mit dem Thema Sexualität umgehen.

liebe Grüße
Abraxas
 
Möchte gix voll zustimmen!
Habe letztens im Bekanntenkreis geäußert (und da auch waren zwei Damen, die trotz fortgeschrittenen Alters immer noch nicht den richtigen Partner gefunden haben, (Bitte jetzt keine Haue :eek: )), dass die Osteuropäerin durchaus femininer angezogen sind (das Wort Strumpfhose habe ich dort "vorsichtshalber" mal nicht in den Mund genommen, um die Diskussion nicht gleich in die fetischistische oder sonstwie zu bezeichnende Ecke zu lenken) und dies auf Männer durchaus anziehender wirkt als Schlabberlook und Unisexklamotten. Jedenfalls konnte ich mir in den folgenden Tagen von den Damen, wenn auch nicht ganz ernstgemeinte, Sticheleien über mich ergehen lassen.
Vielleicht hat es bei den Damen ja dennoch etwas ausgelöst -frei nach dem Prinzip "sex sells". Es muss ja nicht mit "billig" gleichgesetzt werden.

Grüsschen Zorner02
 
Hi,

ich kann euch da zu dem Thema eine Seite empfehlen:

www.eurodamen.com Partnervermittlung mit Frauen aus der Ukraine
Mein Spamfilter hat den Link durchgelassen und ich konnte es mir nicht verkneifen, mal reinzuschauen.

Man muß sich einfach mal die Profilbilder der Damen anschauen,
da fällt einem nichts mehr zu ein (oder gerade doch)...:p

Gruß,
Eire

Ja, genau so sehen fast alle Frauen aus der Ukraine aus. Ich wiess das, weil ich selber aus der Ukraine bin :)
 
Zurück
Oben