Comming Out als FSH Fetischist vor meiner Frau

Also,ich habe es vor meiner Frau auch nicht verheimlicht,das ich gerne Fsh trage und das ich halt auch ein TV bin.Meine Frau weiss alles es von anfang an und das war auch gut so.Ich trage halt nicht nur als TV Fsh,sondern auch als Mann und das immer öffentlich,z.B zu schönen Bermudas.Dolly macht das ja auch gerne :wink:
Mich stört das nicht,wenn die Leute mich als Mann in Fsh sehen.Ich trage halt was mir gefällt und stehe auch dazu.Es ist doch immer wieder schön,die reaktionen der Leute zu beobachten :)

Gruß
Yasmin

PS.Quasi,ich kann auch schreiben :lol:

das stimmt allerdings. die reaktionen sind immer recht schön mit anzuschauen von erstaunt über entsetzen bis hin zur gleichgültigkeit

O.K., das ist zwar ein relativ alter Thread hier im Forum, aber ich denke, dass ich auch noch etwas dazu beitragen kann.

Ich würde mich der Meinung, dass man mit dem Outing umsichtig vorgehen sollte, zu 100% anschliessen. So eine generelle Euphorie, dass danach als ganz toll sein wird, kann ich nicht entwickeln.

In allen meinen bisherigen Beziehungen hatte ich nicht verheimlicht, dass gerne Strumpfhosen trage, aber das ist ja auch wieder nur die halbe Wahrheit. Diese öberflächliche "Beichte" traf bei allen Frauen, die mir bisher begegnet sind - und die, die davon erfuhren - auf Verständnis.
So nach dem Motto: Na wenn's gefällt...und wen wundert's, die oft so gern zitierte Toleranz war auch immer da.

Aber wie gesagt, zu einem Outing als Fetischist gehört für mich deutlich mehr. Eben auch die Tatsache, dass die Strumpfhosen einen gewissen Teil meiner erotischen Gedanken einnehmen und natürlich auch, dass die Partnerwahl unter Berücksichtigung dieses Kriteriums stattfindet.
Eine Frau, die Strumpfhosen nicht ausstehen kann, käme für mich als Sexualpartnerin ganz einfach nicht infrage.
Und spätestens an diesem Punkt wird's schwierig, da wird der richtige Zeitpunkt, und natürlich auch die richtige Wahl der Darstellung, schon selbst zu einem Problem. Bei mir sind evtl. schon Beziehungen an schlechtem Timing des Outings gescheitert - sowohl wg. zu früh, als auch wg. zu spät .
"Evtl." heisst natürlich, dass man nach einem Scheitern der Beziehung letztlich nie sagen kann wie's gelaufen wäre, wenn es irgendwas anders gekommen wäre, denn Partnerschaften und auch Ehen bestehen bekanntermaßen nicht nur aus Strumpfhosen.

Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass die (rel. oberflächliche) Information, dass man Strumpfhosen trägt und sie auch bei der Partnerin gerne sieht, direkt an den Anfang einer Beziehung gehört, wenn sich noch beschnuppert. Wenn's dabei schon hakt, dann hat das (für meine Person zumindest) eh keinen Zweck.

Stufe 2 sollte IMO dann gezündet werden, wenn es um Vorlieben und Leidenschaften geht - neben der Dauerkarte beim Fussball muss dann wohl auch die wöchentliche Runde zum Sonderangebotscheck in Sachen Feinstrumpfwaren in der Innenstadt in das Alltagsprogramm eingeflochten werden. Auch dass macht ja heimlich keinen besonderen Spass, wie wir wissen. :)

In Stufe 3 wird's IMO richtig heiss: Da sind ein paar ganz entscheidende Dinge zu klären. Und auch die Frage, wie weit wir gehen sollen, bzw. gehen können. Brisante Fragen tun sich hier auf:
- Zeigen wir ihr das Depot mit den rund 50-100 Sammelstücken, oder entsorgen wie sie mal wieder bis auf einen unverfänglichen Restbestand ?
- Wird sie das Gefühl haben, sie sei nur ein "Strumpfhosenständer" ?
- Welche Phantasien kann man ihr zumuten und welche nicht - oder doch alle ?

