Autofahren in Strumpfhosen

Klar, Krabat, aber das ist ja nochmal was anderes. Schuhe, die hinten nicht geschlossen sind, verliert man leicht und wenn sie dann unters Bremspedal rutschen, kannst du evtl. nicht mehr bremsen. Das hat aber mit dem Absatz nix zu tun. Selbiges gilt für Flip-flops.
 
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2011/0711/05_autofahren.jsp schrieb:
Mit einem ordentlichen Bußgeld muss rechnen, wer einen Unfall verursacht und dabei mit Sandalen, Flip-Flops oder sogar barfuß hinterm Steuer saß.
...ist absoluter Unsinn und gehört endgültig in das Land der urbanen Märchen verbannt, wie der weiterführende Link unter dem Beitrag (Gerichtsurteil OLG Celle) mehr als deutlich aussagt. So heißt es in dem Urteil:
...Das bloße Fahren ohne geeignetes Schuhwerk ist - jedenfalls bei einer nicht dem Anwendungsbereich des § 209 SGB VII unterfallenden Fahrt und ohne zusätzliche Herbeiführung eines von der Rechtsordnung missbilligten Erfolges - weder nach § 23 Abs. 1 Satz 2, § 49 Abs. 1 Nr. 22 StVO noch nach anderweitigen Vorschriften des Straßenverkehrsrechts mit Bußgeld sanktioniert (vgl. OLG Bamberg, Beschluss vom 15.11.2006, NStZRR 2007, 90). ...
Auch die weiteren Ausführungen verneinen deutlich eine Bußgeldbewährung. Somit kein Bußgeld, keine Verwarnung, kein Punkt oder sonst irgendwas in diese Richtung

Worauf der Beitrag eigentlich abzielt, ist das Schadenersatzrecht. Versicherungen können durchaus die Leistung bei fahrlässigem Verhalten des Versicherten einschränken oder ganz verwehren. Obwohl dies auch sehr teuer werden kann, hat dass alles aber dennoch nichts mit Bußgeld, Verwarngeld, Punkten oder sonstigen Ordnungs- oder Sanktionsmaßnahmen zu tun.

So, zum eigentlichen Thema selbst:

Nur in Pullover und Strumpfhose wie der Threatstarter bin ich zwar noch nicht gefahren, aber auf der Heimreise von der Nylonline 2011 war ich "befeuert" von den durchweg positiven Erlebnissen des Events in schwarzem T-Shirt, knielanger schwarzer Shorts, anthrazitfarbener 20den FSH und silbergrauen Puma Espera III unterwegs. Die Fahrt selbst war überaus angenehm. Beim Tankstop irgendwo bei Worbis hab ich erst überlegt, ob ich rasch 'ne lange Hose überziehe und die Schuhe austausche. Hab mir dann aber gesagt "Was soll's? Dich kennt hier eh niemand!" Also bin ich so wie ich war an die Säule herangefahren, habe vollgetankt, bin dann zur Kasse zum Bezahlen und wieder zurück zum Auto.

Was soll ich sagen - ich lebe immer noch :D

LG,
32584
 
Bin schon mal mit Strumpfhose, Shorts und T-Shirt gefahren, nur Strumpfhose und T-Shirt noch nicht.
Werd es wohl auch nicht ausprobieren.
Hab FSH bisher nicht wirklich in der Oeffentlichkeit getragen, bis auf diese eine Ausnahme im Auto. Kaeme mir aber wohl auch vor, als wenn ich mich nach dem Aufstehen nicht ganz angezogen haette, wenn ich nur mit FSH und T-shirt im Auto sitzen wuerde.
 
Offene Schuhe im Auto ist schlecht, auch Heels(meine 10cm). Der Schuh "pendelt" wie ein Zeiger wobei der Absatz die Achse ist. Gefahrenbremsung ist schlecht drin weil der Absatz beim Nach-vorn-treten stört. Turnschuhe, Strumpfhose ,Shorts oder Jeansrock dazu- kann man(n) nichts falsch machen.
 
