Brustprothesen

Kann sich ja kaufen was er will und dafür ausgeben was er will. Aber Tatsachen bleiben Tatsachen.
Hier wird doch regelmäßig daraufhin gewiesen was Tatsachen sind zb das Strumpfhosen Frauenkleidung ist . Aber das ist jetzt tabu ? Merkwürdig
 
Du hast mehr oder weniger die Frage in den Raum gestellt das ich erkrankte Frauen auf dieses Thema ansprechen würde.
Und genau das ist dreist .
Merkst du es nicht ?
 
Du hast mehr oder weniger die Frage in den Raum gestellt das ich erkrankte Frauen auf dieses Thema ansprechen würde.
Und genau das ist dreist .
Merkst du es nicht ?

Was genau ist denn der Unterschied zwischen der erkrankten Frau, die mit Brustprothesen ihren Körper wieder an ihr inneres Selbstbild angleichen möchte und der Transsexuellen Frau, die das gleiche tun möchte?
Und nein, ich merke nicht, was an meiner Argumentation dreist wäre.
 
Ich habe nicht von Ts geredet. Die werden meist andere Wege gehen. Ich habe von den sich selbst als „ Hobby Tv“ beschreibenden geredet. Und da ist sehr wohl ein großer Unterschied zu erkranken Frauen .
Das sollte Dir ja wohl klar sein!
Und um es Dir nochmal zu erklären dreist ist die Unterschwellige Bemerkung das ich mich zu kranken Frauen auslassen würde .
Merkst du es ?
 
Aber mal so am Rande. Ist nicht Alles was wir tun, nicht irgendwie "Fake"?

Da gibt es Männer, die tragen gerne Damenröcke. Und werden Sie irgendwann mal wie echte Frauen aussehen?. Nein.
Da gibt es Männer wie ich, die gerne Damenschuhe tragen. Werde ich deswegen jemals Damenbeine haben? Nein.

Und wenn man das jetzt am Geldeinsatz ausmachen will, muss man sagen, ja wenn man mehr einsetzt, wird man mit Sicherheit, ein hochwertigers und perfekteres Produkt haben. Das gildet für, Röcke, Schuhe und ebend auch für Brustprothesen.

Ich denke das sollte doch jeder für sich ausmachen. Ich bin aber überzeugt, dass wenn ich mich für Brustprothesen entscheiden würde, würde ich auch, die finziellverträgliche größt mögliche Variante nehmen.

Mann will ja möglichst Perfektion erreichen. Sonst könnte man sich auch zwei "Höcker" aus Styropor feilen, das wäre dann sogar noch weit unter 20 Euro Materialeinsatz . . .
 
Ich habe nicht von Ts geredet. Die werden meist andere Wege gehen. Ich habe von den sich selbst als „ Hobby Tv“ beschreibenden geredet. Und da ist sehr wohl ein großer Unterschied zu erkranken Frauen .

Wer rudert denn hier gerade zurück?
Was, wenn der "Hobby Tv", den ich im übrigen in der Diskussion nirgends finden kann, durch sein Hobby irgendwie auch sich selbst ausdrückt?
Ist das dann keine "Tatsache" für Dich?
Woran machst du denn die "Tatsache" fest? Vertrittst du auch die These, dass ein menschliches Wesen mit einem Penis notwendig ein Mann sein muss? Ich meine, darüber haben wir doch schon lange Diskussionen geführt, die scheinen Dir aber nicht mehr so im Gedächtnis zu sein.

Geschlechterrollen aufweichen und so, findest Du doch auch gut, aber offenbar ist es für Dich eine Tatsache, dass Männer echte Männer sind, Frauen echte Frauen und es dazwischen nichts gibt.
Und vor dem Hintergrund dieses Determinismus ist für Dich völlig klar, dass man sich doch bitte dieser Tatsache zu stellen habe, die du in der "Rolle" des Geschlechts aufweichen zu wollen vorgibst.
Diese Sache, diese Einstellung finde jetzt wieder ich persönlich ziemlich bigott und verlogen.
 
Leute. Leute, .........
Es ist doch vielen auch sowas von egal, was sie beispielsweise für Strumpfhosen ausgeben. Oder für ihr Bier, oder ihr Auto, oder, oder, oder.
Und glaube mir Mumbel es ist ein Unterschied zwischen den dünnen, kleinen Cup-Vergrößerern und richtigen Silicon-Brustprothesen, oder aber mit Reis gefüllten Feinkniestrümpfen. Dieser ist spürbar und nicht so einfach zu beschreiben.
Und genauso sollten wir froh darüber sein, dass sich hier welche hinsetzten und versuchen die ganze Bandbreite, auch an Preisen, zu verklickern.
Natürlich kann ich Reis, in Beutel oder Kniestrümpfe gefüllt, verwenden. Hab ich in meiner Anfangszeit auch getan. Doch der Unterschied zu beispielsweise richtigen Silicon-Brustprothesen ist gewaltig. Nicht unbedingt von außen betrachtet, aber vom Tragegefühl.

