der schönste Mann in Strumpfhosen

K

kringel

Gast
Hi,

ich hätte die Idee, daß wir einen Fotowettbewerb machen, bei dem sich Männer in Kleidung inklusive Strumpfhose ablichten lassen, um mal zu sehen, in wievielen Varianten die Strumpfhose z. Zt als alltagsaugliches Kleidungsstück in die Männermode eingeflossen ist.
Also Varianz von Hot Pants, Radler, bis Rock/Minirock, Hose , Nadelstreifenkilt oder sonstwas, wäre erlaubt, die Darstelllung als Frau sollte aussen vor bleiben, um das Ziel nicht zu verwischen.
Hauptsache man kann als Mann so an die Öffentlichkeit.

Was haltet Ihr von der Idee ?
Meinetwegen Einsendeschluss 31.12.07 oder ein paar Tage danach, damit man Sylvester noch ne Chance hat.
Jeder Teilnehmer zahlt 50 cent auf ein Konto,
und der Gewinner kriegt dann der Teilnehmerzahl entsprechendes Geschenk.

Gruss
kringel
 
Ich finde, das ist eine gute Idee. Aber auf was für ein Konto soll die Kohle? Wo kann man die Bilder dann ansehen? Wo soll man sie hinsenden? Wie groß (Auflösung etc.) sollen sie sein? Ich gehe davon aus, daß nur Fotos zählen, wo die Person KOMPLETT drauf ist, oder sehe ich das falsch? Und was für ein Geschenk kriegt der Gewinner? Ne FSH? Wer organisiert das Ganze?
 
weitere Kriterien, Orga

Hi,

zur Organisation stellte ich mir naiv vor,
man könnte etwas von dem Serverplatz von strumpfhose.net verbraten, schließlich habe ich da auch mal gespendet.
Und Umfragen machen wir ja hier auch ständig, und Fotos werden auch oft raufgeladen,
also sollte es kein Problem sein bei der Abt.Galerie einen Extrapunkt für den Wettbewerb aufzumachen.
Die Auflösung, die dort gebräuchlich ist, ist völlig ausreichend.

Die Kohle sammeln ist in der tat noch ein Problem, weil man ein Konto braucht, auf das überwiesen wird.
Da jeder fuenfzig cent hat, ist der Beitrag kein Problem, aber entsprechend klein fällt natürlich der Preis aus, weshalb eine Strumpfhose als Gewinn auch zeimlich realistisch ist.
Man könnte natürlich auch die Teilnahmegebühr erhöhen, aber es geht mir zumindest eher um
das vorgestellte Outfit und nicht um den Gewinn.
Falls es aber sehr viele Interessenten gibt, kann man den Gewinn natürlich noch attraktiver machen.


Und ein ganz wesentlicher Punkt ist natürlich, um noch einmal auf Dich ,Wolf, zu kommen,
daß das Outfit Alltagstauglich sein muss, also z.B. kein home dress oder party dress, sondern eben eher street dress.

Gruss
kringel
 
Ich finde die Idee nicht schlecht, muss mich aber T-Major anschließen, da es noch viele Unstimmigkeiten gibt. Das sollte aber allerdings kein Problem darstellen, wenn viele der hier anwesenden einen kleinen Vorschlag machen würde.
Mein Vorschlag wäre es, dass die Kohle jemand verwaltet, dem man Vertrauen kann und jederzeit einen Einblick, der abgegebenen Einzahlungen hat, denn Einzahlung denke ich, heißt Mitmachen. Jeder sollte sein bestes Bild einreichen, wo er meint super auszusehen. Stellt sich nur die Frage, was ist mit den Frauen, du schreibst nichts darüber ????, oder gilt dieses Shooting nur uns Männern.???


Viele lb.Grüße aus Burg
Hasi.Ben
 
Hallo kringel,

Und ein ganz wesentlicher Punkt ist natürlich, um noch einmal auf Dich ,Wolf, zu kommen,daß das Outfit Alltagstauglich sein muss, also z.B. kein home dress oder party dress, sondern eben eher street dress.

das hatte ich schon so richtig verstanden, deshalb schrieb ich ja auch "ähnlich".

Aber einen Vorschlag noch meinerseits. Es sollte möglich sein mehrere Bilder pro Teilnehmer ins Rennen schicken zu können, sagen wir mal maximal 3 oder 5, denn wie das so ist - mit Sicherheit wählt man eins aus, was einem zwar selbst am besten gefällt, aber den anderen würde womöglich ein anderes viel besser gefallen.


