Da kann ich auch so eine Story erzählen.
Ich hab ja schon ab und zu einen Rock meiner Frau gemopst und den, wenn ich alleine war, angezogen. Der Wunsch, mal einen eigenen zu haben wurde immer grösser, damit ich ihre nicht mehr benutzen muss.
So kam es, dass im Sommer bei Aldi Jeansröcke angeboten wurden. Ich bin oft hingegangen und hab gestöbert, aber mich nicht getraut, zuzulangen.
Aber irgendwann mal, nachdem das Angebot eigentlich schon abglaufen war, waren immer noch diverse in den Boxen. Also jetzt oder nie. Ich hab mir einen in 42 gesucht, weil 40 normalerweise passt, aber eng war. Aber oh je, den Schnitt, den ich eigentlich wollte, war in der Grösse nicht mehr da. Also gut, dann halt den andern. An der Kasse hatte ich schon ein komisches Gefühl, aber es ging doch ganz einfach.
Zuhause gleich anprobiert und oh Schreck, der rutschte mir doch glatt von der Hüfte. Ich gleich wieder ordentlich zusammengepackt und beim nächsten Einkauf wieder zurückgegeben. Auch das ging sowas von einfach, ohne dumm oder komisch angeschaut zu werden.
Nächster Versuch.
Wieder verschiedene Läden aufgesucht, um das Teil meiner Begierde, diesmal in 40 zu erwischen. Auch hier war ich nur teilweise erfolgreich nach längerer Suche. Erst doch mal den alternativen Schnitt mitgenommen. In einem anderen Laden fand ich aber doch noch "meinen" Schnitt. Und was glaubt ihr? Auch diesmal war das Teilchen noch zu gross. Und wieder musste ich die Röcke zurückgeben und was anderes suchen
Endlich, ich hatte schon aufgegeben, weil das Angebot nicht mehr überall da war und alles schon zerwühlt war, hab ich den richtigen in der grösse 38 gefunden. Und ! ! ! Er passte.
Wer hätte gedacht, das ich bei meiner Grösse eine 38 tragen könnte. Da sind wohl die Grössenangaben geschönt worden
Inzwischen hat sich mein Familienstand derart geändert, :angry: dass ich diesen besagten Rock jetzt jeden Abend nach Feierabend in der Wohnung tragen kann und mich richtig wohl darin fühle. Jedenfalls, bis jemand an der Tür klingelt.

Dann aber nix wie in die Jeans geschlüpft.
Einmal allerdings habe ich mich gewagt, bei einer Gartenparty unter gleichgesinnten Freunden

(ja, hier aus dem Forum) den Rock zu tragen, und ich war nicht alleine so anwesend. :rockon:
Danke auch hier nochmal an dieser Stelle, Schätzle. :-x
Wo wird das noch hinführen?
Liebe Grüsse
Überflieger