Ich habe einmal mit einer Frau darüber gesprochen, die einseitig amputiert war. Und sie, die eine einzelne Prothese für weit über 400 Euro trug, sagte mir, dass so eine hochwertige, selbstklebende Nachbildung einer weiblichen Brust, sich auch teilweise so anfühlt. Und die Masse da im (Spezial)BH bei Bewegung ähnlich wogt und zerrt, wie ihre verbliebende Brust. Und ihr so zumindest das Gefühl gibt, wieder eine vollwertige Frau zu sein.

Und irgendwo dazwischen liegen nicht nur preislich die Silicon-Brüste. Nicht nur deren Größe/Masse ist teilweise schon eine Karrikatur der Wirklichkeit, sondern auch deren Preise. Aber haben wir nicht alle irgendwo eine Vorliebe. Einige für protzige Autos, andere für für entsprechende Häuser, Boote oder anderes. Und einige wenige möchten, wenn sie als Frau gekleidet rausgehen, eben eine möglichst gute "Nachbildung" einer Frau abgeben. Und wenn sie dafür eine Strumpfhose für zig Euro brauchen, oder eine teure Siliconbrust, .........Nur zu! Solange deswegen nicht wirklich wichtige Dinge vernachlässigt werden.
 
Ich habe mir die Amoena Contact Brustprothesen Gr. 9 geleistet und bin sehr zufrieden damit.
Aus der Beschreibung:
  • Haftet direkt und vollflächig an der Brustwand
  • Entlastet die Schulter- und Nackenpartie
  • Für einen aktiven, selbstsicheren Lebensstil
  • Asymmetrische Form zur Anpassung links oder rechts
  • Mittlere Brustform
  • Mit temperaturausgleichender Comfort+ Schicht für einen stetigen, sachten Temperaturausgleich zwischen Körper und Prothese
Das mit dem Temperaturausgleich funktioniert ganz gut und bei regelmäßiger Reinigung ist auch die Haftung gut.
Wer allerdings schnell schwitzt, sollte nicht auf einen gut sitzenden BH verzichten, da kann es nämlich mit der Haftung schnell vorbei sein.
 
Ich hatte mir das auch schon überlegt, aber ich traute den Nachbildungen dann doch nicht.

Es steht zwar manchmal dabei, dass sie haltbar seien usw. aber das Material ist scheinbar doch recht anfällig; sie sind mir auch etwas teuer.

Ich suche auch gute haltbare Brüste, aber auch da habe ich den Eindruck, dass die anfällig sind (vom häufigeren Tragen ausgegangen).

Was habt Ihr dabei für Erfahrungen gemacht?

Lg
Miri
Silikonbrüste immer gut behandeln.Nicht fallen lassen sonst platzen sie auf und laufen aus.Außerdem braucht man noch einen
extra BH mit Taschen wo man sie hinneinsteckt.Man kann aber auch Silikonbrüste fertig mit BH kaufen dann hat man die
gewissheit das die brüste beim nach vornebeugen auch nicht verrutschen oder herausfallen.
 
Silikonbrüste immer gut behandeln.Nicht fallen lassen sonst platzen sie auf und laufen aus.Außerdem braucht man noch einen
extra BH mit Taschen wo man sie hinneinsteckt.Man kann aber auch Silikonbrüste fertig mit BH kaufen dann hat man die
gewissheit das die brüste beim nach vornebeugen auch nicht verrutschen oder herausfallen.
Das sind nicht meine Erfahrungen !
 
Na ja der eine macht solche Erfahrungen der andere nicht , muß jeder wissen wie er damit umgeht.
 
Also meine Silikonbrüste brauchen keinen spezial BH mit Taschen. Meine haben ein Haftschicht die sehr gut hält mit einen normalen BH aber auch mit einen Trägerlosen BH ;)
Sie können fällen ohne das da was aufplatz und ausläuft. Sowas kenne ich nur mit Luftballons mit Wasser gefüllt oder ähnlichen :)
 
Ich habe mir erst kürzlich neue Silis in Dreiecksform direkt in China bestellt. Sie sind auf der Rückseite leicht ausgehöhlt, haben aber keine Haftschicht. Die 350g-Teile einfach so in den BH zu schieben geht zwar, aber sie bleiben nicht lange dort, wo sie sein sollten. Zur Fixierung verwenden ich Belsana Hafti - eine Kleber auf Wasserbasis, mit dem eigentlich die Ränder von Stützstrümpfen auf der Haut fixiert werden. Er hat sehr gute Klebeeigenschaften und lässt sich einfach mit Wasser wieder entfernen. Starkes Schwitzen ist somit aber kontraproduktiv.
Da ich die Silis nur stundenweise tragen reicht das für mich aus.
 
Hallo MatSch Haftkleber für Silikonbrüstehabe habe ich noch nie gehört. Wo gibt es so etwas zu Kaufen.
 
Zurück
Oben