Beine rasieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich stand vor wenigen Minuten noch in der Dusche und habe meine Beine rasiert. Dazu habe ich ganz normale Rasiercreme, Einwegrasierer und Pinsel verwendet. Funktioniert einwandfrei und hält bei meinem Haarwuchs etwa 5-6 Tage bevor die Stoppeln wieder zu spüren sind.
Habe übrigens jahrelang mit dem Rasieren pausiert, jetzt bin ich wieder im Geschäft:)

Sylvia
 
ich habe zwar nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber es scheint so als ob sich die meisten die Beine rasieren. Da möchte ich mal eine Lanze für die "unrasierten" brechen.

JA, ich finde wenig behaarte oder glatte Beine auch schöner.
JA, wenn ihr meint, mag auch das Gefühl einer Strumpfhose an glatten Beinen etwas intensiver sein, aber sonst ist es auch schon nicht schlecht.

ABER: der Mann ist von der Natur mit mehr Bein/körperbehaarung als die Frau geschaffen, und das ist nicht hässlich sondern ok. Und auch wenn man die Beinhaare durch die transparente Strumpfhose sieht ist das nicht ganz so schön wie wenn man den reinen "amber" oder "bronze" Ton bewundern kann, aber auch nicht schlimm. Ich fühle mich ja auch irgendwie als Ästhet,
aber man muss es nicht übertreiben und nur das Schönheitsideal gelten lassen. Mann sollte auch zu seinem Körper stehen, so wie er der Natur nach ist, oder macht ihr etwa auch Schönheitsoperationen ?
Vor allem zählt für mich das praktische: Körperpflege ist wichtig ! Aber sich regelmässig die Beine rasieren hat damit nichts zu tun und wäre mir viel zu aufwändig.
Aber wer es mag, soll es ruhig tun.

Reto
 
natürlich rasiere ich meine Beine,es ist erstens viel schön und das Nylon fühlt sich noch besser an.Der Aufwand ist auch nicht so groß.Jetzt stöhrt es niemanden mehr im Umfeld von mir.Anfangs vielen schon manche dummen Sprüche.:):):)
 
Ich rasiere mir regelmäßig die Beine und fühle mich dabei so gut, das ich an eine dauerhafte Haarentfernung nachdenke und es sicher auch in nächster Zeit tun werde. Ich denke der Winter ist eine gute Zeit dafür, dann ist auch die Haut nicht mehr so Sonnengebräunt.
Wenn sich schon jemand die Haare hat entfernen lassen, so kann er sich gern mal bei mir melden und ich bin über Tips und Erfahrungen sehr dankbar!
Viele Grüsse Karlin
Ich denke übrigens jeder kann es halten wie er möchte, aber meine Meinung ist- wer Strumpfhosen trägt, sollte sich auch die Beine enthaaren.
 
Ich finde das bleibt jedem selber überlassen, klar manche Frauen wollen das ein mann nach mann aussieht manchen ists egal und manche wollen es rasiert.
Vom tragegefühl einer FSH ists mit rasierten beine intensiver.Manchmal rasiere ich sie manchmal nicht.
 
Hallo,
ich rasiere mir auch regelmäßig die Beine. Nur leider, ich weis noch nicht warum, blute ich danach mindestens an 5 Stellen so das ich an dem Abend dann keine Strumpfhose mehr anziehen kann. Dabei benutze ich den gleichen Rasierer wie meine Frau. Und die hat dieses Problem aber nicht.
Bin wohl nicht vorsichtig genug :)
Aber wie ich gelesen habe, hält es bei manchen 4 bis 5 Tage. Also bei mir merkt man nach 1 Tag schon wieder die Stoppeln !
 
Meine Lieben!

Hab's eh schon woanders auch gepostet, aber "aktuell" trotzem auch hier:

Wichtigste Tugend: GEDULD! Da Männerbeinhaare dicht und dick sind, ist das beste Prozedere das Folgende:

1.)Belastung oder nicht, um eine Enthaarungscreme wird man zu Beginn nicht herumkommen. Die Haarwurzeln werden chemisch geschwächt und geben ihren Halt auf. Gut eincremen danach mag die negativen Nebenwirkungen schon etwas dämpfen.