Ich denke irgenwo wird immer gedeckelt, alles geht ganz einfach nicht. Und der Grad des Outings hängt sicher ganz entscheidend davon ab, wieviel man der Partnerin überhaupt zumuten kann. Oftmals liegt ja auch der Lebensplanung einer Frau ein sehr romantischer Gedanke von Normalität zu Grunde. Da hilft dann wirklich nur schweigen oder gehen.

Bevor da die Frage kommt, wie weit ich denn in meine jetzigen 12 Jahre dauernden Ehe gegangen bin, dann kann ich nur antworten:
Sehr weit - zumindest weiss sie darüber mehr, als ich hier im Forum mitteilen würde.
Aber auch das war nicht immer so ganz reibungslos und mit grossen Risiken verbunden.
Und Risiken machen halt ängstlich, da kann ich jeden verstehen, der es nicht oder nicht so ganz vollständig rausbringt, dieses Outing.
Das dümmste, was ich mir in diesem Zusammenhang vorstellen kann, ist irgendjemanden hier im Forum zu erzählen, dass sich ruhig outen solle, da schon nichts passieren wird und hinterher garantiert alles besser wird.

Wer will die Verantwortung übernehmen wenn's nicht klappt ?

Mir ist auch der Fall eines Freundes bekannt, wo die Frau nach Beendigung der Ehe, die Informationen aus der ehemals sehr vertraulichen Offenheit sehr zu ihren Gunsten ausnutzt um einen Rosenkrieg anzuzetteln, der es in sich hat.
Wie man so etwas vor Gericht ausmalen kann, wenn es um das Sorgerecht geht, kann man sich wohl vorstellen.

Grüße
teka

Hi Leutz!

Als ich mich vor ca. einem Jahr meiner Freundin als Fsh-Träger geoutet habe, hat das fast zu einer Katastrophe geführt.
Sie war richtig entsetzt darüber.

Sie arbeitet in einem Strumpfladen.
Da kommen ihr so die merkwürdigsten Typen unter, die Strumpfhosen kaufen, meinte sie.
Und irgendwie hat sie mich mit denen immer verglichen.
Sie hat sich vor diesen Kerlen immer ein wenig geekelt, hat sie zugegeben.

Naja, wie dem auch sei, wir habe sehr lange und ausführliche Gespräche darüber geführt.
Jetzt fast ein Jahr danach sitzen wir beide in Strumpfhosen vorm Fernseher.

Ich möchte nicht sagen, ich hätte eine unglaubliche Überzeugungskraft, und ihr ihren Ekel "ausgeredet".
Aber diese langen und intensiven Gespräche konnten sie schließlich doch überzeugen, das ich nicht irgendwie pervers veranlagt, sonder nur einer von vielen Männern bin , der solche Vorlieben hat und das durchaus nichts Verwerfliches dabei ist.

Mittlerweile hat sie mir sogar Strumpfhosen aus dem Laden mitgebracht.
Wir haben viel Spass beim probieren und "fachsimpeln".

Trotz der Startschwierigkeiten bereue ich es nicht, mich geoutet zu haben.

Schöne Grüße
Shiny

wer weiss wie sie reagiert hätte wenn sie nich in so nem strumpfladen
gearbeitet hätte...

naja egal, hauptsache alles is zu eurer zufriedenheit verlaufen

in diesem sinne, schöne grüsse

Hi shiny!
Natürlich ist auch die anfängliche Reaktion Deiner Partnerin verständlich, wenn sie die männlichen fsh-käufer als gestörte Typen empfand. Das liegt aber dann an diesen Typen. Ich finde, wenn man gepflegt und zivilisiert in so einem Laden auftritt, sollte es kein Problem geben. Ich sage das aus eigener Erfahrung. Allerdings gehe ich auch oft mit meiner Frau gemeinsam einkaufen und sie sagt dann auch schon mal: "Sieh Dir diese sh an, die wäre doch was für Dich". Natürlich kann man in niemanden "hineinschauen", was die Leute dann nachträglich über einen denken, aber wie gesagt, als freundlicher angenehmer Kunde dürfte eigentlich nichts dagegen einzuwenden sein.
Gruss. Dolly

Damit ich dann auch meinen Senf dazugebe :lol:

Ich denke das hat nichts mit gepflegt zu tun.

Diese Männer gehen in einen Sh-Laden haben eh schon ein Problem das sie es verheimlichen müßen also sprich ein schlechtes Gewissen und mit dieser Ausstrahlung gehen sie dann hinein.