Hallo Hasi.Ben

oder gilt dieses Shooting nur uns Männern.???
ich denke genauso hatte kringel es angedacht. Ich befürchte nur, dass sich die Mädels hier oder die Crossdresser und TVs dadurch diskriminiert fühlen könnten und es vielleicht besser wäre, den Wettbewerb parallel in verschiedenen Rubriken zu starten, was natürlich wieder den angedachten Rahmen sprengen würde - nun, es sind ja erstmal nur so Gedanken dazu...

Viele lb.Grüße aus Burg
Hasi.Ben

Viele Grüße an meine alte Heimat auf der andern Seite der Elbe :)

vom Wolf aus Kassel
 
Herabsetzung von anderen Interessenten

Rehi,

nee, ich glaube nicht, daß sich beispielsweise Frauen herabgesetzt fühlen, wenn sie sich da nicht zur Wahl stellen können. Bei Frauen sind Feinstrumpfhosen ein normales Kleidungsstück.
Und den 'schönsten Mann' sollen natürlich alle wählen.

Und die crossdresser und TVs sollen dann ihren eigenen Wettbewerb aufmachen.

Mein Ziel ist es, die Alltagstauglichkeit der Strumpfhosen bei Männern voran zu treiben,
Sei es jetzt für den sog. metrosexuellen oder modisch interessierte Mann, sei es für
den durchschnittlichen Mann, der einfach gerne mal ne Strumpfhose, statt ner Hose anzieht.

Ich gebe jetzt mal einen link, wo ich outfits gesehen habe, die in den Rahmen passen würden:
Wardrobe remix - a photoset on Flickr

Sie zeigen zwar nur einen Menschen, nämlich Ben, aber der hat es m.E. geschafft,
daß er im Alltag in Rock und Sh rumlaufen kann, ohne blöd aufzufallen, sondern eher so
dass es modisch passt.

Gruss
kringel
 
glaubst du wirklich ein fotowettbewerb ändert die meinung der breiten masse über strumpfhosen tragende männer?
du klammerst von vornerein crossdresser und tv's für den wettbewerb aus und willst männer in strumpfhosen und röcke stecken. was denkst du denn wie die breite masse da draussen einen mann mit strumpfhose und minirock sieht?
schau dir nur mal die meinung der menschen an wenn grosse modeschöpfer männer mit rock und strumpfhose auf den laufsteg schicken. da fallen solche ausdrücke wie schwul, crossdresser, tv u.s.w..
du schreibst das es ben mit erfolg geschafft hat mit strumpfhose und rock im alltag rumlaufen kann ohne aufzufallen, ich glaube das jeder mann in der öffentlichkeit mit strumpfhose und rock auffällt da es für die breite masse nicht als normal gilt männer im rock und strumpfhose.
ich persönlich finde es auch schön einen mann mit strumpfhose und rock zu sehen, ich bin aber auch nicht die breite masse.
ich wünsche dir aber trotzdem viel erfolg mit deinem fotowettbewerb, sehe aber persönlich keinen nutzen darin für strumpfhose und rocktragende männer.
 
@ Euch Männer

So ein Fotowettbewerb würde ich erstmal als Spaß ansehen, vielleicht um hier auch mal ein bischen Bewegung ins Forum zu bekommen. Denke auch, dass man so einen Wettbewerb dann nicht so ernst nehmen sollte. Ich weiß ja nicht, wieviele Mädels hier sind, aber vielleicht sollten dann wir Frauen das schönste Outfit bzw. bestrumpfte Männerbein wählen.
Das wäre meine Idee!!
Gruß Funny
 
Rehi,

nee, ich glaube nicht, daß sich beispielsweise Frauen herabgesetzt fühlen, wenn sie sich da nicht zur Wahl stellen können. Bei Frauen sind Feinstrumpfhosen ein normales Kleidungsstück.
l

Hi Kringel,
benachteiligt oder sonst was fühl' ich mich nicht, wenn die Herren der Schöpfung so eine Wahl unter sich aus machen.
Eine (Fein)Strumpfhose ist für mich zwar nicht unbedingt ein normales Kleidungsstück. Doch Näheres dazu zu erläutern........... hätte nix mit Deiner Idee zu tun.
*also Dir gutes Gelingen/Umsetzen Deiner Idee wünsch*
 
Hi,

zur Organisation stellte ich mir naiv vor,
man könnte etwas von dem Serverplatz von strumpfhose.net verbraten, schließlich habe ich da auch mal gespendet....