2.)wenn die Haare nachwachsen (meist tun sie das sichtbar schon nach zwei, drei Tagen und nicht wesentlich vermindert) durch Duschen oder Vollbad aufweichen, gut abfrottieren und epilieren. Ist weniger "giftig", tut aber die ersten Male ziemlich weh - Schönheit muss eben leiden!

und

3.)nachrasieren! Auch das beste Epiliergerät schafft nicht alle Härchen! Beim Epilieren reißt man das Haar mit der Wurzel aus, und mehrmals derart traktierte Haare werden schütterer und dünner. Allerdings pflegen sie als Nebenwirkung ab und zu mal "einzuwachsen", dann hilft nur noch gutes Auge (oder Lupe) und Pinzette.

Ich enthaare meine Beine schon über 20 Jahre. Bei mir hat sich 1 mal im Monat Epilieren und 3 bis 4 mal die Woche Rasieren als Methode eingependelt, praktisch immer glatte und strumpfhosengeeignete Beine zu haben. Auch der strumpfhosenlose Kuschel-Effekt mit (ebenso glatten) Beinen der Partnerin ist übrigens nicht zu verachten!

Alles reine Gewohnheitssache - wer würde behaupten, bei der Rasur im Gesich niemals zu bluten? Also!

Liebe Grüße,

LouisXV
 
Ich rasiere mir regelmäßig die Beine und fühle mich dabei so gut, das ich an eine dauerhafte Haarentfernung nachdenke und es sicher auch in nächster Zeit tun werde. Ich denke der Winter ist eine gute Zeit dafür, dann ist auch die Haut nicht mehr so Sonnengebräunt.
Wenn sich schon jemand die Haare hat entfernen lassen, so kann er sich gern mal bei mir melden und ich bin über Tips und Erfahrungen sehr dankbar!

Laserepilation geht nur im Winter, wenn die Haut blaß ist, da hast du völlig recht. Ich hab schon mehrfach meine Erfahrungen geschildert, mußt du mal die Forensuche benutzen.

Ich enthaare meine Beine schon über 20 Jahre.

20 Jahre? Ah geh! Mir war das schon nach wenigen Jahren zu deppert. Jetzt sind die Haare weg und Nachrasieren alle zwei Wochen reicht völlig.
 
wie lang dauert es, bis die haare wieder auf vorige länge gewachsen sind. seh meine freundi erst in 3 wochen wieder, sie siehts aber nicht so gern
 
eine gute rasur ....

liegt doch bei jedem selbst.
Ich rasiere meine Beine regeläßig. Ich finde es sieht ansprechender und besser aus.
Manchmal ertappe ich mich dabei, das meine Beinrasur öfter geschieht als die meines Stoppelbartes.
Aber sei es drum - jeder so wie er es mag.
 
bevor ich meine beine rasieren würde würde ich lieber die sh an den nagel hängen. ich finde jedes wort das hier zum thema beine rasieren geschrieben wird ist
mehr als überflüssig ich würde es begrüssen wenn ihr ein bisschen mehr auf andere sachen achten würdet
wenn jemand es nicht tut dann ist das eben so und ich denke das braucht nicht kritisiert werden sondern sollte
akzeptiert werden
 
@mona, Dein Stil ist so rauh wie Deine Beine! Dein Posting zeigt Überheblichkeit und mangelnde Toleranz und hat wegen der Ausdrucksform (weniger auf Grund des Inhalts, denn jede/jeder soll's so halten wie's ihr/ihm gefällt) wirklich meinen Unmut erregt!

Baldige Besserung,

LouisXV
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips Bodygroom

Hallöchen,

also ich raisere mir auch die Beine - nicht nur die ;-)

Für die BEine nehme ich den Elektrokörperrasierer "Bodygroom" von Philips. Hat sich für mich sehr bewährt!
 
Guten Abend,

ich finde das Gefühl eine Strumpfhose zu tragen ist intensiver wenn die Beine rasiert sind. Ich persönlich bin von der Hüfte abwärts rasiert.
abgesehen davon ist es sehr unangenehm wenn die SH an den Haaren ziehen.

Ich nehme dazu ein Bio Ölpflegebad, das trocknet die Haut nicht aus und fühlt sich auch Tage später noch ziemlich glatt an.

LG Strumpfgirl
 
@den20 ich denke mit 3 Wochen wirst Du nicht auskommen. Wie lange es aber genau dauert, daß man nicht mehr sieht, daß Du Dir die Beine rasiert hast kann ich dir aber leider nicht sagen. Als ich mir vor einigen Jahren zum ersten mal die Haare an den Beinen entfernt habe, war ich erstaunt, wie lange es gedauert hat, bis sich wieder dichte Behaarung zeigte. Allerdings nutzt ich seinerzeit Enthaarungscreme, so daß sich kein Vergleich zum Rasieren ziehen läßt. Gruß WSTF 2000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben