Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Jede Seite hat sich vorgenommen, erst zu ruhen, wenn die jeweils andere Seite vom Erdboden verschwunden ist. Und damit ist doch im Grunde alles geredet.
 
Solange es Menschen gibt, die das Zeitgeschehen so wie du einordnen, kann sich Israel sicher sein, dass sie machen können, was sie wollen.
Nein, das kann Israel nicht. Was du den Istaelis in Bezug auf die Palästinenser unterstellst, gilt wohl eher für den Iran und alle, die sich von diesen Mullas in ihrem Kampf gegen Israel unterstützen lassen.
@Fahrenheit451: ich bin häufig mit dir gleicher Meinung, aber hier scheint der Gegensatz sehr gross zu sein.
Die vereinfachte Zusammenfassung ist, ohne irgendwelche Details: Weltkrieg 2 zu Ende, es wird ein Platz gesucht, wo die Juden leben können und wollen, dummerweise sind da schon Araber, das Land ist historisch gesehen aber jüdisch, Juden kriegen also ihr Land Israel, der Frieden ist immer mal von Krieg unterbrochen aber selbst solche Leute wie Arafat finden einen Weg der Kommunikation und es sieht manchmal ganz vielversprechend aus, dann kommen wieder Kräfte an die Macht, hier und da, die auf absolute Konfrontation aus sind.
Was begründet deinen Pessimismus, dass alles so miserabel wie aktuell bleibt und nicht doch wieder progressive Kräfte an die Macht kommen. Auch hier wie da. Ich mag nicht glauben, dass die Hamas ewig die Palästinenser unterdrückt oder, dass Bibi ewig an der Macht bleibt. Die werden eines Tages Geschichte sein. So wie die SED Regierung in Ostberlin.
 
Ach lieber @florenzfalke , ich wünsche mir ehrlich, dass deine Einschätzung zutrifft und ich mich in meinem Pessimismus täusche. Lassen wir uns überraschen wer, was und wieviele am Ende (das Ende?) überleben.
 
Zurück
Oben