Der Bekannten Strumpfhosen schenken

Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht ich hätte auch eine bekannte der ich gerne mal nylons schenken würde aber sie zieht auch nie welche an. Ich traue mich nicht man weiss nie wie eine da trauf reagiert. Ich habe schon da tran gedacht einfach mal welche (nylons) in den Briefkasten zu werfen. Was sagt Ihr oder was meint Ihr da zu?
 
Hallo Jürgen44,
Du hast aber einen tollen Bekanntenkreis.
Ich denke mal, Du warst ehrlich und hast den Frauen gesagt, ich bin zwar ein Mann,
aber ich habe eine kleine Macke.
Nur so läuft der Laden.
in meiner Sturm und Drangzeit hatte ich immer verständnisvolle Freundinnen.
Als ich meine Frau kennen lernte, habe ich ihr auch gebeichtet ,wie ich so drauf bin.
Bis zum heutigen Tage kommt sie nicht so richtig zurecht damit.
Dazwischen liegen 33 Jahre.
Aussprechen wäre toll, aber über das Thema möchte sie nicht sprechen.
Nun ja, damit müssen wir fertigwerden, es klappt einigenmaßen, wenn ich es nicht übertreibe.

Gruß an Dich und alle Anderen
Harry
 
Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht ich hätte auch eine bekannte der ich gerne mal nylons schenken würde aber sie zieht auch nie welche an. Ich traue mich nicht man weiss nie wie eine da trauf reagiert. Ich habe schon da tran gedacht einfach mal welche (nylons) in den Briefkasten zu werfen. Was sagt Ihr oder was meint Ihr da zu?

Meinst du mit "nylons" normale Nylonstrumpfhosen oder klassische Nylonstrümpfe?
Ich frage das deshalb, weil es in meinen Augen einen großen Unterschied macht.

Ich würde sie offen beschenken.
Zum Beispiel als Geburtstagsgeschenk oder einen anderen Anlass.
Dann aber die SH nicht als einziges Geschenk, sondern eher als "Beigeschenk", natürlich alles schön eingepackt.
Dazu einen kleinen persönlichen handgeschriebenen Brief, in dem du ihr gratulierst und ihr alles Gute wünscht.
Dann ein paar passende Worte zu deinen "Hauptgeschenken". (Blumen, Buch, CD, DVD, Einladung ins Konzert, gutes Massageöl ...) und jetzt ein paar Worte zu deinen "Nebengeschenk"
Etwa so: "Ich bin mir unsicher, ob du solche Strumpfhosen überhaupt magst. Ich selbst kann mir vorstellen, dass sie dir gut stehen würden und darum hoffe ich, dass ich dir damit eine kleine Freude machen kann."

Und noch ein Tipp. Bei Strumpfhosen: Nimm nichts Billiges und, wenn sie eine junge Frau ist, vor allen keine ungemusterten hautfarbenen "Omastrumpfhosen" auch wenn du sie selber vielleicht erregend findest.
Such stattdessen nach einer eher teuren FSH, die "Frau" sich normalerweise nicht so schnell leistet und da was Modisches oder Elegantes.
(Quer- oder Längsgemustertes Designs entspechend ihrer Beinesstärke wählen).
 
Ja Klar machs doch!!!

Meine Arbeitskollegin fragte mich einmal vor ca. 15 Jahren ob ich eine Strumpfhose anhätte. Ich sagte ja und erzählte ihr mein problem das ich sobald es kühler wird sofort kalte Füße/Beine und somit schmerzen in den Knieen bekomme, dass mir auch keine Ärzte mir weiterhelfen können. Sie meinen nur ich soll meine Füße/Beine warm halten.Sie zog immer nur leggings an. Kurz vor Weihnachten schenkte ich ihr eine Wolford Velvet de Luxe 50.
Seither mag sie keine lange Unterhosen/Leggings mehr sie zieht nur noch Strumpfhosen an.

lg Strui immer in Fsh
 
Was hat dich daran gehindert, dass zu tun?
Hallo Krabat!
Weil ich weiß das die meisten Frauen die ich persöhnlich kenne,keine Freude an Strumpfhosen haben.
Einzigste Ausnahme ist eine Cousine von mir,die genauso gerne Strumpfhosen anzieht wie ich! (Über sie,habe ich auch schon mal geschrieben)

lg.
Jürgen
 
und wie kommt es, dass du der Cousine noch nie eine geschenkt hast?
 
