C&A ändert Bezeichnung in Richtung unisex

Was für ne Diskussion - man kommt vom Ästchen aufs Stöckchen. Jetzt macht euch mal nich den Schlüpper voll - es ist doch total egal wie was heißt oder vor allem was auf dem Kassenzettel steht - wenn es euch gefällt kauft es, tragt es immer und überall wo es euch beliebt.

Ich denke der Wunsch von vielen von uns ist die Strumpfhose für Buben gessellschaftsfähig zu machen - dies wird aber nicht von einem Kassenbon abhängen oder wie irgendein Bekleidungsgeschäft seine Ware nennt....

Lauft darin rum, zeigt es in der Öffentlichkeit, überzeugt all eure Verwandten und Bekannten - der Rest gibt sich dann von alleine ;-)
 
Da wird wohl eine Frau beim Auffinden eines Kassenzettels ihren Mann zur Rede gestellt haben,für wen die Damenstrumpfhosen wären.
Da hat sich der Mann rechtliche Hilfe geholt und nun muß C&A die Bezeichnung ändern.
Wäre eine Erklärung.
Strumpfwaren auf dem Kassenzettel, wäre als Bezeichnung für diejenigen besser, die ihre Strumpfhosen und Strümpfe heimlich Kaufen.
 
Da hat sich der Mann rechtliche Hilfe geholt und nun muß C&A die Bezeichnung ändern.
Wäre eine Erklärung.

Da hat C&A aber gewaltig Glück gehabt. Stellt euch mal vor, die Frau hätte nicht nur den Kassenzettel, sondern auch das Corpus Delicti. die Damenstrumpfhose, gefunden, dann hätte C&A nämlich die kompletten Scheidungkosten, Umzugskosten usw. tragen müssen. Ein guter Anwalt hätte zudem sicherlich noch eine monatliche Rente oder adäquate Entschädigungszahlungen in Millionenhöhe rausgeholt wegen des zerstörten Lebensplans.

Wohin so ein unbedachter Verkauf von Feinstrumpfwaren und deren Bezeichnung auf einem Kassenzettel aber auch führen kann, da frage ich mich angesichts dieser Berufsrisiken, was eigentlich die Verkäuferinnen von C&A darüber denken. Ach nee, das war ja ein anderes Thema ... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, strafbarer Verkauf von Feinstrumpfhosen, das istn Ding!!!
Alles Käse, aber es wäre schon interessant zu kucken, wieviel Männer Feinstrumpfhosen kaufen würden wenn Werbung und Musterregale da wäen auf dem
stünde ,,Herrenfeinstrumpfhose für den Modebewussten Mann,,!
SG
Colante
PS. Schreibt man Bewusst jetzt mit 2 s oder einem ?
 
Legwear (nicht Legware - bist du sicher, daß das so auf dem Zettel steht?) kommt zwar hauptsächlich auf deutschen Seiten vor, aber zumindest in Britannien scheint es nicht unbekannt zu sein. Ich bin beim rumsurfen auf einen Laden mit Nylons für Männer gestoßen. Motto: Männer haben auch Beine.

Legwear4Men, – because men have legs too!
 
Macht Ihr den Kassenzettel in einen Bilderrahmen?

Den Kassenzettel schmeiß ich immer weg, die Damenstrumpfhose nicht !!
 
Nur so viel dazu: Bei Galeria Kaufhof steht seit einem Jahr Feinsrumpfhose auf dem Kassenzettel, wo vor 2 Jahren noc Damenfeinstrumpfhose stand.
2 Ihr braucht nicht auf den Kassenzettel zu gucken. Bei einigen Verpackungen steht inzwischen nur noch Feinstrumpfhose bzw. Tights (Wolford und Falke) wo vor zwei oder drei Jahren auchnoch Damenfeinstrumpfhose drauf stand. Was will uns denn dies sagen??
 
