Jo
Stammmitglied
Ähm, sind wir jetzt im Germanistischen Oberseminar gelandet, oder was? :wacko:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähm, sind wir jetzt im Germanistischen Oberseminar gelandet, oder was? :wacko:
ich habe zu kanada geschrieben.
daraufhin hob ein entrüstungssturm an über meine formulierung "es macht keinen sinn".
jetzt habe ich, weil es nicht aufhörte, erklärt, warum das m.e. nicht gerechtfertigt ist.
aber jetzt soll ich das nicht gemacht haben -- das gehöre sich nicht.
... das macht für mich keinen sinn![]()
das ist gutes Deutsch aussem Pott ... jede Region hat ihre sprachlichen FeinheitenTut mir Leid, so etwas wie "Als ich die Suppe am Kochen war", also ein Satz mit zwei Subjekten und einem Prädikat im Singular, hab ich noch nirgendwo gehört. Hört sich für mich auch grundfalsch an. "Als die Suppe am Kochen war." ist in meinen Ohren hingegen korrekt, oder von mir aus: "Als die Suppe und ich am Kochen waren", aber das klingt eher nach Kanibalismus.![]()
Tut mir Leid, so etwas wie "Als ich die Suppe am Kochen war", also ein Satz mit zwei Subjekten und einem Prädikat im Singular, hab ich noch nirgendwo gehört. Hört sich für mich auch grundfalsch an. "Als die Suppe am Kochen war." ist in meinen Ohren hingegen korrekt, oder von mir aus: "Als die Suppe und ich am Kochen waren", aber das klingt eher nach Kanibalismus.![]()
Völlig falsch! Es heißt: "WIE ich gerade die Suppe am kochen war.." oder wahlweise "Ey, war isch voll Suppe am Kochen, ne..."
Ich helfe immer gern!
sam
das ist gutes Deutsch aussem Pott ... jede Region hat ihre sprachlichen Feinheiten
. In weiterer Folge könnte es dann sein, dass sich ein Westfale und ein Wiener irgendwann nicht mehr in allen Feinheiten unterhalten können, was doch irgendwie schade wäre, oder?