Gruss
kringel


Hallo

Ein paar Gedanken von mir dazu:

1.
Dürfte die Spende von dir verbraucht sein, sonst wäre dein VIP noch da.
Nach dem Parkuhrprinzip kannst du und andere auch aber deinen VIP-Status
durch eine weitere Zahlung verlängern oder erneuern.

2.
Ist das Geld vermutlich für andere Zwecke da.

3.
Wünsche ich dir bei der Foto-Aktion Erfolg.

Gruß
truelies
 
Hallo mal,

glaubst du wirklich ein fotowettbewerb ändert die meinung der breiten masse über strumpfhosen tragende männer?

wer glaubt denn noch mit irgendeiner Aktion in einem Forum etwas in der breiten Masse bewegen zu können? Hier tummelt sich doch in erster Linie "Fachpublikum" und nicht die Lesergemeinschaft z.Bsp. der Bildzeitung ;).

Wer wirklich etwas bewegen möchte, muss sich den Leuten zeigen, muss raus gehen, nämlich so gekleidet, wie er akzeptiert werden möchte, ohne jedoch die Risiken außer acht zu lassen (Spott, Repressalien usw).

Wenn mehr Männer selbstbewusst zu ihrem alternativen Kleidungsstil stehen würden ohne dies zu verstecken, dann könnte sich vielleicht etwas ändern.

Ich persönlich gehöre allerdings zu den Leuten, für die sich nichts mehr ändern muss. Ich brauche keine Akzeptanz in der breiten Masse. Ich tu was mir Spaß macht, ohne dabei jemals schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Wenn mir danach ist, dann zieh ich eben los, in Shorts und sichtbar FSH-tragend...

Einen schönen Tag noch

wünscht der Wolf aus Kassel
 
Modetrends setzen; Frauen wahlrecht; Serverknete

Hi

@connyac

"glaubst du wirklich ein fotowettbewerb ändert die meinung der breiten masse über strumpfhosen tragende männer?
du klammerst von vornerein crossdresser und tv's für den wettbewerb aus und willst männer in strumpfhosen und röcke stecken. was denkst du denn wie die breite masse da draussen einen mann mit strumpfhose und minirock sieht?"

Nee, natürlich glaube ich auch nicht, daß man über einen fotowettbewerb die kulturelle Angst der
Bevölkerung vor Männer in Strumpfhosen in die Knie drcken kann.
Ich seh' das eher so, wie das gesagt wurde: ein bisschen Spass für uns und vielleicht, wie

@funny

vorgeschlagen hat: Lasst die Mädels/Frauen wählen.
Das finde ich lustig.
A wee bit of fun für unseren Laden (diese website in dem fall) : Why not ??

@connyac

auch jeder Mann ist genauso wie jeder crossdresser was besonderes und muss mit Belästigung, Schmähungen und sonstwas rechnen.

Was ich mit 'nicht auffallen' im Alltag meinte, war, daß Bens Garderobe zueinander passt,
sie ist in sich stimmig.
Gut, wer Männer in Strumpfhosen nicht mag, dem wird auch das nicht gefallen, was der so trägt, aber insgesamt finde ich es modisch gesehen keinen Fehlgriff, wie er sich kleidet.
Es gibt auch noch andere Beispiele. Ich wollte nur etwas zum Bebildern, damit man weiss, in welcher Richtung ich mir das Ganze vorstelle.

@truelies
Falls das mit dem verlorenen gegangenen VIP zeichen von mir ein wink mit zaunpfahl, habe ich ihn verstanden.
Kannst Du denn etwas offizielles darueber sagen, ob man den Wettbewerb in unserer Galerie abhalten kann ?

@WolfKS
klar hast Du recht:
an die Öffentlichkeit mit den Strumpfhosenbeinen und das im passenden Outfit:
das bringt schon eher etwas für das Aufbrechen von alten Zöpfen, Sitten.
Nur : Wie soll es denn aussehen ?

sh unter Radler, hautfarbene unter shorts, blickdichte unter Wanderhose oder leuchtende unter boxershorts ?
Oder schwarze unter Jeans-Rock ?
Welche Schuhe dazu , welche Jacke usw. usf . ?

gruss
kringel
 
Meine Lieben!

Kurze Meldung aus dem Urlaub, aber die Idee von @funny, nur die Mädls werten zu lassen, veranlasst mich, mein leises Stimmchen zu erheben um zu flüstern:

NA SICHER, IDEAL!!! Wir Männer zerreißen uns ja auch Münder und Tastaturen beim Beurteilen von bestrumpften Damenbeinen, des wär do die beste Retour-Kutsch'n!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Wald/4tel

Euer

LouisXV
 
Zurück
Oben