Bauanleitung für Encasement

Encaser

Junior
18-plus
Registriert
11 September 2005
Beiträge
127
Alter
46
Ort
bei Bingen
Geschlecht
männlich
Hallo an alle Freunde der Ganzkörperverhüllung,

ich wurde vor einiger Zeit gebeten hier doch mal ein paar Tipps zum Thema Encasement zu geben, da ich lt. Meinung der Admins scheinbar gut geeignet wäre. Dann will ich mal loslegen.

Zuallererst sei gesagt, dass es nicht "das Rezept" für Encasement gibt, denn es ist eine ganz individuelle Sache. Aber ich möchte hier mal die drei gängigsten Varianten erklären.

Falls jemand Fragen hat... ich beantworte jede PN!

dann legen wir mal los:

Was man auf jeden Fall für ein gelungenes Encasement braucht sind mindestens zwei Strumpfhosen und dazu einen halterlosen Strumpf oder einen Feinkniestrumpf oder auch einen echten Nylonstrumpf. Wenn der Hals komplett mit verhüllt werden soll, dann sind es minimum 3 Strumpfhosen. Nach oben, also für mehrere Lagen, sind keine Grenzen gesetzt. Wobei man zugeben muss, dass die Sicht nach spätestens 6 Masken bei 20 den oder 3 Masken bei blickdicht sehr stark eingeschränkt ist.

Für einen Anfänger empfehle ich 60den oder 70den, da das Risiko für Laufmaschen nicht sehr hoch ist. Allerdings ist die Dehnbarkeit und das hautenge Gefühl sich erst bei niedrigeren den-Zahlen einstellt.
Dennoch... probiert erstmal mit dickeren Strumpfhosen um ein Gefühl für die Vorbereitungen zu bekommen.

Variante 1 mit freiem Hals:
man nimmt die erste Strumpfhose und zieht sie ganz normal an die Beine... wie langweilig... lol
die zweite muss dann schon bearbeitet werden, da man den Zwickel, also das Teil zwischen den Beinen das mittlerweile fast immer aus Baumwolle ist, rausschneiden muss. Wichtig ist, dass man innerhalb der Naht bleibt um das Risiko der Nahtauftrennung oder einer Laufmasche zu minimieren. Da das Loch meist zu kleine für einen Kopf ist, muss man sich etwas Zeit nehmen um das Loch ganz langsam und vorsichtig weit genug zu dehnen, dass der Kopf durchgeht. Ich empfehle hier ein leicht beengtes Gefühl beim Durchschieben des Kopfs zu akzeptieren, da der Halsausschnitt dann so eng wie möglich bleibt.
Wenn dies erreicht ist, dann nur noch die Arme in die Strumpfhosenbeine und das Höschen wie einen Pulli über den Oberkörper ziehen.
Bleibt nur noch der Kopf: in diesem Fall einfach den halterlosen Strumpf, den Nylonstrumpf oder den Feinkniestrumpf über den Kopf ziehen. Wem der Spitzenrand bei einem halterlosen Strumpf zu eng ist, kann diesen relativ einfach entfernen, da der Rand nur angenäht ist. Nach dem Abtrennen, und damit meine ich das Auftrennen der Naht zwischen Strumpf und Spitzenrand und nicht abschneiden, bleibt unten am Strumpf noch ein dünner verstärkter Rand, der Laufmaschen verhindert.

das ganze sieht dann wie folgt aus:
001PNset53.jpg
es sei ausdrücklich gesagt, dass es sich um einen Webfind handelt.
Wenn es ein Problem mit dem Bild gibt, werde ich versuche ein entsprechendes Bild von mir einzustellen.

Variante 2 mit verhülltem Hals:
man benötigt hierzu drei Paar Strumpfhosen. Ich sage gleich dazu, dass diese Variante nicht von mir empfohlen wird, da Laufmaschen vorprogrammiert sind.
Dennoch werde ich sei beschreiben.
Man nimmt die erste Strumpfhose und zieht sie wieder normal an die Beine.
Die anderen beiden werden gleich vorbereitet, da sie dann nur gegengleich verwendet werden.
Man schneidet einfach ins Höschen, unterhalb des Beines, ein Loch.
Das wars mit der Vorbereitung.
Angezogen wir das ganze in dem man das Bein oberhalb des Lochs über den Kopf zieht und dann den einen Arm in das andere Bein und den anderen Arm durch das Loch stecken. Bei der zweiten Strumpfhose ganz einfach wieder so vorgehen wobei der "nackte" Arm in das Strumpfhosenbein gehört und der "bekleidete" durch das Loch.
Diese Löcher sind dann genau der Grund weshalb Laufmaschen vorprogrammiert sind und ich lieber die Variante drei nutze und auch empfehlen würde.