Super, wenn ich wegen meiner FSH dumm angemacht werde, hole ich jetzt immer den Kassenzettel heraus, reibe ihn den dummen Leuten unter die Nase und beweise damit, daß ich kein FSH-Fetischist bin und die FSH einfach so tragen darf.

LG
Die Queen
 
Super, wenn ich wegen meiner FSH dumm angemacht werde, hole ich jetzt immer den Kassenzettel heraus, reibe ihn den dummen Leuten unter die Nase und beweise damit, daß ich kein FSH-Fetischist bin und die FSH einfach so tragen darf.

LG
Die Queen

???war das bissher verboten???

lG

katy --->
coolsmiley.de.01.09.0025.gif
 
Hallo,

also über Kassenzettel beim Strumpfhosenkauf habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Vielleicht ist ja einer auf die Idee gekommen das "Damen" aus Kostengründen weg zu lassen. Man müßte mal ausrechnen, was man dabei langfristig an Tinte sparen kann.

Ich könnte auf die Schnelle auch einen neuen Trendindikator konstruieren.

Das Suchwort "Damenstrumpfhosen" ergibt bei Google 210.000 und das Suchwort "Herrenstrumpfhosen" stolze 108.000 Treffer.

Muß ich daraus jetzt schließen, dass jede dritte Strumpfhose eine "Herrenstrumpfhose" ist?

Sucht man nur "Strumpfhosen" gibt es 1.150.000 Treffer. Ich schließe mal daraus, das die meisten Leute, die sich für Strumpfhosen interessieren, garnicht erst zwischen Damen und Herrenstrumpfhosen unterscheiden!

Also diffrenzieren wir mal, und suchen anders.

"Strumpfhosen für Herren" ergibt 203.000 Treffer und "Strumpfhosen für Damen" mit 221.000 nur unwesentlich mehr. Da soll noch mal einer sagen, Das Thema Strumpfhosen für Männer wären nicht von Interesse :).

Damit dürfte auch klar sein, warum in den letzten Jahren viele Hersteller auch auf den Verpackungen schon länger auf den Vorsatz "Damen" verzichten. Die googlen nämlich regelmäßig, und da nach "Strumpfhosen" etwa 5mal häufiger als nach "Damenstrumpfhosen" und etwa 10mal häufiger als nach "Herrenstrumpfhosen" gesucht wird, ist die logische Konsquenz, dass man das Damen- und Herren besser wegläßt, weil man so mehr Treffer für seine Produkte hat.

Die logische Folgerung ist klar. In ein paar Jahren wird es weder "Herrenstrumpfhosen" noch "Damenstrumpfhosen" mehr geben, sondern nur noch "Strumpfhosen", und eine davon hab ich an:).

In diesem Sinne und guten Rutsch
GrandCru
 
Ne, ist natürlich nicht verboten aber bei gewissen Minderbemittelten oder intoleranten bzw. auf alten Denkmustern beharrenden Personen verpönt.

LG
Die Queen

Aber da haben wir ja jetzt die ultimative Lösung, einfach das Wort "Damen" auf dem Kassenzettel streichen, schon setzt in der Bevölkerung der grosse Umdenkungsprozess ein.

Schön, dass es so einfach ist, dann hat sich dieses Forum ja demnächst überflüssig gemacht;)

lg
Satinlook
 
Aber da haben wir ja jetzt die ultimative Lösung, einfach das Wort "Damen" auf dem Kassenzettel streichen, schon setzt in der Bevölkerung der grosse Umdenkungsprozess ein.

Schön, dass es so einfach ist, dann hat sich dieses Forum ja demnächst überflüssig gemacht;)

lg
Satinlook
Moin Satinlook,

dann lieber das Wort "Damen" fett gedruckt auf dem Kassenzettel.
Ich überlege, eine IG zur Beibehaltung des Wortes "Damenstrumpfhose" zu gründen.

FG Heely
[SCHILD]Es Lebe unser Forum!![/SCHILD]
 
Zurück
Oben