"Damenstrumpfhose"- Wo findet man diesen Begriff heute noch?

Im Online-Shop von Müller findet man den Begriff "Damen Feinstrumpfhose" in Verbindung mit Sale-Angeboten der Marke ELBEO en masse. Ebenso steht der Begriff "Damen" vor den Feinkniestrümpfen und Feinsöckchen.
 
Ich finde den Begriff inzwischen aus der Zeit gefallen.
Hast wahrscheinlich recht. In einer Zeit, in der alles geschlechterspezifische gleich sexistisch ist, wird der Begriff "Dame" vermutlich als gönnerhaft und von oben herab interpretiert und ist daher bäh. "Damenstrumpfhose" ist dann gleich doppelt sexistisch, da alle männlichen "Träger*innen" ausgegrenzt und dadurch selbstverständlich diskriminiert werden. Schöne neue Welt...:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
Mal was Neues von nur die: den Begriff sucht man vergebens im Onlineshop.

7A0E5768-13F4-4EBC-9529-7430DB6B662D.jpeg
 
Mal ne Frage: Darf ICH für MICH den Begriff Damenstrumpfhose behalten ? :emoji_grin:
Mir gefällt der nämlich und auf der Strasse sehe ich eigentlich auch hauptsächlich Damen (oder Mädchen) darin rumlaufen.
 
@steffiSH, klar darfst du diesen Begriff für dich behalten. Ich bin auch kein Freund davon, alles und jedes zu neutralisieren.
Wozu auch?
Ich für mich kann sagen, wenn wir irgendwann mal an diesem Punkt sind, wo eine Damenfeinstumpfhose, nur noch eine geschlechtsneutrale Strumpfhose ist, werde ich keine mehr anziehen.

Gestern war mir nach langer Zeit wieder mal nach Schokolade und so kaufte ich mir, wie fast immer, eine "Stollwerk schwarze Herren Schokolade".
Sollte ich diese nun aus moralischen Gründen boykottieren? Nur weil sie als "Herren-Schokolade" verkauft wird?
Das gemeine an der Sache ist ja, meine Frau mag auch diese Bitterschokoladen und wenn ihr danach ist, sagt sie zu mir, wenn du zeit hast, bringe mal so eine Herren-Schokolade mit.

Und abends auf dem Sofa naschen wir dann zusammen diese Schokolade. Verrückte Welt . . .
 
Meine Bezugspunkte sind 1960 (Kindheit) und 1980 (Erwachsener) vor meinem Umzug von SPO nach West-Berlin. Die damals geltenden Werte gelten für mich immer noch. Also auch Damen irgendwas sowie N oder Z-Wort. Ausländer gab es bei uns nicht an der Nordsee, (fast)auch nicht im Nordsee-Internat SPO. Aber in Berlin öffnete sich dann mein Weltbild etwas. Also Änderungen ignorieren, wenn sie einem egal sind oder stören.
 
@steffiSH, klar darfst du diesen Begriff für dich behalten. Ich bin auch kein Freund davon, alles und jedes zu neutralisieren.
Wozu auch?
Ich für mich kann sagen, wenn wir irgendwann mal an diesem Punkt sind, wo eine Damenfeinstumpfhose, nur noch eine geschlechtsneutrale Strumpfhose ist, werde ich keine mehr anziehen.

Gestern war mir nach langer Zeit wieder mal nach Schokolade und so kaufte ich mir, wie fast immer, eine "Stollwerk schwarze Herren Schokolade".
Sollte ich diese nun aus moralischen Gründen boykottieren? Nur weil sie als "Herren-Schokolade" verkauft wird?
Das gemeine an der Sache ist ja, meine Frau mag auch diese Bitterschokoladen und wenn ihr danach ist, sagt sie zu mir, wenn du zeit hast, bringe mal so eine Herren-Schokolade mit.

Und abends auf dem Sofa naschen wir dann zusammen diese Schokolade. Verrückte Welt . . .
"Herren" ist das eine Problem an der Sache, das andere ist "schwarz". Klarer Fall von Blackchocolating!
 
Ähnlich bei weißer Schokolade! Klar kolonialistisch.

Mein erotischstes Wort war mal "Damenfeinstrumpfhose".Das fand ich sehr erotisierend. Damals laut im Auto auf dem leeren Parkplatz bei SPO gesagt.
 
Zurück
Oben