Einfach so würde ich das wohl nicht tun, da ich die Befürchtung hätte, es könnte missverstanden werden. Passiert ist es dennoch einmal, allerdings war die Dame quasi nur der Lückenbüßer, wenn ich das mal so nennen darf. Ich hatte meiner Frau versehentlich eine marinefarbene statt einer schwarzen Strumpfhose gekauft. Seltsamerweise mag sie diesen Farbton nicht sonderlich, obwohl er doch nicht so andersartig ist. Eine Weile lag die ungeöffnete Packúng bei uns herum; irgendwann ergab sich ein Treffen mit einer guten Freundin, von der ich weiß, dass sie gerne Strumpfhosen trägt. Der Gedanke, sie könne das gute Stück vielleicht gerne tragen wollen, kam mir spontan, also fragte ich sie, und sie nahm gerne an ;-)... Meiner Frau habe ich's auch erzählt, und sie fand's auch in Ordnung, zumal ich sie zwischenzeitlich bereits mit Ersatz beglückt hatte. Aber wie schon gesagt: bewusst für jemand anderen als meine Frau so etwas zu kaufen käme mir nicht in den Sinn. LG.
 
Sorry,aber wenn mir ein Bekannter,einfach so ne Strumpfhose schenken würde,ohne das es je ein Thema zwischen uns war und ohne das ich ihm gesagt hätte,das ich Strumpfhosen toll finde,dann würde ich es sehr strange finden. Vertrau mir,für Frauen sind Strumpfhosen Unterwäsche und die kauft sich Frau lieber selber oder lässt sie sich höchstens vom Lebensgefährten schenken.
 
Auf die Idee, einer Bekannten Strumpfhosen zu schenken, bin ich auch noch nie gekommen. Dazu muss man sie doch sehr gut kennen ;-). So wie eine Partnerin (Ehefrau, Freundin, Lebensgefährtin) vielleicht.
Zumindest Kunert und Hudson denken das und stellen auf ihren Webseiten "Geschenke zum Valentinstag" vor:

https://www.kunert.de/valentine/

https://www.hudson-shop.com/valentine/

Ob sie oder er sich aber darüber freuen würden?
 
Dazu kann ich auch ne kleine Story zum Besten geben, welche schon einige Jahre her ist. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich diese nicht schonmal erzählt habe, bin aber zu faul zum suchen. Deshalb erzähl ich es einfach nochmal.

Vor vielen Jahren war ich in einem regionalem Chat hier in meiner Umgebung sehr aktiv. Mein Nick damals lies unweigerlich erkennen, dass ich als Mann Nylons trage. Es dauerte zwar lange bis ich akzeptiert wurde mit diesem Nick und dieser Neigung, aber es merkten immer mehr und mehr User, dass ich ansonsten eigentlich ein sehr netter Mensch bin.
Es gab auch diverse Usertreffen und ich muste/durfte auch immer meine bestrumpften Beine zeigen als Beweis. (Lange Jeans aber Nylons ohne Tarnsocken, manchmal auch mit Fußkettchen).

Irgendwann war ich zu einem 18ten Geburtstag einer jungen Dame eingeladen. Naja, und als Beigabe band ich an ihr eigentliches Geschenk noch eine Packung Halterlose dran.
Was soll ich sagen, sie war hell auf begeistert und lief gleich in Ihr Zimmer um sie direkt an zu probieren. Tatsächlich führte sie sie uns flüchtig vor, behielt sie auch gleich für den Rest des Abend an.
Langer Rede kurzer Sinn, sie trug von da an sehr oft Nylons (so sagte es mir jedenfalls), naja, ihren Nick änderte sie auch in diese Richtung.

Ja, es gibt durchaus Situationen, wo sowas passen kann, mir ist es ja dieses eine mal passiert. Eventuell kann man sich dadurch aber auch ein Eigentor schiessen.

Wobei wir wieder bei der allgemeinen Gültigkeit einer Aussage in Bezug auf Nylons wären: es gibt keine Allgemeingültigkeit !!!

Alles ist Individuell zu betrachten ! Meinungen sind unterschiedlich, Gefühle sind es genauso, auch Situationen und Menschen erst recht.
Ein wenig Fingerspitzengefühl und Menschenkenntnis sind ein Minimum, können einen aber trotzdem in eine prikäre Situation bringen.

