Der erste Rockkauf

Hallo zusammen

Hier zeig ich euch zwei bilder von meinem ersten Rock. In Brauner und Schwarzer FSH.

Gruss Funtik
picture.php
picture.php
picture.php
 
Jetzt hats mich auch erwischt...

Mit der FSH fings an, dann kam die Unterwäsche aus der Damenabteilung dazu, Schuhe ... und jetzt das:
picture.php

Ich dachte immer im Rock seh ich lächerlich aus. Ich kann mich selbst auf dem Foto anschauen ohne Gelächter oder Kopf schütteln, das will was heißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der FSH fings an, dann kam die Unterwäsche aus der Damenabteilung dazu, Schuhe ... und jetzt das:
picture.php

Ich dachte immer im Rock seh ich lächerlich aus. Ich kann mich selbst auf dem Foto anschauen ohne Gelächter oder Kopf schütteln, das will was heißen...

Genauso gehts mir auch. Und kann mir jemand sagen, wohin das noch führt?
Eigentlich gefällt mir mein Unterbau in Strumpfhosen und im Rock, nur der Kopf lässt keine weitere Verwandlung en femme zu. :gg:

Ich trau mich aber immer noch nur einem kleinen Kreis mich so zu zeigen, sonst lebe ich es nur zuhause in den eigenen Wänden aus.

Gruss Überflieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Überflieger,

finde Deine Entscheidung gut und kann sehr gut nachempfinden, daß Du Dich nur im "privaten" Kreis als Frau bewegst. Sieht jedenfalls gut aus.

LG-Outing
 
Hallo Überflieger,

den Rock hab ich erst seit 2 Tagen und meine Öffentlichkeit ist dieses Forum. Deine wohl auch. Was nächste Woche, Monat, Jahr ist, daß weiß ich heute noch nicht. Ob meine oder Deine Reise schon zu Ende ist? Die Zeit wirds zeigen.
Bis vor einem halben Jahr konnt ich es mir nicht vorstellen, Schuhe oder Rock. Soll heißen, es war nicht auf meinem Radar, eine solche Vorstellung bzw. Vorliebe. Irgendwann kam einfach der Wunsch danach auf, etwas den FSH hinzuzufügen. Und dann war ich halt so ehrlich, es mir einzugestehen und durchzuziehen. Ob ich mal wie andere mit Damenoberbekleidung rausgehe, die Sicherheit meiner 4 Wände verlasse? Siehe oben, die Zeit wirds zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du dich damit nur im privaten Kreis so rumzugehen traust, dass kann ich sehr gut nachvollziehen, ist bei mir auch noch der Fall.

Mein erster Rockkauf liegt erst ein paar Jahre zurück. Es war ein "stink-" normaler weißer Rock ohne irgendwelche "Extras", beim Kik für ein paar Euros. Für drinnen gehts. Ich bin einfach ins Geschäft rein. Zu den jeweiligen Ständern. Was gefählt und passen könnte genommen, in die Kabine, probiert und dann zur Kasse und wieder nach Hause damit. Nichts besonderes.

Wenn ich denn (hoffentlich in absehbarer Zeit) mit meinem AT beginnen kann, dann müssen qualitativ höherwertige dazukommen, und das werden sie auch.

Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt sich immer wieder, dass es doch zwei Dinge sind: Einen Rock zu kaufen und diesen draußen zu tragen. Wenn man schon "dreist" genug war, in einem Geschäft - vielleicht sogar mit Unterstützung einer Verkäuferin - einen Rock zu kaufen, hat man noch lange nicht die Hürde übersprungen, diesen auch in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die unterschiedlichsten Gründe dafür sind schon oft genug genannt worden. Und es ist wahr: Den inneren Schweinehund zu überwinden fällt verdammt schwer. Auch bei mir war und ist das nicht anders, aber es fällt mir immer leichter mich zu trauen. Für mich ist das ein Fortschritt, ein kleiner zwar, aber immerhin! Deshalb bleibe ich am Ball und wünsche es auch allen, die jetzt noch zweifeln oder unentschlossen sind.
Liebe Grüße
Monique
 
In die Öffentlichkeit

Meinen ersten Ausflug mit Rock draussen hab ich hinter mir. Auf dem Bamberger Treffen letztens im Nov. Es hat es wesentlich erleichtert, den ersten Auftritt nicht in der Heimatstadt zu haben. Daß ich nicht der einzige Mann im Rock dann war, tat noch ein übriges.
Ob ich mich trau, auch in MUC raus auf die Strasse? Fragt mich nach dem 7.1. ob ich mutig genug war.

Ist die erste Schranke im Kopf gefallen, gehts, hoff ich, das nächste mal etwas einfacher.
 