Sie denken die Verkäuferin sieht es ihnen im Gesicht an das die Sh für sie ist und wenn man mal jemanden beobachtet hat der was zu verheimlichen hat dann kommt da schon der Eindruck auf als ob er merkwürdig sei.

Denn jemand der lügt sieht einem kaum in die Augen und widerspricht sich. Also kommt er einem komisch vor.

@hexe:

aber dieses problem hat oder hatte jeder von uns (männlichen) strumpfhosenträgern mal oder noch. das gehört leider zu dem andauernden zustand, daß strumpfhosen laut gesellschaftsmeinung nur "frauensache" sind. und da man nicht abgestempelt werden will (als schwul usw.), kommt im tiefen unterbewusstsein dieses schlechte gewissen auf.

ich persönlich achte schon auf mein äusserstes und war es irgendwann leid. irgendwann hab ich eine art "sch....-egal"-einstellung entwickelt und hab mir gedacht: sollen sie doch denken, was sie wollen. diese einstellung hat es mir ermöglicht, offen und frei in eine boutique oder strumpfabteilung zu gehen und die verkäuferinnen direkt zu fragen. da war nichts mehr mit schämen oder so. und siehe da, jede verkäuferin hat mich zuvorkommend behandelt und es sind schon viele nette gespräche zustande gekommen. was die nachher über mich gedacht haben, kann ich natürlich nicht sagen.

der trick ist ganz einfach, das strumpfhosenkaufen als das normalste auf der welt anzusehen und nicht zu meinen, daß man sonst was für schlimme sachen gerade tut.

aus erfahrung einen netten gruß,
phose :wink:

Also nicht das ich da falsch verstanden wurde ich wollte nur sagen das ich Verständnis dafür habe wie man sich in solchen Situationen fühlen muß denn es war schon ein jeder in der Lage das er sich nicht wohl gefühlt hat :lol:

Ein Hallo in die Runde,

eins meiner Lieblingsthemen: Der Strumpfhosenkauf
Ich schrieb gestern Abend schon zu Dolly und Baba im Chat, dass ich nach diversen Erfahrung mit echt penetranten Verkäuferinnen mittlerweile nicht nur den Selbstbewussten (was nicht immer ganz so einfach ist) rauskehre, sondern noch einen darufsetze indem ich mich ganz bewusst mit meinem Business-Outfit versehe.
Wenn ich besser gekleidet bin, als deren oberster Chef, entsteht automatisch eine Dominanz, die es ihnen nicht ermöglicht auch nur den geringsten Zweifel an der Seriösität der Geschäftes aufkommen zu lassen. Wenn`s nicht sofort funzt kann man ja auch noch mal mit einem kleinen Hinweis nachhelfen, dass sie gefälligst ihren Job machen soll und sich ihre blöden Bemerkungen sparen kann.

Im Zweifelsfall ist ja immer die Verkäuferin, die Probleme mit dem Gedanken hat, was denn der Mann wohl mit der Strumpfhose tut.
Ich habe diese Zweifel nicht, denn ich weiss ja, was ich damit vorhabe :D

Dazu muss man natürlich noch erwähnen, dass es verschiedene Typen von Strumpfverkäuferinnen gibt. Mir persönlich sind die Selbständigen in den Strumpfshops die liebsten. Die verdienen nämlich direkt an dem Geschäft und die wissen auch, die männliche Kundschaft zu Umsatz zu animieren - das macht Spaß.

Grüße
teka

Hallo teka!
Hat mich und Baba sehr gefreut, mit Dir gestern zu chatten. Und das wesentliche unseres Gespräches hast Du hier festgehalten. Bezüglich des Outfits muss ich voll und ganz zustimmen, und bezüglich der verschiedenen Kategorien von Verkäuferinnen wäre es sehr wünschenswert, wenn Du ein Thema dazu schreibst, dann können auch gleich die anderen Benützer des Forums Deine Erfahrungen mit den ihren vergleichen.
Gruss.Dolly

Hi Dolly,
hat mich auch sehr gefreut, Euch kennenzulernen.
Die Typologie der Verkäuferinnen werde ich sicher noch mal aufgreifen, will aber noch ein wenig sammeln.
Zuerst will ich bei der Gelegenheit noch eine kleine Geschichte zum Thema loswerden.
Mein Outing, oder besser gesagt eine Stufe davon, erfolgte bei meiner Frau beim Strumpfhosenkauf:

