Bauanleitung für Encasement

Vielen Dank

Ich danke Euch für die tollen Tipps, Bilder und Anleitungen, damit sind sicherlich viele Fragen und Probleme, die mancheine(r) hat oder hatte geklärt.
Für mich besonders interessant, ist die Anleitung mit der Nähmaschine, da werde ich mich mal ranmachen, mal sehen was ich da hinkriege.
Ein bißchen Übung gehört natürlich dazu, da kann meine Frau sich sicherlich auch miteinbringen.
Bestätigen möchte ich auch nochmal die schon erwähnten Den Zahlen.
Eignen tun sich fast alle Strumpfhosen,nur ab 30 den aufwärts sind sie einfach haltbarer.
Also danke nochmal an Euch, und viel Spaß beim textilen Werken an alle anderen wünscht Euch
:rockon:BODYNYLON:rockon:
 
Zu Variante 2 die bildliche Beschreibung: encasement_using3pairs.jpg
 
Sorry, die erste bildliche Beschreibung ist Variante 3.
Variante 2 sieht so aus: encasement_using4pairs.jpg

@seamlessph: Die Kunert "Glatt und softig" in 48/50 hat ein recht langes Höschenteil
@pantytom: Ich hab mir selbst auch schoningsesamt 3 Encasement-oberteile zusammengenäht. Und ich muss sagen, ich war selbst überrascht, dass es so gut geworden ist.
Hatte keine einzige Laufmasche. Wichtig ist nur, dass man die Stiche auch eng setzt!
 
Vielen dank für die Tips!
Ich denke, dass wir die Varianten dann mal alle durchprobieren werden!
 
@Classynylon: Was heisst wir? Hast du etwa eine Holde die auch auf Encasement steht?
 
Kleiner Tip zum Laufmaschenproblem beim Schnippeln:
Nehmt eine FSH mit Laufmaschenstop, wie Kunert Chinchillan oder ähnliche, das minimiert das Risiko und ihr habt länger Freude daran!
 
Mal was ganz neues für mich. Hab mich nie damit beschäftigt, klingt aber gut.
LG cdefi
 
so Leute, die Anleitung steht ja schon ne Weile hier drin.
Was mir fehlt sind Erfahrungsberichte von euch..
Würde mich freuen wenn da mal was kommt
 
Ich hab Version 3 und 4 schon ausprobiert.
Version 4 ist gut, aber das Naehen erfordert wirklich etwas Uebung, und wenn beim Gebrauch ein Stueck Naht aufgeht, schaut halt wieder etwas Haut raus... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung ist Klasse und Variante 3 kannte ich bisher noch nicht. Vielen Dank erstmal dafür. :)

Die Variante 2 nutze ich selbst schon länger, jedoch nur mit Strick- und Thermostrumpfhosen. Besonders Thermostrumpfhosen halten hier trotz der ausgeschnitten Löcher sehr lange und die Strumpfhose an sich ist sehr weich, stark dehnbar und sehr belastbar.
 
Zurück
Oben