Hier noch ein kurzes Foto zu Variante zwei:
4394571707_774b69cb58_b.jpg

auch hier wieder der Hinweis, dass es sich um einen Webfind handelt, der aber sehr anschaulich ist wegen des Farbunterschieds.

Variante 3 mit verhülltem Hals (mein Favourite)
Auch für diese Variante benötigt man drei Strumpfhosen. Die Vorbereitung ist am kompliziertesten aber es lohnt sich unheimlich, da man sehr lange Freude daran haben wird. Bei richtiger Handhabung und Vorbereitung ist diese Variante nämlich absolut Laufmaschensicher!!!
Die erste Strumpfhose wieder normal an die Beine. die zweite wird vorbereitet wie bei Variante 1, also Zwickel raus und Loch vorsichtig dehnen bis der Kopf durchpasst.
Bei der dritten wird es nun etwas kompliziert. man zieht ein Bein auf links, also umdrehen, und macht dann direkt am Höschen einen Knoten. Zieht diesen richtig fest, da er für die Lebzeit der Maske halten muss. schneidet dann das Bein direkt am Knoten ab. Das Bein legt ihr fürs erste auf die Seite, da man es später noch verwenden kann. Als nächstes müssen wir uns um die Nähte im Höschen kümmern. Nehmt euch dazu am besten eine Nagelschere. Die Nähte müssen aufgetrennt werden und zwar wirklich auftrennen und nicht schneiden. man fängt 2 cm vom Bund ab und arbeitet sich bis 2 cm vor dem Zwickel vor. Dies macht man an den beiden Nähten, vorne und hinten im Höschen. Das Anziehen geht dann wie folgt: man hält die Strumpfhose so, dass das abgeschnittene Bein von einem weg zeigt. Dann zieht man das noch vorhandene Bein über den Kopf wodurch das abgeschnittene Bein Richtung Rücken zeigt. Dann noch die Arme vorsichtig durch die beiden geöffneten Nähte und das Höschen rutscht automatisch über den Oberkörper.
Somit seid ihr von Kopf bis Fuß in Nylon gehüllt, ohne dass ein bisschen Haut rausschaut.

Auch hier ein Bild, diesmal tatsächlich ich:
encasementmartin1.jpg

Nun noch kurz eine Empfehlung meinerseits für die Strumpfhosen. Ich nutze sehr gerne die Nur Die Brilliant 40, da sie ein guter Kompromiß aus Dehnbarkeit, Haltbarkeit und Transparenz sind.

Und nun wünsche ich allen viel Spaß und viel Erfolg bei der Variante die jeder bevorzugt.

Und wie schon am Anfang erwähnt... Wenn ihr Fragen habt... ich beantworte jede PN.

In diesem Sinne.. ein verhüllter Gruß an euch alle da draussen.:-x
 
Ist schon etwas länger her, daß ich sowas gemacht habe, aber wenn ich mich recht entsinne, kannst Du auch Variante 1 ohne Lücke am Hals schaffen, wenn Du den einzelnen Strumpf (oder das abgetrennte Bein einer Strumpfhose) erst über den Kopf ziehst, am Hals möglichst weit nach unten rollst und dann den so bestrumpften Kopf durch das Zwickelloch der zweiten Strumpfhose steckst.
 
Das geht natürlich auch, aber nur solange man ruhig sitzt oder so...
also die Chance, dass da die Haut doch rausschaut ist bei ca. 90%
 
Daumen ganz weit hoch für diese tolle Anleitung - wenn ich mal wieder viel Zeit habe, probier ich mal Varianten 2 und 3 aus.

Fettes Danke!
 
