Der Grund Damenkleidung zu tragen…

pstoe

Junior
Registriert
17 Januar 2021
Beiträge
46
Alter
65
Geschlecht
TV
Ich werde sicher unvollständig bleiben

-das Gefühl wie eine Strumpfhose die Beine nahtlos einhüllt und jeder Bewegung folgt… wie fein sich der Stoff anfühlt…
-das Gefühl wie ein BH die Brust umfaßt, fest und doch nachgiebig… wie der Pushup die Brust vorwölbt zu einer weiblichen Brust…
-das Gefühl, wie ein Body zwischen den Beinen alles fixiert, wie er den BH verstärkt, am Bauch eng anliegt…
-das Gefühl, wie ein Korsett und eine Miederhose alles eng umschließt…
-das Gefühl, wie ein Rock sich an die Beine schmiegt, beim Gehen schwingt…
-das Gefühl, wie Pumps einen anderen Gang erfordern, mehr Kontrolle bei jedem Schritt erfordern…
-das Gefühl, mit einer Bluse zu zeigen und zu verbergen, was darunter ist, und der feine, vielleicht durchscheinende Stoff, verbergend, zeigend…

all das will ich beim tragen von Damenkleidung fühlen.
 
Es ist traurig zu glauben, dass viele Frauen nicht wissen, wie sie sich kleiden können.

Du und Georg M müsst es auch von der anderen Seite beleuchten. Das wäre fair.

Frauen wissen, wie sie sich kleiden können und das machen die Damen sehr gut. Auch ohne Strumpfhose. Sicherlich fühlen sie sich ebenso in ihrer Haut wohl. Sie treffen halt leider nicht Deinen Geschmack bezüglich der Garderobe.

Im Gegenzug würden sie sicherlich zu einem Mann in Damenbekleidung oder zu den Bildern in der Galerie sagen, dass er nicht weiß, wie er sich attraktiv kleiden kann. Vorallem, wenn er gern zu 100% Mann bleiben möchte.

Viele Frauen wünschen sich jedoch, ein Mann zu sein.
Interessant, woher hast Du diese Annahme? Sicherlich wünschen sich viele Frauen, gegenüber Männern gleichberechtigt behandelt zu werden, aber ein Mann zu sein?
 
Ich fühle mich durchaus wohl in meinem Körper. Die gesellschaftlichen Konditionen möchten immer wieder verhindern, daß es mir Noch besser geht, indem sie mit das Tragen von weiblicher Kleidung madig machen will. Sie schafft es immer weniger und verändert sich auch in eine positive Richtung.
 
Das ist ja ein lustiges Thema. Oder besser gesagt ein altes Thema aufgefrischt. Also ich verstehe z.B. nicht, dass Mann sich in seinem Körper nicht 100% wohlfühlt und trotzdem sich manchmal total weiblich kleidet. Für mich ist der Reiz beides tun zu können.
Außerdem sind viele Männer dem Modediktat genauso verfallen wie Frauen. (ich) bzw. pflegen ihren Style. Ich denke ihr meint nicht, dass sich Männer als Mann aufreizend kleiden sollten (auch wieder ein neues Thema).
Wie immer gibt es sehr viele Spielarten!
Den Eingangspost von pstoe finde ich schön!
 
Hallo @pstoe

Ein sehr schöner, fast schon liebevoll geschriebener Beitrag von Dir. Vielen Dank dafür.
 
Bei Problem Zonen sehen Röcke und Kleider einfach immer vorteilhafter aus !
Hosen können ja schnell jedes zu viel gefutterte Osterei hervortreten lassen.
Und das Strumpfhosen tragen das nicht nur im Winter, sondern oft auch im Sommer.
Dies hat mehrere Gründe, da das Kleidungsstück so einige raffinierte Vorteile mit sich bringt.
 
Da stand was von Problemzonen. Durch Den weitestgehenden Verzicht auf Zucker hab ich immerhin 5kg abgenommen, wenn’s mir noch gelingt die Bauchmuskeln etwas zu straffen, geht’s allmählich.
Mund ja, ich mach mir keine Illusionen jemals als Frau durchzugehen, liegt an meinem Kopf.
 
Ich werde sicher unvollständig bleiben
-das Gefühl wie /…/
all das will ich beim tragen von Damenkleidung fühlen.
Das ist ein schönes Gefühl Damen Wäsche zu tragen und auch sehr bequem
Dem ist wohl nicht viel mehr hinzuzufügen, außer vielleicht noch die Sache mit dem kleinen Spleen und dem Kick, etwas anders zu sein als die vielen Männlein da draußen.
 
Beim Stöbern habe ich folgendes gefunden:

Du und Georg M müsst es auch von der anderen Seite beleuchten. Das wäre fair.

Frauen wissen, wie sie sich kleiden können und das machen die Damen sehr gut. Auch ohne Strumpfhose. Sicherlich fühlen sie sich ebenso in ihrer Haut wohl. Sie treffen halt leider nicht Deinen Geschmack bezüglich der Garderobe.

Da muß ich als regelmäßiger Kunde von Discountern schmunzeln.

Ich habe zwar kein statistische Material, aber geschätzt 90 % wissen es eben nicht. Rein objektiv: viele Frauen wären mit ihrem Übergewicht besser beraten, ein Kleid oder einen Rock zu tragen, anstatt Jeans oder (noch schlimmer) Leggins.
Ich mußte einmal zur Rush-hour (Bürobeginn) vor einem größeren Verwaltungsgebäude auf jemanden warten. Fazit: jede Menge Frauen, geschätzt zwei Drittel, davon keine einzige im Kleid oder Rock! Ich stand da fast eine Stunde ...

Ich gebe Dir recht, es ist nicht "mein" Geschmack. Aber wenn Geschmacklosigkeit zur Norm wird, kann man das nicht einfach als "sehr gut" bezeichnen.

Und daß sich Frauen in ihrer Haut wohl fühlen, bestreite ich auch energisch. Alle bestimmt nicht!
Z.B. die ganzen "schön"-Operierten. Die haben sich vorher nicht wohl gefühlt ( (und meistens auch hinterher nicht).
Ich gehe immer gerne von meinen persönlichen Erfahrungen aus und nicht vom Mediengeschwätz. Hat sich insofern bewährt, daß ich konkrete Beispiele nennen kann, während uns die Medien ja meistens irgendwelche Fake-Geschichten unterjubeln wollen. Die wollen aus uns ja auch neue Menschen machen.
Jedenfalls habe ich bildhübsche Frauen kennengelernt, die todunglücklich über ihre Nase (Brust, Hals Augen Haare, Füße) waren. Selbstbewußtsein? Hhm, bei Frauen meistens nur mit dem Mund. Hauptsache die Freundin zieht mit.
Ich würde eher sagen, die meisten Frauen orientieren sich am jeweiligen Modediktat und versuchen, nicht aufzufallen, indem sie nur das anziehen, was gerade en vogue ist.

Beispiel: Strumpffarben, Frag mal eine Frau, welche Sorte an Strumpfhose sie zuletzt gekauft hat. Die werden meist nur nach der Farbe ausgesucht.
Beweis: Der Krabbeltisch in den Strumpfabteilungen der Kaufhäuser. An und für sich tolle Strumpfhosen auf 50 oder sogar mehr % herabgesetzt. Warum? Die Modefarbe hat gewechselt.

Das ist für mich nicht "wissen, wie sie sich kleiden können", sondern "wissen, wie sie sich an irgendwelche Vorgaben der Modeindustrie anpassen können".
Meine Erfahrung! Basiert auf dem Umgang mit realen Menschen (Frauen).
 
Zusammengefasst: Die Männer haben's üblicherweise drauf, die Frauen eher nicht. Ist es das, was Du uns mitgeben willst?
 
Liegt es aber dann nicht auch an uns Männern, das wir die Frauen / unsere Frauen nicht richtig modisch beraten?
 
Zurück
Oben