Es waren die ersten Wochen unserer Ehe.
Sie benötigte noch dringend eine bordeauxfarbene blickdichte Strumpfhose - passend zum grauen Kostüm und zum bordeauxfarbenen Top, weil sie tags drauf nach Chicago auf einen Kongress fliegen sollte.
Also zogen wir gemeinsam in die Strumpfabteilung der örtlichen Grosskaufhauses und sie fing ziemlich unbeholfen an zu kramen und fand auch nichts - ich war genervt, so was "dösiges" war mir ja noch nie untergekommen.
Durch den regen Betrieb des langen Samstages kamen die Verkäuferinnen mal gerade mit dem Kassieren nach, so dass an individueller Beratung nicht zu denken war.
Irgendwann war ich es leid, mit einem gezielten Griff in die Auslage zog ich das passende Teil in richtiger Größe hervor und hielt sie ihr hin: "Nimm die, die ist o.K."
Meine Frau war ziemlich überrascht, ich denke mal so etwas hatte sie vorher bei keinem Mann erlebt.

Mit ihrer Zustimmung ging ich dann zur Kasse und wurde dort mit einem vertrauten "Hallo" begrüßt - schließlich bin ich dort "auffälliger" Kunde und gerade erst in paar Tage vorher dort gewesen, um die neuesten Sonderangebote zu studieren. Zu allem Überfluss erzählte die Verkäuferin mir noch etwas davon, dass in den nächsten Tagen wieder B-Ware von Wolford reinkäme.
Wohlgemerkt: Mir - nicht meiner Frau.

Die Gretchenfrage folgte auf dem Heimweg: "Sag mal, bist du eigentlich pervers ?"
"Kann man so sagen, wenn du alle Männer so bezeichnen möchtest, die sich mit dem Einkauf von Strumpfhosen auskennen ", war meine Antwort.

Sie wusste zwar vorher schon, dass ich auf Strumpfhosen stehe, aber ich glaube, dass hatte sie eher so am Rande registriert, schließlich waren wir frisch verliebt und hatten ganz andere Dinge im Kopf. Der direkte Kontakt mit dieser Welt, war für sie doch sehr überraschend und man merkte ihr an, dass es ihr etwas befremdlich vorkam.
Trotz dieses Schlüsselerlebnisses war es danach noch ein langer Weg, bis sie es so halbwegs richtig einordnen konnte.
Es warteten noch so einige heftige Erlebnisse auf sie...

Ein Schluesselerlebnis im Strumpfhosenkauf hatte ich vor ein paar Monaten, als ich zufaelligerweise mal nicht fuer mich selbst einkaufte sondern fuer meine Frau. Also nachdem ich nicht wusste wo ich eben ein solches Exemplar finde bin ich zu einer der Damen in dem grossen Kaufhaus gegangen und habe sie gefragt: "Haben sie schwarze Struempfe mit roten Spitzen?" (zugegeben etwas exotisch :) ) Die erste Antwort der dummen Nuss war: "Fuer Sie selbst?????" Im nachhinein aergere ich mich natuerlich sehr darueber dass ich nicht sowas wie "Geht sie das etwas an?" gesagt habe. Stattdessen antwortete ich brav: "Nein, fuer meine Frau".

Am liebsten such ich mir die Strumpfhosen selber aus, hatte ich auch noch nie Probleme das zu finden was ich gesucht habe.

Hallo Wolfordfan!
Ich kenne ja die betreffende Verkäuferin und muss sie daher nicht unter meinen Schutz stellen. Dennoch finde ich nicht, dass sie deswegen eine "dumme Nuss" ist, weil sie fragte, ob die Strümpfe für Dich sind. Vielleicht hatte sie ja schon Verkaufserfahrungen mit Männern, die selber tragen und wollte es "besonders gut machen" und entgegenkommend wirken, vielleicht aber auch , was eher möglich ist, dachte sie einfach pragmatisch wegen der Grösse und fragte deswegen.
Gruss.Dolly

Dolly ich muß Dich jetzt mal loben!!!!

Es ist echt super in allem noch was gutes zu sehen bis das Gegenteil bewiesen ist!!!!! :D

Zurück
Oben