Beim Fahrrad fahren Feinstrumpfhosen tragen

Moin! Seit dem Sommer habe ich auch ein Mountainbike das ich regelmäßig benutzte. Seit es dem es kühler wird ziehe nun auch Strumpfhosen an. Meistens trage ich die Adrian Sport oder Nur Die in 50 den. Das tragegefühl und der Wärme Effekt sind super, bei der Adrian ist der Stütz Effekt beim radeln sehr angenehm.
Fährt hier noch jemand in Dortmund Mountainbike?
 
Ich komme zwar nicht aus Dortmund, aber Ich fahre auch Mountainbike mit FSH unter der Kurzen sowie langen Radlerhose
 
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich will ihn trotzdem nochmal aufgraben.
Ich überlege zur Zeit ernsthaft mal mit Strumpfhose unter Sporttight radzufahren. War die Tage immer mit ner 3/4 unterwegs aber bei 16-18 Grad draußen ist das teils doch etwas kühl im Fahrtwind.

Wie haltet ihr das mit der Länge der Hose und ggf. der dicke Strumpfhose je nach Temperatur?
 
Ich habe auch 3/4 lange Radshorts . Nicht diese typischen Radlerhosen . Ich will das auch demnächst mal machen . Schwarze 3/4 Shorts und schwarze 40 den Strumpfhosen sollten machbar sein .
Ich hatte bisher zu 3/4 lange helle Shorts helle 15/20 den Strumpfhosen mal an .
Aber wenn es wärmer wird dürfte es etwas warm beim Radfahren werden .
Kann man nur probieren ob es einem gefällt .
 
Hallo zusammen,
Ich überlege zur Zeit ernsthaft mal mit Strumpfhose unter Sporttight radzufahren. War die Tage immer mit ner 3/4 unterwegs aber bei 16-18 Grad draußen ist das teils doch etwas kühl im Fahrtwind.

Wie haltet ihr das mit der Länge der Hose und ggf. der dicke Strumpfhose je nach Temperatur?
Hallo StStrumpfi
Wenn ich in der früh schon mit dem Fahrrad auf tour bin, habe ich die Strumpfhose unter der langen Hose an. Sollte es zu warm sein, tausche ich die lange Hose gegen einer kurzen Shorts.
( Natürlich da wo ich dann die Gelegenheit habe ) Nur so passe ich mir dann den Temperaturen an.
Lg. mann
 
Zur Radlerhose trage ich je nach Temperatur 40 den Blickdichte in schwarz oder 20 Den hautfarben. Gerade morgens ist es angenehm, noch etwas auf den Beinen zu haben.
 
gerade bei längeren Radtouren sind Strumpfhosen super praktisch. Morgens wenn es kühl trage ich dann schwarze blickdichte Feinstrumpfhosen unter eine kurzen Rad Shorts. Bei steigenden Temperaturen ziehe ich sie dann wieder aus. Die Strumpfhose braucht ja kaum Platz und ist schnell verstaut.
 
Früher trug ich bis ca. 10° C eine Laufhose über der Radshorts, heute ziehe ich eine 15 Den und eine Klima-SH oder zwei 40 Den-Stütz-SH an. Wenn man(n) zwei Outfits benötigt um morgens, wenn´s noch frisch ist, zur Arbeit und Mittags bei Temperaturen über 20° C wieder zurück fährt, ist neben dem Stauraum auch das Gewicht im z.B. Rucksack ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium.

Dazukommt, daß man ggf. die 15 Den (s.o.) einfach den ganzen Tag anlassen und nachher, bei bis zu 25° C auch auf der Nach-Hause-Fahrt tragen kann. Es ist einfach ein super Gefühl, wenn man schwitzt und der Fahrtwind über die bestrumpften Beine streicht und sie so auch gleichzeitig kühlt (ich bilde mir ein stärker noch als ohne SH). Nur im Stand ist´s dann wärmer ....
 
Früher trug ich bis ca. 10° C eine Laufhose über der Radshorts, heute ziehe ich eine 15 Den und eine Klima-SH oder zwei 40 Den-Stütz-SH an. Wenn man(n) zwei Outfits benötigt um morgens, wenn´s noch frisch ist, zur Arbeit und Mittags bei Temperaturen über 20° C wieder zurück fährt, ist neben dem Stauraum auch das Gewicht im z.B. Rucksack ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium.

Dazukommt, daß man ggf. die 15 Den (s.o.) einfach den ganzen Tag anlassen und nachher, bei bis zu 25° C auch auf der Nach-Hause-Fahrt tragen kann. Es ist einfach ein super Gefühl, wenn man schwitzt und der Fahrtwind über die bestrumpften Beine streicht und sie so auch gleichzeitig kühlt (ich bilde mir ein stärker noch als ohne SH). Nur im Stand ist´s dann wärmer ....

