Der Grund Damenkleidung zu tragen…

Da kann ich nur auf das Buch von Christian Seidel „ Mein Leben als Frau“ verweisen. Er hatte auch unschöne Erlebnisse, aber hauptsächlich gute!
Jeweils ein kurzer Abriss, um was es sich beim Buch von Christian(e) Seidel handelt:
 
Das was hier verallgemeinert als "Damenbekleidung" tituliert wird: ist das wirklich so? Der Rock! Die Hose! Das Kleid! Mal abgesehen davon hängt vieles vom Muster und vom Schnitt ab. So wie sich Hemd und Hose im Laufe der Zeit entwickelt haben, taten es Kleidungsstücke schon immer. Geblümte Hosen werden selten von Männern getragen genauso wenig wie geblümte Hemden oder solche mit Rüschen dran. Ich ziehe auch keine geblümten Röcke oder TShirts an aber ich trage Röcke, Kleider und Strumpfhose und bunte Socken trage ich schon ewig, jetzt eben auch bunte Strumpfhosen. Was drunter getragen wird und warum Mann sich mit Fake Körperteilen ausstatten muss wenn er Röcke oder Kleider trägt, entzieht sich meiner Neugier und meinem Verständnis
 
................ und warum Mann sich mit Fake Körperteilen ausstatten muss wenn er Röcke oder Kleider trägt, entzieht sich meiner Neugier und meinem Verständnis

Das ist ja auch völlig in Ordnung Matze, dass dir dafür die Neugier und der Sinn fehlen. Wir sind eben alel verschieden. Verschieden im Sinne von anders, nicht verstorben.
Mir fehlt das Verständnis, die Neugier, oder schlicht der Sinn, beispielsweise Nylons beim schwimmen, oder baden anzuziehen. Oder seinen gesamten Körper in Nylon zu hüllen und sich wohlmöglich noch fesseln und knebeln zu lassen. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich mag mich nun einmal zwischenzeitlich gern, so weit als möglich, als Dame ausstaffieren. Mit femininer Wäsche, Miedern, Nylonstrümpfen, Kleidern, Röcken und Blusen sowie High-Heels.
Und dazu trage ich Fake-Körperteile wie Siliconbrüste und Hüftpolster, um die weibliche Körperform zumindest ansatzweise hin zu bekommen und damit die Klamotten einfach besser sitzen. Dazu auch eine Perücke, eine Damenbrille und ziemlich viel Makeup und Schmuck.

Und dann bin ich für einige Stunden, oder einen Tag, komplett in Damenkleidung und bin dann einfach, auch bei Freunden und der gesamten Familie "die Juliane".
Anerkannt, akzeptiert, oder zumindest toleriert, als Teilzeitfrau, .......... ist es mein Grund Damenkleidung zu tragen.
 
Auch wenn ich jetzt eventuell unverlangte Antworten wie "dann mach's doch" kriege:
Neben der Vorliebe, eindeutig Frauen zugeordnete Kleidung zu tragen, rege ich mich öfter auf wenn ich tatsächlich mal Männerkleidung kaufen will. Gestern, und zwar mit meiner Frau, der Plan eine Jeans zu kaufen. Männerabteilung: Blau oder Schwarz. Ende. Wir einigten uns, heute mal keine Damenjeans zu kaufen, sondern noch bis Frühling zu warten, vielleicht gibt's ja doch mal was anderes als SCHWARZ oder BLAU! Wohlgemerkt, ich habe 2 rote Hosen, mit Begeisterung und Beifall meiner Frau gekauft! Es gibt auch ein, zwei Paar Schuhe die aus dem Bereich Hochfrontpumps kommen, unauffällig, aber halt mit Absatz. Und eine Hellblaue Bluse, die meiner Frau an mir ebenfalls gefällt.
Also: wenn ich mich nicht todlangweilig anziehen will, Muß ICH DAMENSACHEN KAUFEN!
 
Hallo miteinander!

Hab mich nach einiger Zeit des sporadischen Querlesens in diesem interessanten Forum mal angemeldet, weil ich meinen persönlichen Grund in euren Antworten auf die Anfangsfrage noch nicht direkt wiedergefunden habe.

Seit etwa vier Monaten trage ich ab und zu FSH, bald danach zu Hause auch DUW und Röcke. Noch ist das alles neu für mich und es gibt viele „erste Male“, die ich sehr genieße. Es ist eine aufregende Zeit, wie ihr wohl alle wisst:

- die erste verschämt zwischen Lebensmitteln versteckte „Nur die“-Strumpfhose im Supermarkt
- die ersten unsicheren Runden im Modegeschäft und die besonders freundlich lächelnde Kassiererin zum Abschluss
- die erste one-man-Modenschau vor dem heimischen Spiegel
- der erste Spaziergang draußen im Dunkeln und allein
- das Gespräch mit der Frau (und die Antwort „Das steht dir leider!“ und „Den Rock musst du mir aber mal borgen!“ und „Ja, warum sollte ich denn nicht so mit dir auf die Straße gehen...?“)
Der erste Gang in die Öffentlichkeit steht aber noch bevor.

So langsam weicht die Aufregung einer gewissen Routine. Heute war ich in diversen DUW-Abteilungen erstmals ohne besonderes Herzklopfen und ich bin mir inzwischen sicher, dass es nicht nur dieser aufregende Kick ist den ich suche, sondern dass da mehr passiert zwischen Haut und Strumpfhose.

Ich trage Frauenkleidung nur manchmal, damit es etwas Besonderes bleibt. Nicht etwa um mich selbst weiblicher zu fühlen, sondern um mich von der Weiblichkeit der Kleidung quasi umarmen zu lassen. Wahrscheinlich ist das ein Versuch, die in 23 Jahren Partnerschaft sinkende Zärtlichkeitsneigung ein wenig zu kompensieren.

Ich würde behaupten, dass der Begriff Fetisch bei mir nicht zutrifft, da sich meine entsprechenden (Solo-)Aktivitäten deutlich verringert haben, seitdem ich mit meiner Frauenkleidung kuscheln kann. Es stellt sich eine neue Art von Zufriedenheit ein, die ich sehr genieße.
 
Wahrscheinlich ist das ein Versuch, die in 23 Jahren Partnerschaft sinkende Zärtlichkeitsneigung ein wenig zu kompensieren.
Also, es wäre echt toll glaube ich, wenn du von der Zärtlichkeit die du von deiner weiblichen Kleidung empfängst deiner Partnerin/Frau auch etwas abgibst. Evtl. freuen sich dann zwei.
 
Zurück
Oben