Autofahren in Strumpfhosen

Das Thema des Threads ist "Autofahren in Strumpfhosen". Das ist wohl ohne Einschränkungen für viele Menschen möglich, gleich welchen Geschlechts sie sind.
Autofahren in High Heels ist ein anderes Thema, und ich weiß von vielen highheeltragenden Frauen und auch von einigen Männern daß sie ausnahmslos zum Autofahren auf flache Schuhe wechseln. Es ist keine Vorschrift, aber es kann im Schadensfall Probleme aufwerfen die sich hätten einfach vermeiden lassen.

Noch was: es gibt im Netz etliche Videos von Pedal Pumping in High Heels, und wir haben auch selber welche gemacht. Aber zumindest unsere Videos sind nicht im Öffentlichen Verkehr entstanden, sondern auf privatem Grund.

Hallo @Siska , Du hast gute Argumente gebracht, nun wieder auf die Strumpfhose beim Autofahren einzuschwenken. Ich möchte von meiner Seite meine letzten Randbemerkungen beisteuern..

Da ein guter Freund Versicherungskaufmann ist, kann ich @AJR von meiner Seite her bestätigen. Leider würde eine Versicherung selbst einen abortenden Adler auf der Windschutzscheibe generell nutzen, wenn es Kosten spart. Übertragen:

Wenn jemand einen Unfall verursacht, ob selbst verschuldet oder nicht, und in den "Galoschen" aus dem Fahrzeug steigt, wird zumindest der Unfallgegner dieses Schuhwerk gern in seinen Bericht an seine Versicherung aufnehmen. So könnte die Teilschuld deutlich verlagert werden. Das muss nicht sein.

Meine Frau hatte vor gut 10 Jahren einen derartigen "Adler-Schiss" auf der Autobahn erlebt. Ihr ist ihr Pumps mit einem recht ansehnlichen Zentimeter Absatz zwischen Brems- und Gaspedal in einer brenzligen Situation hängengeblieben. Das hätte böse enden können. Seitdem trägt sie niemals derartige Schuhe, sondern flache und bequeme "Teile" wenn sie hinter dem Steuer sitzt. Sollte sie für diverse Anlässe Schuhe mit höheren Absätzen benötigen, dann legt sie diese Schuhe auf dem Beifahrersitz und ziehst sich diese Schuhe kurz vor dem Aussteigen aus dem Fahrzeug an.

Ganz klar, sie benötigt den Kick der High-Heels beim Fahren nicht.

Das Thema des Threads ist "Autofahren in Strumpfhosen". Das ist wohl ohne Einschränkungen für viele Menschen möglich, gleich welchen Geschlechts sie sind.
Autofahren in High Heels ist ein anderes Thema, und ich weiß von vielen highheeltragenden Frauen und auch von einigen Männern daß sie ausnahmslos zum Autofahren auf flache Schuhe wechseln. Es ist keine Vorschrift, aber es kann im Schadensfall Probleme aufwerfen die sich hätten einfach vermeiden lassen.
so mache ich auch. Heels dann anziehen, wenn geparkt. Aber hier in BV ich fahre nicht gerne mit Auto weil wenig chance fur parcare, und ich fahre alles mit dem Trolleybus oder mit Taxi Uber oder Bolt.

Zurück
Oben