Das kleine Extra

M

Mia99

Gast
Mich würde interessieren wie ihr eurer/m Partner/in zeigt was ihr für sie/ihn empfindet. Also eher gesagt was euer ganz persönliches Extra (Gestiken) ist. Etwas das ihr glaubt gut zu können oder dass es speziell beim Partner ankommt.
Also der kleine geheimtipp den man anwendet wenn man sein Gegenüber wissen lassen will dass man ihn/sie liebt und dankbar ist.
Ich zb finde dass meine Spezialität Massagen (vorallem Rücken) sind, die kann ich gut und kommen auch immer gut an.
 
Hallo Mia99,

ein schönes Thema, das Du da angefangen hast. Wir finden, es lohnt sich, darüber nachzudenken.

Bei uns sind es eher die kleinen Dinge: eine Berührung, ein Blick, ein Kuss. Einfach die Art, wie man dem Partner begegnet, ihm Aufmerksamkeit schenkt. Den Partner in den Arm nehmen, ihm übers Haar streicheln, ihn vielleicht kitzeln...

Je nach Laune und Zeit und Anlass kann es auch eine Nummer größer werden: Etwas schönes Kochen, gemeinsam Essen gehen oder ungefragt Dinge im Haushalt tun, mit denen man gar nicht an der Reihe gewesen wäre.

Ach ja, wir haben uns gewundert, warum Du dieses Thema in die Rubrik "Strumpfhosen in Beziehungen" geschrieben hast, denn mit Strumpfhosen hat das ganze - zumindest bei uns - ausnahmsweise mal absolut gar nichts zu tun. ;)

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Mia99 schrieb:
Ich zb finde dass meine Spezialität Massagen (vorallem Rücken) sind, die kann ich gut und kommen auch immer gut an.

Melde mich zur nächsten Massage an. Natürlich in Strumpfhose, damit der Bezug da ist :rockon:
 
Ne ne, die Massagen gibts nur für einen Menschen, meinen geckoo :rund_19: !

Hab das Thema hier rein gepackt weils ja doch mit Beziehung zu tun hat und vll ist es ja ein Trick einer Frau die in einer Beziehung mit einem nylonliebhaber ist, dass sie für spezielle Momente spezielles Material hervor holt.

Schönes Gefühl: ist schon klar dass es die kleinigkeiten auch sehr ausmachen, abe rich wollte wissen was jeder speziell von sich denkt dass er am besten kann bzw. das am besten ankommt!
 
hallo

da gibt es viele möglchkeiten, wie ich meiner partnerin zeige wie sehr ich sie schätze.
es sind meistens kleinigkeiten, wie ihr das bad einzulassen, sie mit ihrem lieblingsmenu zu bekochen, denn müll runterzutragen, eine besorgung die sie hasst, für sie zu erledigen. oder die wäsche zu übernehmen, dass ist etwas dass sie überhaupt nicht gerne macht. ich dagegen liebe diese tätigkeit und mich überkommt eine hausfräuliche befriedigung wenn alles wieder sorgsam gebügelt und zusammengelegt, frisch duftend im schrank liegt.

klar verwöhne ich sie auch mit kleinen extras, in sachen fsh, aber dass soll unser süsses geheimniss bleiben;)
 
Ich bin jetzt mit meiner Frau ca. 10 Jahre zusammen. Da sagt ein Blick mehr als tausend Worte oder Taten.
Und ein Blick auf unsere beiden Kinder sind mir Liebesbeweis genug.

Gruß fshboy
 
@ Mia,

ich finde dieser Thread ist ein schöner Gedanke :)

Ja, das Detail setckt wohl in den liebevollen Kleinigkeitem oder "Extra's".

Bei mir ist es ähnlich wie bei Joan, ich versuche meinem Schatz eben Arbeiten abzunehmen, oder es gibt ein liebevoll eingelassenes Bad mit Blümchen im Wasser und Kerzen, eine nette Massage, ab und an ein Liebesbrief und und meine große Leidenschaft ist das Kochen :)

Ich habe sie auch schon desöfteren mit Kurzurlauben überrascht.

Aber im Laufe der Jahre (20) wird man eben immer kreativer ;)

Maulwurf
 
Rückenwind

Mia99 schrieb:
Mich würde interessieren wie ihr eurer/m Partner/in zeigt was ihr für sie/ihn empfindet. Also eher gesagt was euer ganz persönliches Extra (Gestiken) ist. Etwas das ihr glaubt gut zu können oder dass es speziell beim Partner ankommt.
Also der kleine geheimtipp den man anwendet wenn man sein Gegenüber wissen lassen will dass man ihn/sie liebt und dankbar ist.
Ich zb finde dass meine Spezialität Massagen (vorallem Rücken) sind, die kann ich gut und kommen auch immer gut an.

"Es sind oft nur Kleinigkeiten, wie im richtigen Moment ein Taschentuch.
Laute leise Lesezeichen an den stärksten Stellen, tief im Tagebuch.
Und es sind die großen Dinge: langer Atem und die Unverwüstlichkeit.
Ich kenn keinen andren Menschen, der so sicher steht wie Du
in Raum und Zeit"
(Heinz-Rudolf Kunze in "Rückenwind").
 
Guten Tag,

wichtig für mich und meine Frau ist, diese vielen kleinen Geschenke aus der Anfangszeit unserer Beziehung nicht einschlafen zu lassen.

