"Damenstrumpfhose"- Wo findet man diesen Begriff heute noch?

Hallo AJR, da kann ich dir nur zustimmen.

Es wird in den Sozialen Medien soviel Blödsinn geschrieben und die Leute glauben es. Was aber ein Radakteur mit viel arbeit Recherchiert weil es der Wahrheit entspricht wird als Lüge dargestellt.

Die Tage einen erlebt wo die Überschrift der Bildzeitung gelesen hat und dann alles wußte. Was aber wirklich da steht wird schon nicht mehr gelesen weil die Buchstaben zu klein sind.
 
Die werden das sicher wissen,... Nur ob sie das auch wirklich gutheißen, dass ihre "sehr hochwertigen" und eigentlich für Frauen gemachten Strumpfhosen, auch von Männern gekauft und getragen werden, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass das nicht jeder Falke Mitarbeiter oder insbesondere die Mitarbeiterinnen das gutheißen, dass auch Männer diese Strumpfhosen kaufen und tragen - oder sich daran aufgeilen.
Vielleicht wird sogar auf so manchen Betriebsversammlungen darüber beraten, was man dagegen unternehmen kann - oder wie man die Strumpfhosen anders gestalten kann, dass den Männern die Lust daran vergeht sie zu tragen - und sie vielleicht noch öfter von Frauen getragen werden.

Und wenn Falke das so genau weiß und das so toll findet, warum bringen sie dann keine Herrenstrumpfhose auf den Markt oder schneiden das Verpackungsdesign mehr auf die Herren zu - nebst anderer Produktplatzierung. Ich habe bisher noch in keiner Herrenunterwäsche-Abteilung Falke-Strumpfhosen gesehen.
Also Deine Theorie hinkt da ein wenig - ich denke mal, das kann man eher unter "ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt" verbuchen - Wunschdenken also.
Deine Hintergründe sind mir und anderen bekannt.Komme aus dem Sauerland und kenne Menschen die bei Falke beschäftigt sind.Habe da schon Einblick!Schön das Du Dir Sorgen machst!Aber die Gedanken sind frei.Schön das wir nicht alle einer Meinung sind.Welcher Mann würde dann noch in Strumpfhosen zu sehen sein...Hab gerade noch Werbung fürs Osterfest erhalten! So lange ich Damenartikel in den Warenkorb legen kann ist die Welt für mich in Ordnung.-Ich mach mir meine Modewelt schöner mit Falke Strumpfhosen.
 
Deine Hintergründe sind mir und anderen bekannt.
Ah ja, so so, schön dass Du und diese "mysteriösen Anderen" mich und meine Hintergründe so gut zu kennen meint - ich wüßte nicht, dass mich Dir, bzw. Euch schon mal vorgestellt hätte oder dass wir über meine Hintergründe schon mal gesprochen oder diskutiert hätten. Von daher weißt Du gar nichts von mir. Und ich wüßte auch nicht, dass ich in den noch nicht mal zwei Monaten, die Du bisher dabei bist, soviel geschrieben hätte dass Du darüber auch nur irgendetwas nennenswertes hättest erfahren können.
Und wie schön, dass Du angeblich Menschen kennst die angeblich bei Falke arbeiten und das Du da soviel Einblick hast - was für ein Zufall. Tja, wenn man sonst keine Argumente mehr hat, dann holt man halt den "Insider" aus der Mottenkiste.
Ich unterlasse es jetzt mal, über Deine Hintergründe zu spekulieren - ich habe jetzt keine Lust Deine bisherigen Beiträge zu durchforsten, auch wenn es bisher erst knapp über 50 waren - ich würde vermutlich eh nicht genug über Dich erfahren um mir ein Bild von Dir zu machen - oder es würde mich nur schockieren.
Nach Punkte, Ausrufezeichen, Fragezeichen und anderen Satzzeichen macht man übrigens, auf Grund der besserer Lesbarkeit, ein Leerzeichen - nur mal so als kleine Info und konstruktive Kritik.
 
Wenn ich nur verstehen würde, warum manche Diskussionen hier immer gleich verbal ausarten. Zunächst bin ich sicher, dass den Strumpfhosenherstellern bekannt ist, dass ihre Produkte auch von Männern getragen werden. Dafür gibt es so einfache Instrumente wie Marktforschung, die bekanntlich anonym stattfindet. Den Niedergang der „Damen“-Strumpfhose führe ich mehr auf gesellschaftliche Veränderungen zurück - ich denke der Begriff „Dame“ hatte in den patriarchalischen 60er bis 80er Jahren eine andere Wahrnehmung als heute, wo sich die Mehrzahl der modernen Frauen diesem Prädikat (Dame) eher abgewandt haben dürfte. Vielleicht ist Falke tatsächlich sauerländisch bodenständig bei diesem Begriff geblieben. Das dürfte jeder Hersteller für sich entscheiden. Obendrein rangiert man preislich im Premiumsegment und fühlt sich deshalb vermutlich der kaufkräftigeren Damenwelt verbunden. Nur die wird das mit seiner Basispreisausrichtung an Kaufhauskassen vermutlich anders beurteilen und auf die Damenansprache bewusst verzichten. Dahinter steckt nichts anderes als Marktbeobachtung und Zielgruppenmarketing.

Weder sehe ich die Strumpfhose als Unisexkleidungsstück an - was allein mit dem Mehrheitsverhalten zu tun haben dürfte. Wenn die Mehrzahl aller Männer BH’s tragen wollen würde, wäre der Markt mit Sicherheit der Letzte, der sich dem verschließen würde. Ebenso bin ich sicher, dass kein Hersteller, auch nicht Falke, sich daran stören würde, wenn Männer ihre Strumpfhosen kaufen und anziehen.

Als Fetischist für Nylon hat mich genau das immer gereizt, eine Strumpfhose wegen ihres Materials zu tragen. Wie die heißt, wäre mir nebenbei bemerkt egal. Gäbe es z. B. Herrenstrumpfhosen in 100den, würde ich deshalb immer noch 15-40den transparente Damenstrumpfhosen anziehen. Ich denke die meisten hier tun das, was sie gerne möchten - und deshalb mag ich dieses Forum. Wer das tut, sollte aber auch anderen ihre Meinungsäußerung zubilligen und diese ggf. sachlich beantworten.
 
Ich habe den Begriff "Damen-Strumpfhose" heute auf dem Kassenbon von Galeria-Karstadt gefunden, nachdem ich meine Kunert Mystique 20 (Schnäppchen - leider nur in "TEINT" vorrätig) bezahlt habe.
 
Der Begriff "Damenstrupfhose" stört mich recht wenig. Vor einiger Zeit hatte ich mir mal aus Neugierde echte "Herren-Strupfhosen" (stand jedenfall auf dem Etikett) zugelegt. Außer daß das Höschenteil leicht anders geschneidert war, unterschieden sie sich in Nichts von Damenstumpfhosen - weder im Tragekomfort, noch in der Haltbarkeit. Dafür schlugen die so genannten "Herren-Strupfhosen" mit ca. 20 Teuronen/Stück zu Buche. Von daher bin ich ganz froh, das es auch die günstigeren "Damenstrumpfhosen" gibt, obwohl, und da gebe ich nyder Recht, Strumpfhosen eher unisex sind.
 
Beim Stöbern nach Neuheiten in der Rubrik "Damen" bin ich auch auf der Seite von Kunert auf den Begriff "Damenstrumpfhose" gestoßen. Interessanterweise wird er nur auf den ersten beiden Seiten, und da auch für Kniestrümpfe, Socken, Söckchen und Sneaker(socken) verwendet.

Will uns/mir das was sagen? Ich glaube nicht. Denn die Rubrik wendete sich ja von vornherein an "Damen". Oder heißt das Weglassen des Begriffs, dass die Artikel, beispielsweise eine Strumpfhose mit dicken Tupfen (neudeutsch: Polka Dots), unisex", sind. Wohl auch das eher nicht *g*.
 
Ich habe neulich ein Paar Feinkniestrümpfe "Glatt & softig" ersteigert. Auf der dünnen Innenpappe steht: "Sehr geehrte Kundin (...)". :emoji_wink:
 
Weil Strumpfhosen ein Unisex-Kleidungsstück sind.

Das mag vielleicht in einschlägigen Foren so gesehen werden, aber ob das so für die gesamtdeutsche, -europäische oder gar Weltbevölkerung so gesehen werden kann, möchte ich doch sehr stark bezweifeln.
 
Ja die gute alte Damenstrumpfhose. Hört und liest man heute nicht mehr.
Ist eben aus einer anderen Zeit.
Früher gab es auch noch einen Damenringkampf. Heute heißt es Ladies Wrestling oder Mixed Wrestling, Frau gegen Mann, was ich persönlich sehr cool finde, vor allem wenn Frau Fsh trägt und dann noch gewinnt
 
Man(n) sollte sich nicht so sehr an dem Begriff Damenstrumpfhose festhalten. Auf sehr vielen FSH Verpackungen findet sich immer noch das Bild einer Frau oder das eines Beines von selbiger.

Davon abgesehen wird eine FSH nie ein Unisex Artikel sein nur man sich das in seinem Micro Kosmos wünscht.
 
Man(n) sollte sich nicht so sehr an dem Begriff Damenstrumpfhose festhalten. Auf sehr vielen FSH Verpackungen findet sich immer noch das Bild einer Frau oder das eines Beines von selbiger.

Davon abgesehen wird eine FSH nie ein Unisex Artikel sein nur man sich das in seinem Micro Kosmos wünscht.
Das ist vollkommen richtig dazu sind auch nur die Damengrößen darauf und keine Herrengrößen
Damenstumpfhosen sind eben Damenstrumpfhosen
und Herrenstrumpfhosen eben Herrenstrumpfhosen

Lg Jasmin immer in FSH
 
Das muss auch so bleiben, damit wir auch in den nächsten 50 Jahren, die Damenfeinstrumpfhose beerdigen und bei Bedarf wieder auferstehen lassen können.

Ostern ist ja auch jedes Jahr und keiner will das ändern . . .
 
Sorry, sehe aber noch genug Damenstrumpfhosen, alleine schon auf fast allen Verpackungen mit Damenschuhen und Beinen abgebildet. Dann die Größenangaben. Sehe nichts wo man davon ausgehen könnte das es eine Unisex wäre. Das war damals mit der WoMan, hätte auch fast geklappt wenn der Preis nicht so hoch gewesen wäre.
Ich glaube das für viele es wichtig ist für die erste Zeit ein Alibi zu haben. Was es auf dem Markt zu erwerben gibt ist eben ok. Kein Mensch schmunzelt mehr wenn ein Mann mit roten Legging,s joggen geht. Es gibt sie ja in jeden Sportgeschäft ! Mir würde es auch so manche Unsicherheit nehmen sich mit Shorts und Sh draußen zu bewegen. Ok, jetzt wird wieder gemeckert, das es doch garkein Problem ist und man doch Sh auch draußen tragen kann. Nun seit aber bitte auch ehrlich und schaut wo ihr die tragt, fern ab von jeder Menschheit. Bäume werden natürlich auch nichts sagen.
 
Es darf die Frage erlaubt sein ob es arme Seelen gibt denen die vermeintliche Tatsache das FSH unisex sind, die Erlaubnis/Rechtfertigung gibt FSH "legal" tragen zu können.

Ich brauche derlei Rechtfertigung nicht - egal ob FSH oder DW. Man sollte einfach tun wonach einem der Sinn steht solange man gegen keine Gesetze oder hausinterne Regeln verstößt.
 
Zurück
Oben