Alles in Allem ..... et kütt wie et kütt
 
In diesem Zusammenhang eine Anekdote aus meiner Fetischistenkarriere:

Ich hatte mal (Ende der 90er) eine nette Kollegin. Sie war die Sekretärin des Bosses. Eine hübsche junge Frau, und manchmal (aber selten) auch in Rock und Strumpfhose unterwegs (was damals ja noch üblicher war als heute). Sie war unglücklich verliebt in einen Kollegen und suchte oft bei mir Rat. Daher kamen wir auch auf Themen zu sprechen, die unter "Kollegen" sonst nicht so üblich sind, so in die Richtung: Wodurch kann sich eine Frau attraktiv machen, was zieht Männer an usw. Sie nahm meinen Ratschlag, doch öfter in Rock und Strumpfhose ins Büro zu gehen auch Ernst, und sie trug dann ein, zweimal in der Woche einen Rock und eine Strumpfhose. Mir fiel damals aber auf, dass sie die billgsten erhältlichen Strumpfhosen trug, was den ganzen Eindruck irgendwie beeinträchtigte. Aber immerhin. War das einzige Mal in meinem Leben, dass ich einer Bekannten zum Strumpfhosentragen riet...
Ich wechselte dann meinen Arbeitsplatz und zog weit weg vom Arbeitsplatz der Kollegin. Wir blieben weiterhin per eMail in Kontakt. Sie hatte weiterhin keinen Erfolg bei meinem Ex-Kollegen, und wir plauderten weiterhin belangloses Zeug per eMail. Da dachte ich mir, eigentlich ist es egal, und ich erzählte ihr davon, wie sexy ich Strumpfhosen finde und wie sehr ich mich mit dem Thema beschäftige. Sie konnte es kaum glauben, dass es tatsächlich Männer gibt, die "die Dinger" erotisch finden, und ich erzählte ihr noch mehr, auch dass ich selber gerne welche trage. Sie sagte mir offen, dass sie das nicht gut fände, und ich habe diesen Aspekt dann auch fallengelassen. Trotzdem sind wir beim Strumpfhosenthema geblieben, und ich hab ihr hab ihr noch viel über Strumpfhosen beigebracht (Unterschiede zwischen den Marken, was Lycra überhaupt ist usw.) - echte Basics eigentlich, und ich bin sicher, es gibt Millionen Frauen, die wirklich völlig unbedarft sind, was "diese Dinger" betrifft.
Ums kurz zu machen: Ich hab ihr dann ein "Care-Paket" geschickt: Bei einem Wolford-Versand orderte ich folgende Lieferung für sie: eine Neon 40 in hautfarben, eine Fatal in schwarz und eine 5-den-Strumpfhose, deren Namen ich vergessen habe. Ein paar Tage später hat sie mir ganz aufgeregt geschrieben, dass sie sich so gefreut hätte über meine Sendung, vielen, vielen Dank usw. Ich hab ihr dann noch eine eingehende Beschreibung jedes einzelnen der drei Modelle nachgeliefert (u.a. dass ich den beneide, der sie in der Fatal sehen darf usw. ), und sie hat das alles sehr interessant gefunden; sie wusste zB nicht, dass sie die Fatal ohne Höschen tragen sollte... seufz!
Jedenfalls hat sie mir dann noch vom Tragegefühl der einzelnen Modelle berichtet, und das Thema war dann irgendwie ausgereizt. Wir haben uns übrigend nie mehr wieder gesehen, und jetzt, nach fast 20 Jahren, ist der Kontakt praktisch abgerissen...
In Summe: Eine sehr prickelnde "Beziehung" :)
 
Zu der Frage kann nicht pauschal eine Empfehlung gegeben werden. Viel zu viele Randparameter gibt es, die solch ein Geschenk sehr schräg ankommen lassen könnte. Es kommt auf die Dame gegenüber an. Ich würde ebenso recht verdutzt schauen, würde mir beispielsweise meine Kollegin, Bekannte, etc. plötzlich Unterhosen oder enge Slips schenken :D
clip_image001.png
. Da müsste es schon einen Hintergrund dafür geben.

Es gab nur einen Fall mit Hintergrund, wo es zu solch einem annäherndem Happening gekommen ist.

Eine Kollegin und auch privat gute Bekannte meiner Frau hatte ein Strumpfhosenpaket von mir übergeben bekommen. Meine Frau hatte tags zuvor versehentlich statt der Größe S eine Nummer zu groß gekauft. Bevor meine Frau die Packung geöffnet hatte, hatte Sie meine Kollegin per Telefon gefragt, ob sie diese Packung haben möchte. Sie hat die Strumpfhose gern genommen, da meine Kollegin in ihrer Freizeit leidenschaftlich Röcke und ihre geliebten hochhackigen Schuhe dazu trägt. Der Feinstrumpf wäre zum Schuh daher Pflicht. Eine gute Einstellung;).

Ich hatte die Packung dann eines Morgens ins Büro mitgenommen und ihr dann gegeben. Das war dann auch das einzige Mal, wo ich in solch eine Situation gekommen bin.
 
Mal eine ketzerische Frage:
Wer schenkt einer Bekannten Zahncreme oder je nach Alter Haftcreme für den Zahnersatz?
 
Zurück
Oben