C&A ändert Bezeichnung in Richtung unisex

Hallo Heely,

bin ich auch dafür, Herren-FSH gefallen mir nicht so - aber Deiner IG würde ich auch beitreten ggg

LG-Outing:)
 
Aber da haben wir ja jetzt die ultimative Lösung, einfach das Wort "Damen" auf dem Kassenzettel streichen, schon setzt in der Bevölkerung der grosse Umdenkungsprozess ein.

Schön, dass es so einfach ist, dann hat sich dieses Forum ja demnächst überflüssig gemacht;)

lg
Satinlook

Hoffe ich natürlich nicht, daß das Forum überflüssig wird, bin aber bei Dir, was Du sagen willst.

Guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit -

LG-Outing:)
 
"legware" - ist doch bloß wieder ein scheixx-anglizismus mehr in unserer sprache. grrrr
 
Hallo Fratte,

da gebe ich Dir recht, Strumpfhose, noch besser Feinstrumpfhose, am Besten Damenstrumpfhose, das wären (für mich) die richtigen Bezeichnungen.

Aber heute heißt die Damenhandtasche auch BodyBag - im Amerikanischen der Ausdruck für Leichensack ??

Welche Dame möchte sich sowas schon umhängen ?

LG-Outing:)
 
Hallo Outing

:D nach der WM 2006 kam irgendwann auf irgendeinem Sender ein Beitrag was solche Begriffe bedeuten, da ging es ums u.a. auch über unsere Freiluftveranstaltungen zum gemeinsamen Fußball gucken :D soll in den USA auch nix mit fußball gucken zu tun haben sondern hatte was mit Leichen zu tun. Stört hier auch keiner :d wenn er zu solchen Partys einlädt, da kann Frau also ruhig einen Leichensack tragen :D :D
 
Du meinst wahrscheinlich public viewing.

Bedeutet im englischen:

- die öffentliche Präsentation einer Sache
- einen Tag der offenen Tür
- die öffentliche Aufbahrung eines Toten

Dieser Begriff, der im deutschen entstanden ist, hat sich aber offenbar auch im englischen durchgesetzt.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Viewing

LG
Die Queen
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich, aus einer Leichenveranstaltung wird bei uns was mit fußball gucken gemacht die amis müssen uns doch für bekloppt gehalten haben
 
Vielen Dank Queen für Deinen Hinweis. Wir müssen in der Tat nicht immer alles mit englischen Begriffen belegen. Warum sollen wir nicht einfach weiter die deutschen Begriffe benutzen. Für mich bleibt eine Feinstrumpfhose eine Feinstrumpfhose und damit basta - um auch in diesem Zusammenhang Ex-Kanzler Schröder noch einmal zu zitieren! Oder tue ich ihm damit zu viel Ehre an??
 
...zurück zum Thema: C & A - ich war jetzt wieder mal da und habe mich bei der 20%Aktion eingedeckt. Diese "Legware" hat echt den besten Preis-Wohlfühl-Langlebigkeits-Genuß-Faktor !!!
 
Zurück
Oben