Der Standard: Männer, wieso tragt ihr keine Strumpfhose?

Wo bei den Meinungen sind da "hater"? Das sind doch nur Meinungen, wie bei jedem Gespräch. Was soll man denn als Nicht-FSH/Sh-Träger sonst schreiben? Ich persönlich finde FSH-oder BH-tragen auch nur hübsch oder ansehnlich, wenn man dabei wie eine Frau aussieht. Also ohne Bart/Körperhaare, weiblicher Körper. Die Modells mit Bart oder männlich finde ich auch beknackt. Damals beim ESC-Sieg Conchita mit Bart: wie sieht das denn aus? Dann lieber "Tootsie", Helmut Zierl damals als Sekretärin,"Miss Doubtfire" u.a.
 
Hater ist man heute genauso schnell wie ein Rassist, AfD Angehöriger oder was auch immer sonst.

Sowas wird man wenn man etwas sagt oder schreibt was einer bestimmten Gruppierung mangels erweiterter Sichtweise nicht ins Konzept passt.
 
Na ja, der Artikel bestätigt das diese Gesellschaft von Toleranz und Recht träumt, aber weit davon entfernt ist. Ich trage gerne Fsh und oft auch DW. Aber mit Vorsicht zu genießen da ein Mann der gegen die üblichen Konventionen verstößt des Teufels ist. In vielen dieser Gruppen, wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt ist er ein Machoheld. Und wie viele Nazischläger haben schwere Strafen bei Gewaltdelikten bekommen? Wenigsten ist die Gefängnisstrafe für Homosexualität schon abgeschaltet worden. Der Rest kommt noch. Irgendwann. Hoffe ich. Solange genieße ich es in Strumpfhosen zu spazieren, wenn auch diskret.
 
Hater ist man heute genauso schnell wie ein Rassist, AfD Angehöriger oder was auch immer sonst.

Sowas wird man wenn man etwas sagt oder schreibt was einer bestimmten Gruppierung mangels erweiterter Sichtweise nicht ins Konzept passt.

folgende Kommentare passen mir wirklich nicht ins Konzept, da sie respektlos und despektierlich sind und Toleranz vermissen lassen:
"Schaut hässlich aus"
"warum tragen männer keine strupfhosen? die obigen bilder sprechen für sich-weils scheisse ausschaut "
"Des schaut aus dass' da Sau graust! "
"Weil's g'sch*ssen ausschaut. "

Rassisten, viele AFD-Anhänger etc. und diese Hater haben meiner Ansicht nach gemein, es fehlt ihnen an Toleranz und sie lassen andere nicht so leben, wie diese es gerne für sich möchten.
Warum kann man andere Menschen nicht so lassen wie sie sind und sein wollen, solange sie niemandem schaden?
Warum diese Hater-Sprüche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch hier im Forum gibt es genügend Mitglieder die für sich Toleranz einfordern, aber anderen Meinungen gegenüber ziemlich "unfreundlich" eingestellt sind.
Und dann gibt es ja auch die Fraktion: Ich werde mir doch nicht durch Fakten meine Vorurteile ruinieren lassen!
 
Da gebe ich @Denkste uneingeschränkt Recht. Bleibt die Frage offen wie weit Prozesse noch demokratisch sind, wenn Minderheiten etwas fordern was die Mehrheit aus welchen Gründen auch immer ablehnt.
 
Na ja, der Artikel bestätigt das diese Gesellschaft von Toleranz und Recht träumt, aber weit davon entfernt ist.
Hallo Iris, das habe ich habe ich in den Kommentaren, die ich gelesen habe, nicht so gesehen. Hier meine ich das "Ist nichts für mich" herausgelesen zu haben. Das ist für mich auch die gängigste Meinung über "Männer in Feinstrumpfhosen" in der Gesellschaft und der Grund, das diese Thematik sehr schwer Fuß fassen wird.

Das die Kommentare auf Männer zielen, die gern Feinstrumpfhosen tragen, habe ich nicht entdeckt. Kann sein, dass sich zwischetzeitlich etwas geändert hat, denn anscheinend wird immer noch kommentiert.
 
Dann hate ich auch mal: ich finde es sieht hässlich aus wenn Frauen außerhalb des Militärs Combat-Boots tragen.
Ich weiß es ist modern und ich kann es tolerieren, aber ich muß es nicht schön finden und ich darf das auch sagen.
es kommt aber darauf an wie man es sagt, und dass man den anderen nicht beleidigt.
Es ist eben ein Unterschied ob man sagt, "mir persönlich gefällt es nicht" oder "es sieht scheiße aus". Das Zweitere ist eben beleidigend und unfair, da es verallgemeinernd ist und nicht zum Ausdruck bringt, dass es nur der eigene Geschmack ist.
 