Meine Frau hört es immer wieder gern, wenn ich meine tiefe Zuneigung zu ihr immer wieder erwähne. Sie liebt es, wenn ich mich am Abend neben sie auf das Sofa sitze und mit ihr fern schaue. Ich habe fürs Fernseh nicht allzuviel übrig, dennoch bin ich bereit, mit ihr irgendeine Filsmschnulze zu schauen. Dann liegt sie meist und legt ihre Beine auf meinem Schoß, die ich dann massieren soll.

Zuhören ist eine sehr wichtige Angelegenheit. Auch diese Eigenart darf nicht einschlafen.

Was sie immer noch mehr als gern hat: Abends in meinem Arm einzuschlafen. Ist nicht immer einfach ;) , denn so gelenkig wie vor 20 Jahren bin ich auch nicht mehr. Irgendwann in der Nacht, drückt alles und ich lege meine Frau sachte auf ihre Seite.

Die Liste ist ausbaubar! Aber, alle diese Geschenke sind es wert. Ich kann mir ein Leben ohne sie an meiner Seite nicht vorstellen. Extrem bewusst wurde es mir vor einigen Tagen, wo ich beunruhigt auf sie gewartet hatte. Sie ist sehr pünktlich und war an jenem Tag 30 Minuten über der Zeit.

Dann höre ich die Polizei und Feuerwehr und wie ein Blitz schlug es in meinem Kopf ein. Sie muß in diesem Unfall verwickelt sein.

Welch eine Erlösung, als sie nach 45 Minuten bei mir erschienen ist. Sie war zwar an dem Unfallort, aber in den aufgelaufenen Stau hängengeblieben!

Sam
 
Ich finde es gefählich wenn Rutine in eine Beziehung kommt.Wenn etwas lebst verständlich wird.Ich kaufe ab und zu Blümchen für meine Frau nicht zu oft weil es soll eine Überrachung sein.Ich sage auch bleib sitzten ich Koche Heute für Dich.Ich würde sagen man sollte je nach dem wie der Parten zu einem ist auf Händen tragen.Auch mal irgend etwas tuhen was einem nicht so gelällt oder auch Stinkt weil ich klaube dann Merkt der Partner auch wie Wichtig er einem ist.
 
Also, meine "kleinen Extras" für meine Liebste sind: ab & an mal überraschend mit Kino- oder Theaterkarten nach Hause kommen, ihr ein paar besonders schöne Strumpfhosen mitbringen, ihr morgens einen Pott rabenschwarzen Kaffee ans Bett bringen, wenn sie später aufstehen kann als ich, ab und an mal einen kleinen Zettel mit liebevollen Worten im Bad an den Spiegel kleben oder ihr einen Prosecco an die Badewanne bringen.

Gruß
cimaron
 
Hab diesen Thread nach vorn gebracht weil ich dieses Thema wichtig und schön finde!

Um meiner Frau zu zeigen,das ich sie liebe,sind es viele Kleinigkeiten die es ausmachen.
Ich verwöhne sie in Form von,Frühstück ans Bett bringen.(Am WE)
Oder ich lade sie gern zum essen ein.Mit anschliessendem gemütlichen Abend zu Hause.Oder aber auch mit einem Kino besuch oder ein Theaterstück was wir uns nach dem essen angucken.
Hin und wieder necke ich sie auch mit so Dingen wie,einen klaps auf dem Po wenn sie vor mir die Treppe hoch geht.
Ich sage ihr das ich sie liebe. Oder schau meine Frau nur an und wenn sie mich anguckt zwinker ich ihr zu.
Manchmal kaufe ich ihr einen Stauß Blumen über den sie sich freut.
Oder hin und wieder bringe ich ihr kleinigkeiten mit.So was wie ein Herz von Lind (Schoki Herz),eine andere Armbanduhr,Ohrringe hin und wieder mal alltägliches wie z.b. Feinstrumpfhosen die wir nicht immer kaufen.
Oder ich blödel den ganzen Tag so rum und reime laut mit ihrem Namen rum oder über gegebenheiten mit ihr.
Da muss meine liebe Frau oft lachen und nimmt mich in dem Arm und küsst mich so merke auch ich das sie mich liebt.
LG.Raider:D;)
 
Die 3 schönsten Worte der Welt sind[schild]:-xIch liebe Dich!:-x[/schild]
Und die gebrauche ich jeden Tag.

LG Heely

Aber man darf keinen Schindluder mit treiben. Und auch nur benutzen, wenn man es wirklich ehrlich meint.
 
Ich sage es meiner Frau mehrmals Täglich,die berümten drei Worte.Sie weiß das ich es Ehrlich meine.Meine Augen bekommen dann einen bestimmten Glanz,wie am ersten Tag,sagt Sie.Auch nehme ich Sie jeden Tag mindestens eimal in die Arme.Es sind dann noch die vielen kleinen Dinge.
 
hallo Raider

du bist ein traumpartner! das meine ich nicht etwa ironisch!
aufmerksamkeit, humor kleine freuden im alltag das sind sachen die viele frauen schätzen.
natürlich würdest du bei mir mit einem schoggiherz von lindt besonders punkten ;)

ganz liebe grüsse :-x
Joan
 
Zurück
Oben