Hallo BodyLove, hört sich interessant an, aber ist so eine Feinstrumpfhose unter den Radlerhosen nicht eher unbequem beim Fahren? Meine Radlerhosen haben einen Einsatz, der den Sattel meines Rennrads sehr komfortabel macht.

Hier könnte ich mir eine Feinstrumpfhose darunter eher hinderlich vorstellen. Was für ein Rad fährst du? Ich persönlich vertraue hier auf meine "Beinlinge", die ich zu meiner kurzen Radlerhose unter 12°C anziehe. Passen gut in die Tasche meines Fahrradhemds. Bei Temperaturen ab 14°, wie heute morgen, ist es absolut herrlich, die nackten Waden im Wind zu fühlen :cool:
 
...aber ist so eine Feinstrumpfhose unter den Radlerhosen nicht eher unbequem beim Fahren? Meine Radlerhosen haben einen Einsatz, der den Sattel meines Rennrads sehr komfortabel macht.

Hier könnte ich mir eine Feinstrumpfhose darunter eher hinderlich vorstellen.

Ja und Nein.

Ich fahre sowohl Mountainbike als auch Rennrad und natürlich habe ich auch vernünftige Bib-Shorts, z.B. von Shimano, Löffler oder Radon, mit Sitzpolster.
Meine Sättel sind beide relativ hart und es benötigt nach einer Pause immer eine ein- bis zweiwöchigen Eingewöhnung, bis einem der A...h nicht mehr weh tut. Somit trage ich von Anfang an SH drunter, schließlich tut mir benanntes Körperteil sowieso weh :blink:. Nach besagten ein/zwei Wochen merkst Du die SH auch nicht mehr, obwohl ... SH mit zwei Nähten hinten stören gelegentlich leicht (!), aber auch daran gewöhnt man sich.

Bei 14°C habe ich immer noch eine 40 Den an, so bei 17/18°C wird´s dann eine 15 Den und die trage ich bis ca. 25°C, natürlich auch alle SHen tagsüber. Manchmal bemerkt es jemand, selten spricht einen jemand an, aber zumeist ist es der Umwelt egal und da mir alle drei Situationen egal sind, kann ich unbekümmert meinen Faible ausleben.

BTW: die 40 Den als Stütz-SH ist auch angenehm für die Muskulatur und die Regeneration.
 
Hallo Leute, ich bin neulich über den Begriff "Mamil" (Middle Aged Men in Lycra) gestolpert, sh. auch hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Mamil
Ein Mamil ist lt. Wikipedia "someone who rides an expensive racing bicycle for leisure, wearing professional style body-hugging jerseys and shorts".

Also von Strumpfhosen ist da offiziell noch (!) nicht die Rede ;-)
Es wird dann wohl unsere Aufgabe sein, den Mamil 2.0 zu definieren als "someone who rides an expensive racing bicycle for leisure, or runs, wearing professional style body-hugging jerseys, shorts and tights/pantyhose".
Es gibt noch so viel zu tun ;-)
 
Hi Relax, die Aufgabe ist fast nicht lösbar, denn wer kann sich das "expensive racing bicycle" leisten?;)
 
find ich super ich trage auch sehr gerne Strumpfhosen etwas stärkere Den40 mag ich sehr gerne trage sie immer und überall
 
Da heute schönes Wetter für eine Radtour ist gibt es einen erstmaligen Test fürs Radfahren in Strumpfhosen.
Ziel der ehemalige Flughafen Tempelhof.
Und zwar mit Wolford Individual 20 Den , Farbe Sand , leicht gebräunter Hautton.
Ergibt eine sehr normale Optik .
40 Den wäre zu dicht und wäre eine Kunstbein Optik .
Ausnahme die Neon 40 , die hat einen extremen Glanz . Geeignet für Party oder so . Da ist 40 Den gut .
Aber wenn es wärmer wird ist mir das zu warm . Bis 20- 24 Grad ist es ok .

Aber was bei Wolford 20 den ist wäre bei anderen schon 40 Den . Die Dichte / Stärke ist wohl überall anders .
Eine Norm gibt’s wohl nicht .
 
Wir fahren in der kommenden Woche für ein paar Tage an die Ostsee, mit Fahrrädern. Wenn es dann vielleicht wieder etwas kühler ist, werde ich die Fahrradtouren in Strumpfhose mit kurzer Hose darüber machen. Ebenso auf der Fahrt in Auto dorthin.
 
Zurück
Oben