Die Modells mit Bart oder männlich finde ich auch beknackt. Damals beim ESC-Sieg Conchita mit Bart: wie sieht das denn aus? Dann lieber "Tootsie", Helmut Zierl damals als Sekretärin,"Miss Doubtfire" u.a.

Ist halt dein Geschmack, und solange Du niemandem Deinen Geschmack aufzwingen willst, und dies auf beleidigende Weise machst, ist doch alles ok.
Es gibt Menschen, oft vermutlich ältere, die tun sich mit Veränderung eher schwer...aber so ist eben das Leben...
 
Also erstmal Danke an Strumpfhosenteddy das Du den Artikel mit uns geteilt hast.

Und dann muss ich sagen, dass mich das lesen der Kommentare ein Stück weit auch wieder geerdet hat. Denn und das ist sicherlich nicht zu unterschätzen: Ja das Forum ist eine Filterblase in der wir alle sitzen und uns gegenseitig verstärken. Deshalb hatte ich diese Umfrage gestartet, wieviele von uns WIRKLICH der Meinung sind SH seien unisex.

Das die Meinung zu Männern in SH da draußen so deutlich ablehnend ja geradezu heftig ist wie in der überwiegenden Mehrzahl hätte ich so zwar nicht gedacht. Diejenigen die Stellung bezogen haben, haben dies sehr vehement getan. Aber tendenziell habe ich diese Haltung erwartet.
Auch wenn ich gehofft hätte, dass "Wir als moderne Gesellschaft" gemäßigter auf Abweichungen egal wer wohin reagieren könnten.

Das sich aber so viele auch negativ zu Frauen in SH geäußert haben hat mich dann doch überrascht! Ich hätte gedacht, dass Frauenbeine in Nylon auf so gut wie jeden Mann anziehend wirken ..

Viele Grüße
PHFa
 
Da gebe ich @Denkste uneingeschränkt Recht. Bleibt die Frage offen wie weit Prozesse noch demokratisch sind, wenn Minderheiten etwas fordern was die Mehrheit aus welchen Gründen auch immer ablehnt.

Jetzt muß ich auch nochmal meinen Senf abgeben:
Das obige Zitat ist doch genau auf unsere Situation zugeschnitten: Wir (die Minderheit) wünschen uns (fordern) Toleranz oder ganz und gar Akzeptanz etc. pp. fü´s Strumpfhosentragen oder das wir in DOB auch vernünftig behandelt werden.

Ob die Mehrheit das ablehnt? Woraus schließen wir denn, daß es sich um die Mehrheit handelt? Weil ein paar Eingeschränkte in eben derselben Ausdrucksweise ihre Ablehnung ausdrücken??? Das ist wahrscheinlich wie die Sache mit den Motorradfahrern. Das sind alles Raser, Raudis und Idioten.
Oder sind es nicht wahrscheinlicher, das es einer von 100 Motoradfahreren ist, der die Sau rausläßt, der uns aber im Gedächtnis verbleibt?

Und das mit dem Haten kann ich auch: MIR drängt sich beim Lesen der Kommentare im "Der Standard" (was für ein besch..ener Name, bzw. perfider Anspruch, den die Zeitung da für sich beanspucht) unwillkürlich der Eindruck auf, daß dort eher bildungsfernes Publikum die Leserschaft bildet. Wenn ich in diesem Thread die Kommentare lese, ist dem nicht so, da fehlt zwar das eine oder andere Komma, aber insgesamt ist die Wortwahl, der Satzbau und die Ausdrucksweise eine deutlich andere.

Zur Arbeit gehen im Rock und SH ist für mich kein Problem, der Besuch eines Fußballstadions in der (plakativ) Südkurve, bzw. dort wo die (schon wieder gehatet) gewaltbereiten, bornierten Fans stehen, würde mir hingegen nicht in den Sinn kommen.
 
@BodyLove
Der wesentlichste Unterschied ist nur der das wir unsere FSH oder was auch immer sonst tragen OHNE das wir Andere dabei behindern, blockieren, fremdes Eigentum beschädigen oder uns gar dessen schuldig machen die Luftsicherheit zu stören wo Flugzeuge ewig in einer Warteschleife waren um letztlich umgeleitet zu werden. Deswegen sind dies für mich gefährliche terroristische Irrläufer die in Ihrem Handeln noch nicht einmal demokratisch legitimiert sind.
 
Zurück
Oben