Baumwollzwickel - warum?

@ToMar: Hast Du da einen Link zur Quelle? Würde mich interessieren (ohne an Deiner Aussage zu zweifeln). Wenn ich bei Google "Deutsches Patentamt Baumwollzwickel" eingebe, wird mir da nichts geliefert.

Auch wenn die Geschichte des Baumwollzwickels wohl schon viel älter ist, wurde er nach meiner Erinnerung erst in der zweiten Hälfte der 1980er Merkmal von qualitativ hochwertigeren Strumpfhosen.

Ich hattes es sehr warscheinlich bei der Suche nach Strumpfhose, nicht nach Zwickel, gefunden. Muss es auch erstmal wiederfinden. Ich weiss das es irgendwo auserhalb des Artikelraumes von Wikipedia (also auf Wikipedia, aber nicht in einem Artikel), noch ein Link stehen muss, da ich jemanden suchte, der Franzöisch kann. (Google Translate macht keine OCR Texterkennung von eingescannten Blättern)

Das hier dürfte wohl aus den 70er, wenn nicht gar 60er Jahren sein. No Name und nix von Weltneuheit, dass man jetzt ohne Slip könnte:
7043266991_ea5b6866da_b.jpg
 
Eigentlich ist das Thema für mich abgehakt, aber da ich ins Zitat genommen worden bin...


Eigentlich steht ja auf der Verpackung der Kunert Beauty 7 etwas anderes drauf, als das, was ich zum Ausdruck bringen wollte und wofür ich zitiert worden bin. Schließlich ist jede Feinstrumpfhose ohne Höschen tragbar, selbst wenn sie keinen Zwickel hat.

Interessant aber auch hier: Ständig wird im Forum das Argument hervorgekramt, dass ja auf den Verpackungen immer weniger Damenstrumpfhose steht und damit der Unisexcharakter einer Feinstrumpfhose in den Vordergrund gedrängt wird. Wenn nun eine Feinstrumpfhose damit wirbt, dass sie ohne Höschen zu tragen ist, dann sind wir doch von der geschlechtsneutralen Feinstrumpfhose weit entfernt:

Männliche Unterwäsche für den Genitalbereich wir doch im Allgemeinen nicht als Höschen bezeichnet, sondern eher als Unterhose oder Slip, und auch die vorgestellte Form des Höschens auf der Verpackung deutet vom Schnitt her nicht an, dass sie nun auf den Mann zugeschnitten ist.

Aber der ganze Thread beruht ja auf einer Frage von Relax. Daher nun die Gegenfrage an Relax, ob er hier durch die Forumsgemeinschaft eine für ihn befriedigende Antwort gefunden hat?



Gruß

Placebo
 
Auch wenn keine Genitalen zu erkennen sind, bei mir hat das sicher humoristisch gedachte Foto eine nicht definierte Grenze überschritten.
 
Genau solch sh suche ich .
Allerdings mit Komfort (vorne eine und hinten 2 nähte) und Baumwolle Zwickel
Leider findet man solche extrem schwierig
 
Es muss übrigens nicht immer Baumwolle sein. Nur um mal up to Date zu sein.


Die Nylonstrumpfhosen für Mädchen sind übrigens aus so ausgerüstet. Allerdings auch alle mit blickdichtem Höschenteil, im Gegensatz zu Damen.

Und nur weil nichts drunter getragen wird, heißt daß noch lange nicht das Mann/Frau nicht auch was (unterm Rock) drüber tragen kann. Z.B. Bodysuit. Strumpfhose bleibt garantiert oben und der meist teure und besser halbare Bodysuit bleibt an einer gewissen Stelle sauber bzw. gibt es Halt für Slipeinlage/Binde. Es stört dann auch nur ein Bund und nur ein Paar Beinausschnitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben