Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Tippe mit Handy,da kann es zum Schreibfehler kommen !
Nope, wenn man sich mal Zeit nimmt und seine geschriebenen Beiträge quer ließt, dann reduziert man schon sehr viel. Ansonsten kann jeder moderne Browser auf einem Smartphone auch mit mehreren Tabs zum Nachschlagen, wenn man sich nicht sicher ist umgehen.

Recht auf Freiheit = alle anderen Gesetze, Paragraphen müssen neu definiert werden !
Genau Recht auf Freiheit. Dies gilt auch für hier lebende deutsche wie auch ausländischen Mitbürgern.
Jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich. Artikel 3 unseres Grundgesetzes.

Gastarbeiter zocken den Staat ab, Geld für NICHTS = das deutsche Volk geht arbeiten = die Verbrecher da oben verpulvern es = klopfen NUR Sprüche !
Genau… Das en gros des beim Jobcenter gemeldeten sind Deutsche, die teilweise in der zweiten Generation, das Geld vom Staat kassieren anstatt Arbeiten zu gehen. Ich lasse mal den momentanen Status für Kriegsflüchtlinge außen vor. Frei nach dem Motto, warum soll ich arbeiten gehen, wenn ich mein Geld zum Leben auch vom Staat und damit von den "doofen arbeitenden Leuten, bekommen können? Ich habe Bekannte die als Sachbearbeiter im Jobcenter arbeiten. Die haben für mich, mal aus Spaß, ausgerechnet, dass ich als Erwerbsloser "Hartzer" so gut die das gleiche bekommen könnte wie als Facharbeiter der ich Trottel bin, frelich ohne betriebliche Sonderzulagen.
So und nun sage mir warum dann die AfD und Konsorten auf die ausländischen Mitbürger Schimpfen, anstatt auf die, eigentlich nicht doofen, Deutschen, die unser System ausnutzen anstatt sich ihr Geld mit Arbeit selber zu verdienen? Ist doch logisch... viele ihrer sogenannten Wählerbasis sind eben Personen aus eben diesen Kreisen.

Was haben die " Fachkräfte " bisher gebracht ?

Ich habe einige, der von dir wahrscheinlich gemeinten Fachkräfte, die auch solche sind (!), die durchaus unser Sozialsystem mit unterstützen und in ihre wie unsere Sozial- und Rentenkassenkassen einzahlen mit ihrer hier geleisteten Arbeit. Wenn diese Fachkräfte nicht wären, dann könnte mein Arbeitgeber relativ schnell Insolvenz anmelden.

…die Verbrecher da oben verpulvern es = klopfen NUR Sprüche !

Die Verbrecher sind die, die unser Sozialsystem ausnutzen. Egal ob Deutsche oder nicht Deutsche. Wir haben global gesehen eines der besten Grundgesetze und allgemeinen Gesetze. Klar ist nicht alles immer perfekt und ist einem gewissen Zeiten- und Strukturwandel unterstellt, aber gleich alles schecht zu reden und davon vieles nur aus Bequemlichkeit macht keinen Sinn. Das polarisiert nur und das wird zur Zeit extrem stapaziert und ausgenutzt!
 
Vielen Dank @florenzfalke , für Deine sachliche und klare Reaktion!

@Nyfet : Mit Erschrecken lese ich Deine Zeilen! Auch ich nehme wahr, dass es leider viele Missstände in unserem Land gibt, die dringend angegangen werden müssen, dass es Entscheidungen in der Politik gibt, die aus meiner Perspektive falsch sind, zu zaghaft oder zu spät kommen. Aber trotzdem bin ich überzeugt, dass es KEINE Verbrecher sind, die „da oben“ regieren!

Was die AfD betrifft, seh ich es anders als Du. Da wird mir angst und bange, sollte diese Partei nach der Macht greifen!
 
Meine große Befürchtung ist, dass der rechte Mob einen Wahlerfolg der AfD als Legitimation für gewalttätige Übergriffe nutzt, da man ja jetzt in der Mehrheit ist. Erste Anzeichen sieht man schon im Landkreis Sonneberg, wo ein AfD-Landrat regiert und die rechtsextremen Straftaten angestiegen sind.
Dazu schweigt die AfD aber.
 
2015 war der Wendepunkt, wir waren eine Wirtschaftsmacht ,jetzt am Abgrund !
Ich bin ja an einem argumentativen Austausch interessiert, bisher konnte mir aber noch niemand erklären, wie die Zusammenhänge zwischen der Flüchtlingsaufnahme und der Rezession zu sehen sind.
Lieber @Nyfet , da du ja scheinbar ein Verfechter der AfD-Politik bist, würde ich mich über eine Erklärung der Zusammenhänge von dir freuen.
Gerne dürfen sich auch andere an der Erklärung der Zusammenhänge beteiligen.
 
Die Crux ist, dass die vehementen Verfechter der AFD - Polemik auch hier die argumentative Auseinandersetzung scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
Es bleibt bei gestammelten Werken, auf die dann der denkende Mensch reagieren soll und "die da oben" sind in diesem Fall die Granden der Populisten, die ganz fein auf der Klaviatur der empörten Bürger zu spielen gelernt haben.
Ich wiederhole meine Frage:
Was tut man gegen den Applaus der Schafe für den Wolf im weissen Pelz?
 
Was tut man gegen den Applaus der Schafe für den Wolf im weissen Pelz?
Bildung, Bildung und nochmals Bildung.

Leider hilft das kurz- bis mittelfristig nichts, weil es eben lange dauert, bis die nächsten Generationen das Ruder übernehmen und dann immer noch die bildungsresistenten Alten mitmischen.

Ich fürchte die Populistenanhänger der rechten und der linken Ränder werden erst dann draufkommen (wenn überhaupt), was sie an der Demokratie hatten, wenn sie endgültig zerstört ist.
 
@AJR , Bildung ist ein guter Gedanke.

Nur müssten sich dann alle die gegen Rechts & Co angehen wollen, mal dessen bewusst werden.

Dazu müsste dann eine Grundvoraussetzung erstmal geschaffen werden. Bildung darf nichts kosten.

So lange das nicht als selbstverständlich gilt, sind und bleiben wir der Ritter der traurigen Gestalt.
 
Ist angeboren oder erzogen. Ich war 30 Jahre Katholik, auch Meßdiener. Die 10 Gebote habe ich verinnerlicht. U.a. habe ich in meiner großen Münzsammlung einen Kasten mit 10 Silbermünzen (mit Goldrand)Je eine pro Gebot. Empathisch bin ich nicht besonders.Aber vernünftig, ein nordfriesischer Spock eben.
 
... solange bis diese Leute dann Regierungsverantwortung haben und den Menschen mit Vernunft, Empathie, Moral und Geschichtswissen vorschreiben, wie sich sich zu verhalten haben.
 
Zurück
Oben