Super, gratuliere zu deinem Mut.

Ich bin nicht so Selbstbewusst, dass ich Rock in der Öffentlichkeit trage. Aber bei einer Gartemparty und bei Freunden eines anderen Forums zuhause, bin ich auch schon im Rock aufgetaucht.

Wenn ich nicht die Angst haben müsste, mich erkennt wer aus meiner Kundschaft, wäre es vielleicht auch einfacher.
Aber ich hab auch nicht so unbedingt den Drang, mich im Rock zu präsentieren. Mir reicht es Zuhause im stillen Kämmerlein.

Wer weiß, vielleicht überkommt es mich und ich finde an Fasching eine Gelegenheit, mal im Rock FSh und Pumps rauszugehen. Normalerweise bin ich eher ein Faschingsmuffel.

Gruss Überflieger
 
Es gibt die verschiedensten Gründe, sich nicht mit Rock - oder allgemein als Frau gestylt - in die Öffentlichkeit zu begeben. Da man/frau aber gerne einen Rock anzieht, bleiben dann einem tatsächlich nur noch die eigenen vier Wände. Niemand sollte sich genötigt fühlen, unbedingt nach draußen zu müssen, aber ich denke, diejenigen, die es geschafft haben, werden bestätigen, dass es ein Erlebnis sein kann, das man/frau nicht mehr missen möchte. Trotzdem nichts übers Knie brechen!!!
Liebe Grüße
Monique
 
Erkennungsdienst

...
Wenn ich nicht die Angst haben müsste, mich erkennt wer aus meiner Kundschaft, wäre es vielleicht auch einfacher.
...

Meine Firma hat so ca. 1600 MA am Standort. Ich bin lang genug bei dem Haufen und bekannt wie der sprichwörtliche "Bunte Hund". Einen Kollegen in MUC zu treffen, hat eine seeehr hohe Wahrscheinlichkeit.

Und das Erlebnis missen? Es haben einfach alle Umstände zusammengepasst, daß ich im Rock raus bin.

Ob ich mich wieder trau, weiß ich erst wenn es so weit ist/war.

K.M. ... Suchtgefahr! Collection erweitert ...
 
Genauso gehts mir auch. Und kann mir jemand sagen, wohin das noch führt?
Eigentlich gefällt mir mein Unterbau in Strumpfhosen und im Rock, nur der Kopf lässt keine weitere Verwandlung en femme zu. :gg:

Ich trau mich aber immer noch nur einem kleinen Kreis mich so zu zeigen, sonst lebe ich es nur zuhause in den eigenen Wänden aus.

Gruss Überflieger

Nun - es ist auch ein ERHEBLICHER Sprung zwischen dem Tragen eines Rockes und der Verwandlung en femme.

Wenn du einen Rock trägst, bist du nach wie vor eindeutig als Mann erkennbar. Zwar als einer mit einem sehr eigenen Kleidungstil, aber ein Mann! Und: Du wirst zum zum ganz überwiegenden Teil auch so akzeptiert!

Der Sprung "en femme" ist ein wesentlich schwierigerer, willst du nicht einfach nur als Witzfigur dastehen. ;)
 
würde mich freuen!

Und das mit den "Kleiderschrank voll mit nichts anzuziehen" kann ich mittlerweile auch gut nachvollziehen :)

Gutes neues Jahr!

Loki

Einverstanden! Bin dabei! Mal schauen was ich aus meiner Collection anziehe:
- Jeans
- Canvas hell
- Falten

K.M. ... vorm Kleiderschrank voll mit "nichts anzuziehen" stehend ...
 
Richtig, zurück zum Thema!

Meinen ersten Rock habe ich leider nicht mehr. Er endete vor einigen Jahren in einem Anflug von "ich werde jetzt normal" zusammen mit meinen anderen Damenklamotten als Kleiderspende. OK, eine neue Frau hat damals auch eine Rolle gespielt.
Ein paar Jahre später ist alles wieder wie vorher , und den Rock, den ich mir da dann als erstes wieder zugelegt habe, habe ich noch. Dazu gab's noch eine Hotpant, siehe Fotos. Ganz einfach in einem großen Versandhaus im Internet bestellt.
Sonderlich viele Gelegentheiten im Rock in die Öffentlichkeit zu gehen hatte ich trotzdem noch nicht. Alleine des Nächtens durch die Straßen zu tigern hat mich bissher noch nicht wirklich gereizt.

LG, Loki
picture.php
picture.php
 
Hallo Loki74,

gratuliere, Du machst eine gute Figur im Rock und der Hotpant,

LG-Outing:)
 
Zurück
Oben