C&A ändert Bezeichnung in Richtung unisex

fshgeorg

Alter Hase
VIP
18-plus
Registriert
20 Februar 2004
Beiträge
725
Ort
Kerpen
Geschlecht
männlich
Als ich kürzlich bei C&A mal wieder meine Strumpfhosenbestände aufgebessert hatte, ist mir auf dem Kassenzettel aufgefallen die Bezeichnung:
- LEGWARE
Noch vor einem halben Jahr stand hier:
- Da-Strumpfhose
Hat C&A wohl neue Kundengruppen entdeckt?

Gruss
Georg
 
Noch vor einem halben Jahr stand hier:
- Da-Strumpfhose
Hat C&A wohl neue Kundengruppen entdeckt?

Gruss
Georg

Erst dann, wenn sie auch offensiv Werbung dafür machen würden.

Strumpfhosen nicht mehr explizit als "Damen"-FSH zu bezeichnen, bedeutet noch lange nicht, dass Männer diese vermehrt kaufen werden, oder?

Lippenstift, Nagellack u.s.w. werden auch nicht mit dem Zusatz "Damen" versehen, ratet mal, wer diese Produkte vor allem kauft?

Ich verstehe ja sehr gut, dass viele von uns wünschen, dass das tragen von FSH für Männer ein Stück Normalität wird, nur durch das ändern der Produktbezeichnung wird es das allerdings nicht.

L.G.
Satinlook
 
Liebe Leute,
warum ändern die Marketingleute irgendetwas, wenn es keinen Grund dafür gibt.
Vielleicht haben sie schon erkannt, das es auch Männer gibt, die zum feinen Material
greifen und es ihnen angenehmer ist, wenn nicht für Damen darauf steht, könnte doch sein, oder.

Gruß an Alle
Harry
 
Lippenstift, Nagellack u.s.w. werden auch nicht mit dem Zusatz "Damen" versehen, ratet mal, wer diese Produkte vor allem kauft?
Ich rate mal, daß es vor allem Damen (also Frauen) sind.

Wenn die Auslage sich in einem Gothic-Szene-Laden befindet, wäre ich mir damit gar nicht mehr soooo sicher... ;) --> womit alle Pauschalisierungen wieder ad absurdum geführt wären


Schöne Grüße aus OWL
32584
 
--> womit alle Pauschalisierungen wieder ad absurdum geführt wären


Schöne Grüße aus OWL
32584

Deswegen hab ich ja auch geschrieben "vor allem";)

Klar wird es auch Männer geben, die Nagellack oder Lippenstift (für sich) kaufen, genauso wie es welche gibt, die FSH für sich kaufen.

Aber das ist doch unabhängig davon, wie das Produkt benannt wird, oder?

lg
Satinlook
 
So ist es. Produktbezeichnungen sind doch sowieso Schall und Rauch...
 
Muss Dich enttäuschen.

Auf meinen neuen Super-Glanz-Leggings steht deutlich: "Damen" auf dem Kassenzettel. Nix Richtung "Unisex" bei C&A.

Die Verkäuferin hatte allerdings kein Problem damit, mich beim Leggings-Kauf zu beraten!
 
Ich verstehe das sowieso alles nicht mehr. Damenstrumpfhose soll nicht auf der Verpackung stehen. Herrenstrumpfhosen wollen die meisten aber auch nicht haben, schließlich zählt ja auch irgendwie der Hauch des Weiblichen. Das darf also auch nicht draufstehen.

Unisex heißt übrigens nicht zwangsläufig, dass ein und dasselbe Modell gleichermaßen für Damen und Herren konzipiert ist, sondern höchstens, dass generell solche Kleidungsstücke wie Strumpfhosen sowohl von Frauen als auch von Männern getragen werden können. So gesehen sind zum Beispiel Hosen unisex, trotzdem gibt es noch Damenhosen und Herrenhosen - womöglich sogar aus gutem Grund.

Vielleicht würde es ja helfen, wenn es hieße: Damenfeinstrumpfhose für Herren? Möglicherweise bliebe da genug Raum sowohl für praktische Erwägungen als auch für mehr oder minder heimliche Phantasien ... :-x
 
Vor 3 Wochen war ich bei C&A.Auf den Kassenbon stand noch Da-Strumpfhose darauf.Mir persöhnlich ist es aber egal!
LG.
Jürgen
 

mein Schulenglisch ist schon ein bissle eingerostet, aber LEGWARE scheint mir eher einer der denglischen Übersetzungen zu sein die nicht ganz glücklich erfunden wurden...

LEGWARE heisst ja im Sinne nach "Beinware"...also ne...

LEGWEAR ginge als "Beinkleidung" wohl besser durch...

aber warum denn nicht Feinstrumpfhose...so ein schönes altmodisches Deutsch...und völlig neutral gehalten...

ach ja, wenn ich im Marktkauf meine nur die kaufe steht auf dem Kassenzettel einfach "nur die" drauf...so einfach kanns gehen...

lG

katy
 
ach ja, wenn ich im Marktkauf meine nur die kaufe steht auf dem Kassenzettel einfach "nur die" drauf...so einfach kanns gehen...

Ja, aber offenbar ist es so einfach nicht schön genug, sonst könnte man sich ohnehin leicht darauf verständigen, dass es auch bei Strumpfhosenverpackungen im Grunde auf die inneren Werte ankommt - sprich den Inhalt. Im übertragenen Sinn gilt das natürlich auch für die Kassenzettel, wobei mich da schon wieder erstaunt, wie genau die von manchen Leuten anscheinend studiert und analysiert werden. :D
 
Liebe Leute,
zu meiner Schande habe ich auf den letzten Kassenzettel nicht geschaut, was darauf stand.
Eigendlich ist es mir egal, aber es gibt auch Männer denen es nicht egal ist, die schon ein mulmiges Gefühl haben, wenn sie sich wirklich trauen Feinstrumpfwaren zu kaufen.
Sie haben ein Gefühl dafür, das es auf ihrer Stirn geschrieben steht, die sind für mich.
Selbstverständlich wissen wir alten Hasen, es juckt keine Socke was wir kaufen, Hauptsache wir kaufen.

Grußan Alle
Harry
 
Zurück
Oben