Offene Schuhe im Auto ist schlecht, auch Heels(meine 10cm). Der Schuh "pendelt" wie ein Zeiger wobei der Absatz die Achse ist. Gefahrenbremsung ist schlecht drin weil der Absatz beim Nach-vorn-treten stört.

Bei meinen Pumps pendelt nichts, die sitzen fest am Fuß und warum sollte der Absatz stören? Ich drück ja mit dem Ballen auf das Pedal, nicht mit der ganzen Fußsohle.
 
Offene Schuhe im Auto ist schlecht, auch Heels(meine 10cm). Der Schuh "pendelt" wie ein Zeiger wobei der Absatz die Achse ist. Gefahrenbremsung ist schlecht drin weil der Absatz beim Nach-vorn-treten stört. Turnschuhe, Strumpfhose ,Shorts oder Jeansrock dazu- kann man(n) nichts falsch machen.
Dein Absatz darf nicht als Hochachse eingesetzt werden und die Schuhbewegung darf auch nicht dieser Achse linear folgen. Der Absatz muß wie ein Hebel mit der Sohle als Drehpunkt verwendet werden. Dann klappts auch mit der Gefahrenbremsung.

Meine höchsten Absätze sind 8cm, ich kann problemlos damit Autofahren, begünstigt auch dadurch, daß ich etwas erhöht sitze in meiner Großraumlimousine.
@Daphne, diese Diskussion gabs schon mal. Aber bis heute hatte ich keine Gelegenheit Pumps in regulärer Sitzposition auszuprobieren.

K.M. ... der nicht nur in FSHs gewandet Auto fährt sondern sogar auch im Röckchen ...
 
Hallo, ich gehe sehr viel normal als Mann geleidet aus der Wohnung. Darunter trage ich immer eine Strumpfhose. 15 oder maximal 20DEN. Dazu dann ein Pumps oder ein flacher Damenschuh. Damit aus der Wohnung, 2 Stockwerke runter, durch den Innenhof und in meine einzelgaragenbox ins Auto. Wenn ich angekommen bin mit dem Auto, wechsle ich dann die Schuhe zu meinen normalen Männerschuhen!
 
Meine 6.5 cm Pumps gehen auch. Aber meine Salatstecher mit 10cm ziehe ich nicht mehr zum Autofahren an-Erfahrungswerte halt.
 
Beim Autofahren ziehe öfters nur hautfarbene und ultratransparente FSH und ein T-shirt an , fahre dabei ohne Schuhe im Sommer wie im Winter mich beschleicht dabei ein sehr schönes Gefühl. Eine Hose liegt auf dem Beifahrersitz falls ich mal aussteigen müsste. CIMG1888-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid ihr auch schon mal nur in Strumpfhosen und Pulli Autogefahren?

Ich bin vorgestern und gestern nur in Strumpfhosen Autogefahren jeweils ca. 60 km. ich fand es wirklich klasse und ein super gefühl
und ein bischen aufregend war es auch.

lg Strui

Ja strui, habe ich auch gemacht und sogar über die Grenze DE/CH - Der Zollbeamte hat blöd geguckt, war mir aber egal.
 
War am Dinestag auf der Autobahn nach Regensburg unterwegs. Hatte ein Shirt kurze Short und Halterlose von NurDie in Amber 20den in Glanz an, und Ballerinas. Habe eine Tankpause eingelegt und bin so auch in den Kassenraum gegangen. Ist keinen aufgefallen. Nur wo ich zurück gelaufen bin hat es eine Frau gesehn und mir offensichtlich auf die Beine geschaut. War ein tolles Gefühl so öffentlich es zu zeigen. Werde es wieder tun.
 
Wenn ich mit meinen 60den FSH und Shorts ins Auto steige, dann weil mir es gefällt. Auch wenns auffällt ist das nicht der Grund warum ich sie trage, sondern weil ich mich so wohlfühle.
 
Zurück
Oben