Hallo an alle Freunde der Ganzkörperverhüllung,


Variante 3 mit verhülltem Hals (mein Favourite)
...
Bei der dritten wird es nun etwas kompliziert. man zieht ein Bein auf links, also umdrehen, und macht dann direkt am Höschen einen Knoten. Zieht diesen richtig fest, da er für die Lebzeit der Maske halten muss. schneidet dann das Bein direkt am Knoten ab. Das Bein legt ihr fürs erste auf die Seite, da man es später noch verwenden kann. Als nächstes müssen wir uns um die Nähte im Höschen kümmern. Nehmt euch dazu am besten eine Nagelschere. Die Nähte müssen aufgetrennt werden und zwar wirklich auftrennen und nicht schneiden. man fängt 2 cm vom Bund ab und arbeitet sich bis 2 cm vor dem Zwickel vor. Dies macht man an den beiden Nähten, vorne und hinten im Höschen. Das Anziehen geht dann wie folgt: man hält die Strumpfhose so, dass das abgeschnittene Bein von einem weg zeigt. Dann zieht man das noch vorhandene Bein über den Kopf wodurch das abgeschnittene Bein Richtung Rücken zeigt. Dann noch die Arme vorsichtig durch die beiden geöffneten Nähte und das Höschen rutscht automatisch über den Oberkörper.
Somit seid ihr von Kopf bis Fuß in Nylon gehüllt, ohne dass ein bisschen Haut rausschaut.

Nun noch kurz eine Empfehlung meinerseits für die Strumpfhosen. Ich nutze sehr gerne die Nur Die Brilliant 40, da sie ein guter Kompromiß aus Dehnbarkeit, Haltbarkeit und Transparenz sind.
e

Ich sitze gerade am PC, in Variante 3 gekleidet. Das Tippen mit den Fingern im Nylonfuß ist etwas schwierig. Aber ohne sichtbare Hautflecken encased sein, ist sehr schön.
Habe die Naht aber kürzer aufgetrennt, so dass der Oberarm gut durchpasst, das Höschen seitlich aber nicht nur so schmal wie der Bund ist.
Jetzt suche ich noch FSH die ein superlanges transparentes Höschenteil haben, so dass der Bund des Oberteiles ganz weit nach unten geht und nicht nur knapp unter der Brust endet. Vielleicht hat jemand Vorschläge?
 
also die Nur die Brilliant 40 kann man sehr weit ziehen...
Früher hab ich mir die Hausmarke von Kaufland geholt... leider gibts die nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch eine Möglichkeit

man braucht drei Strumpfhose,

unten eine Strumpfhose anziehen

in der nächsten Strumpfhose ins Höschenteil links und rechts ein Loch schneiden, und dort die Arme durchstecken, und in ein Bein der Strumpfhose den Kopf durchstecken, und dann am Höschenteil runterziehen

in der nächste Strumpfhose schneidet ihr im Zwickel raus und zieht den Kopf durch und in den beiden Arme in den Beine der Strumpfhose stecken, und auch hier am Höschenteil runterziehen.

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::Ausgezeic
 
Nett dass du was dazu schreibst, aber siehe mal Variante 2....und schon siehst du dass dort genau das steht...

Wer erstmal den Thread komplett liest weiß auch ob oder ob nicht sein Post wichtig oder nicht ist....
 
ja da schneidest du ein Loch und ich schneide zwei rein wo beide arme durchstecke und dann ein bein für den kopf nehmen
 
ok, das war dann mein Fehler beim lesen..

dann hast du also Nummer drei beschrieben...
auch schonmal da gewesen..
 
ich habe noch eine 4. variante
dazu braucht man aber eine nähmaschine und sollte auch etwas erfahrung beim nähen haben
FSH1) anziehen
FSH2) den zwickel heraustrennen und versuchen, ob der kopf gut durchpasst. es gibt FSH mit grösserem zwickel, da geht das gleich. sonst evt. vorder-und hinternaht mittig leicht einschneiden ( geht nur bei flachnaht)
FSH3) am besten von einer kaputten ein hosenbein abschneiden, was noch o.k. ist, das hosenbein dann in das zwickellock einführen und von innen (links) mit der FSH vernähen. das als kopfmaske zu lange bein könnt ihr mit einem festen knoten kürzen und dann abschneiden.

es braucht etwas übung, aber beim 2. oder 3. mal klappt das und wenn ihr damit vorsichtig umgeht, hält sie auch erstaunlich lange. man sollte aber nicht zu feine FSH nehmen, eine 30d wäre empfehlenswert.
 
danke für diese 4. Variante.
Ich hab mich da noch nie rangetraut da ich zwei linke Hände hab was sowas angeht.

Viel Erfolg für alle die es versuchen
 
Na, das sind ja tolle Tipps! Und so ausführlich beschrieben.:)

Wollte mich schon immer in Nylons verhüllen! Werde gleich mal los gehen und mir 3 gleiche FSH kaufen und am WE diese Tipps umsetzen! :rolleyes:

Besten Dank für die Bauanleitung!

Mit zarten Nylongrüsse AL-Nylon ;)
 
Zurück
Oben